5.0 von 5 Sternen Benutzt um Kaugummi zu entfernen!, 3. Mai 2012
Versand & Verpackung...

Versand war schnell und die Verpackung angemessen.

Produkt...

Ich habe dieses Produkt bestellt um einen Kaugummi vom Autositz zu entfernen. Ettliche Erfahrungsberichte im Internet rieten dazu Kältespray zu verwenden. Aber dabei darauf zu achten das es sich um Industrie Kältespray handle da das aus der Apotheke für Sportverletzungen nicht die gewünschte Temperatur erreiche um den Kaugummi "schock zu frosten".

Ich suchte zuerst im Internet nach entsprechenden Kältesprays, wurde hier schnell fündig, entschied mich dann aber doch "schnell" welches im Örtlichen Baumarkt oder beim Autoteile & Zubehör Händler zu besorgen. Denkste.... jeder der das hier nun ließt und das selbige vor hat. Bestellt es einfach und erspart euch die dummen Gesichter wenn Ihr nach Kältesprays bei den sogenannten "Fachhändlern" fragt. Ich wohne in einer relativ großen Stadt (Freiburg Breisgau) und wenn jemand besagtes Spray kannte, dann hatte dieser es auch nicht vorrätig. Geld und unmengen an Zeit verschwendet man, mehr aber auch nicht.

Also zum eigentlichen Produkt. Dunkle Stoff bezogende Sitze mit relativ kurzer Faser.
Es tut was es soll, ich habe kurz und gezielt auf den Kaugummi gehalten, teilweise wurde er durch die Kälte rissig und ließ sich in "relativ" großen stücken einfach mit dem Fingernagel abkratzen. Allerdings muss man gut und oft drauf halten, da der Kaugummi schnell in seinen klebrig zähen Zustand zurück kehrte. Wenn man diesen Vorgang also oft genug wiederholt bekommt man das lästige Ding fast Restlos weg. Fast in dem Sinne, da der eigentliche Kaugummi optisch restlos verschwunden ist, sich aber dennoch kleinstteile zwischen den Fasern fest gesetzt haben. Wenn man nicht weiß das da mal ein Kaugummi klebte fällt diesem sicher keinem auf. Da ich mein Auto aber liebe und es eben weiß war mir das nicht genug ;-)

Als extra Tip: Es gibt sogenannte Klebereste & Kaugummi Entferner, Schlecker bietet sowas zb an. Vorsicht, probiert das Reinigungsmittel erst an einer unauffälligen Stelle am Sitz aus und achtet auf Verfärbung, nicht das "man" das Problem noch schlimmer macht als FRAU es schon getan hat°!°

Von mir also 5 Sterne, der Aufwand den Kaugummi zu entfernen stufe ich bei leicht ein und denke es ist auf jeden Fall billiger als es von einem Autoaufbereiter entfernen zu lassen (habe da allerdings keine Erfahrung da ich Dinge gerne selbst in die Hand nehme ;))

P.s. Liebe Grüße an meine Freundin und vielen Dank das du mich um diese Erfahrung bereichert hast. Auf das du in meinem Auto nie wieder etwas kaust oder lutscht was dir aus dem Mund fallen könnte oder zum Fenster wieder rein kommt wenn du es bei 180 auf der Autobahn probierst aus dem Fenster zu spucken !!!

4.0 von 5 Sternen Leider zu wenig drin, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Liqui Moly 8916 Kälte-Spray, 400 ml (Automotive)
Kältewirkung entsprechend der beschreibung. Allerdings ist die ergibigkeit bei 400ml nicht die die ich erwartet hatte. Schade. Aber für den Preis ganz ok. Daher 4 sterne

5.0 von 5 Sternen Super Eisspray!!!, 31. August 2012
Servus,
ich kann das Eisspray nur empfehlen!!!
Es hat bei Schokoladenflecken aufm Autopolster, ein super Ergebnis erzielt!
Die Schokolade iss weg, ich habe davor mit etlichen Polsterschäumen rumprobiert, ohne
dass das Ergebnis zufriedenstellend war.

Gruss Bernhard

5.0 von 5 Sternen Insektenspray aus Eis, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Liqui Moly 8916 Kälte-Spray, 400 ml (Automotive)
Ich verwende dieses Spray als Spinnenkiller im Keller, die vereisen und hinterlassen keine Felcken auf der Mauer. Es sit auch ein feines Sprührohr dabei und gegenüber anderen Markenherstellern punktet das Spray mit der Menge und der Qualität

4.0 von 5 Sternen Wird kalt, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Liqui Moly 8916 Kälte-Spray, 400 ml (Automotive)
Ich habe versucht damit Kaugummi aus einem Stoff zu frieren. Hat nicht ganz geklappt, aber soweit erfüllt es bestimmt seinen zweck.

4.0 von 5 Sternen Top, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Liqui Moly 8916 Kälte-Spray, 400 ml (Automotive)
Das Kälte-Spray von Liqui Moly hält was es verspricht. Ich kann es nur weiter empfehlen und würde es jeder Zeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Zur Kaugummi entfernung, 1. Mai 2013
Hi Leute,
also ich hab dieses Produkt nicht für den vorgesehenen Zweck benutzt, gebe aber 5 Sterne, da es für meine Zwecke hervorragende Dienste geleistet hat. Kauft euch am besten eine kleine Bürste dazu, damit ihr den verklebten Kaugummi aus Textilien besser rausbekommt. Ich hatte einen Kaugummi auf dem Beifahrersitz und konnte den Bezug nicht rausnehmen, also war ich gezwungen diese Alternative zu nutzen.
Anwendung:
Einfach die vermeintliche Stelle mehrmals großzügig einsprayen und dann mit der Bürste ausbürsten.
Zuletzt dann einfach irgendetwas scharfkantiges anstelle von der Bürste nutzen um auch alle Reste aus dem Stoff zu entfernen.
Voilá schon fertig.
PS: Lieferung usw. einfach gut, wie auch sonst bei Amazon-Produkten.

5.0 von 5 Sternen Artikel wie beschrieben, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Liqui Moly 8916 Kälte-Spray, 400 ml (Automotive)
Bis auf das, dass alles so angekommen ist wie beschrieben habe ich noch folgendes hinzuzufügen:

Habe nach einem Kältespray gesucht um Kaugummi Reste von meiner Jacke und vom Autositz zu entfernen. Durch die gut beschriebene Rezession habe ich mit dem Kauf nicht gezögert. Habe am Freitag Abend bestellt und Montag war es schon da. Daraufhin habe ich sofort dem Kaugummi den Kampf angesagt :).
Wie auch in einer Rezession beschrieben, habe ich zuerst auf die Jacke gehaltet 1-2 Sekunden, danach ein ganz normalen Schwamm mit rauer Seite genommen und gerieben. Der Kaugummi war weg! Musste den Vorgang nicht einmal wiederholen. Genauso gut war es dann im Auto. Wie auch an der Jacke 1-2 Sekunden draufgehalten und dann den rest mit dem Schwam abkratzen. Man sieht nichts!
Tolles produkt :) Klare Kaufempfehlung diesbezüglich :)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Handhabung, 28. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Liqui Moly 8916 Kälte-Spray, 400 ml (Automotive)
Mit dem mitgelieferten langen Röhrchen ist die Handhabung sehr leicht.
Auch an schwer zugängliche Stellen kommt man gut heran.
Die Kältewirkung ist augenblicklich.
Negative Seiteneffekte wie Gerüche/Dämpfe bleiben aus.

Empfehlenswertes Qualitätsprodukt.

5.0 von 5 Sternen Weiterempfehlung, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Liqui Moly 8916 Kälte-Spray, 400 ml (Automotive)
Mit dem Spray konnte ich mein Problem schnell lösen und bin sehr zufrieden. Kann ich mir gutem Gewissen weiter empfehlen.

Liqui Moly  8916 Kälte-Spray, 400 ml