Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 5 Liter|Ändern

am 11. Juli 2015
Alleine die Tatsache das es ein Deutsches Produkt ist, war schon ein Kaufgrund und eigentlich kaufe ich fast alles von Liqui Moly wenn es um meinen 3er BMW (e46 320Ci) geht. Das Öl ist, wie der Rest von Liqui Moly, spitzenmäßig und für diesen Preis hier im Internet bei Amazon einfach unschlagbar. Lieber den Ölwechsel selbst gemacht und man spart wirklich bares Geld! Klare Kaufempfehlung für dieses Öl.
am 7. Oktober 2011
Ein sehr hochwertiges Produkt zu einem guten Preis. Hergestellt in D ohne Offshoring Ambitionen und ohne den Willen, den letzten Cent aus den Mitarbeitern herauspressen zu wollen. Mein 2,5 TDI nimmt (ohne Ermüdungserscheinungen!) die 300tkm in Angriff.
am 26. September 2014
Habe das Motorenöl anlässlich der fälligen Inspektion meines Autos (Mercedes-Benz Typ C220 CDI) meiner Werkstatt übergeben,
es wurde voll anerkannt und verwendet. Somit habe ich richtig Geld gespart und musste den Mondpreis von Mercedes nicht bezahlen. Empfehle ich allen Autobesitzern die ihr Auto in die Werkstatt zur Inspektion bringen. Info, das bereitgestellte Motorenöl muss der vorgeschriebenen Spezfigation des Autos entsprechen!
am 24. Juni 2014
Nachdem ich in der Werkstatt beim Ölwechsel 89,00Euro nur für das Öl bezahlt habe, kaufe ich das Öl nun selber im Internet. Der Preis spricht für sich. Das Öl von LiquiMoly ist qualitativ sehr gut, Tests haben dies immer wieder bestätigt. Ich kann auch nichts gegenteiliges sagen. Ich werde es wieder kaufen.
am 3. April 2014
Dieses hochwertige Motorenoel aus deutscher Produktion ermöglicht einen 30.000 Km Inspektionsintervall bei Fahrtzeugen, die dafür ausgelegt sind. - Wenn man ein guter Kunde bei seiner Wekstatt ist kann man sein eigenes Motorenoel durchaus mitbringen
Auf diese Weise spart man mit diesem Qualitätsprodunkt eine ganze Menge Geld.
Mein Skoda - Motor (Diesel) verbraucht von diesem Oel auf die 30.000 Km nur 1/2 Liter und läuft sehr ruhig.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis - Leistungsverhältnis und den Gebrauchseigenschaften!
TOP 500 REZENSENTam 30. Dezember 2015
Wir benutzen dieses Öl nun schon seit 2 Jahren, überwiegend für unsere Stromerzeuger, Honda EU10i & Pramac ES 3000
Beide Stromerzeuger springen deutlich schneller an und laufen auch ruhiger als mit dem 10W30 öl.
Der ruhigere lauf macht sich auch positiv beim Spritverbrauch bemerkbar.

FAZIT:

+ Preis/Leistung
+ Ruhigerer Lauf des Motors
+ Leichterer Start
+ Spritverbrauch
am 3. April 2016
Ich habe mir dieses Öl, auch nach Rücksprache mit LiquiMoly ausgesucht für meinen BMW Diesel. Das Produkt hat die BMW Longlife 04 Norm, beim BMW Händler wurde mir angeboten, dass ich mein Öl selbst kaufen könne. Der Kauf war problemlos, alles hat wunderbar geklappt.
Der Ölwechsel (und Motorservice) erfolgte im Winter, danach hat sich aber bei mir der Spritverbrauch erhöht. Selbst auf der Langstrecke, ich habe den Fahrzeugcomputer zurückgesetzt und trotz moderaterer Fahrweise ist er etwas höher.
Ich werde jetzt im Frühjahr, wenn eine längere Fahrstrecke ansteht, nochmal alles auf 0 setzen und sehen was dabei herauskommt. Sollte sich das Problem damit lösen, dann werde ich gerne meine Bewertung auf 5 Sterne hochsetzen. Ich wollte Liqui Moly weil ich ein deutsches Unternehmen, das in Deutschland ausbildet auchunterstützen möchte. Ich hoffe das Problem bei mir löst sich noch.

So, jetzt bin ich am Freitag Abend zwischen zwei deutschen Städten gefahren (ca. 125 km), Aussentemperatur war 11 °C, ich hatte jetzt auch schon die Sommerreifen drauf (habe den Bordcomputer resetet). Ich möchte zum Thema Spritverbrauch erst einmal Entwarnung geben. Meinen BMW Diesel 163 PS Baujahr 2007 wollte ich für diesen Test sparsam fahren, d.h. bei relativ freier Autobahn bin ich laut Tacho ungefähr 140 kmh gefahren, bei Geschwindigkeitsbegrenzung habe ich mich ganz gut dran gehalten, aber doch auch vorausschauend. Der Spritverbrauch ist auf 5,2 l/100 km zurückgegangen, nach der Fahrt habe ich getankt und das Auto hat eine Reichweite von über (!) 1200 km angezeigt. Das sind auch von meiner früheren Erfahrung mit meinem Auto sehr gute Werte. Im Winter bin ich aber teilweise auf 7l/100km gekommen, was ich im Sommer trotz wirklichem schnell fahren eigentlich nie erreicht habe. Ich werde noch bei einer meiner weiteren Fahrten das Experiment erholen, mit meiner dann normalen Fahrweise, und werde dann wieder hier ein Update schreiben.
am 12. Februar 2015
Das beste ÖL das ich bisher hatte. Ford Focus 1.6 Ich hatte immer leichte Probleme mit den Hydrostoßeln sie machten leichte Geräusche wenn der Motor kalt war. Mit dem Öl jezt sind alle Prpbleme weg und der Motor läuft auch ruhiger.
Super ÖL
am 14. Juni 2016
habe das Öl und den Hersteller schon lange im Gebrauch und kann nur eines sagen- klare empfehlung. Kein Schlamm super Ölfilm und ausgezeichnetes Kaltstartverhalten. Aber was hier wirklich toll ist- ein deutsches Markenprodukt welches sich wirklich noch so nennen darf.
am 26. Januar 2016
... bei Top Qualität. Bin im Jahr 30.000km unterwegs und habe dieses Öl bereits dreimal verwendet. Der Motor läuft ruhig und bringt seine Leistung. Bei dem Preis kann man ruhig auch öfters einen Ölwechsel machen - einfach top!