4.0 von 5 Sternen Zwei Bretter für Gewürze in der Küche
Ich war auf der Suche nach zwei 80cm breiten Brettern, zur Wandmontage, ohne dass man die Montage sieht.
Dieses Brett habe ich mir, 2x für die Küche bestellt.
LIEFERUNG: Die Ware kam gut und sicher verpackt bei mir an.
MONTAGE: Die zwei mitgelieferten Wandhalter, werden mittels Schrauben und Dübel an der Wand montiert, die Bretter drauf...
Veröffentlicht am 18. Oktober 2012 von Tanja

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen
Ich habe das Regal gekauft, weil es optisch sehr schön aussieht und leicht zu montieren scheint.
Aber nach 5 Std für zwei Regale verlor selbst der beste Handwerker die Geduld.
Vll lag es auch an unserer Wand,aber die Regale sind schlicht zu schwer für die Halterungen. Stellt man Dekoration drauf, sinken diese ab und hängen schief an der...
Veröffentlicht am 16. April 2012 von Rebekka

1.0 von 5 Sternen Gleich auf den Müll damit, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Posseik 904 76 Wandbord, weiß (Haushaltswaren)
Dieses Wandbord ist das Geld nicht wert. Haben gleich zwei davon gekauft. Durch die dünnen Kanten bekommt man die Bretter nicht exakt ausgerichtet. Hängen vorne stets nach unten. Nach 2 Monaten und nach etlichen Kratzern, die die extrem empfindliche Oberfläche erhalten hat, gingen beide Regale gleich in die Entsorgung.

4.0 von 5 Sternen Schönes Regal, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Posseik 904 76 Wandbord, weiß (Haushaltswaren)
Regal wurde schnell geliefert. Ist leicht aufzubauen. Habe aber Aufgrund anderer Rezesionen gleich andere Dübel und Schrauben genommen. Hält super an der Wand und sieht gut aus.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis in Ordnung, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Posseik 904 76 Wandbord, weiß (Haushaltswaren)
Verarbeitung war in Ordnung für den Preis. Die Anbringung ist etwas Gewünungssache aber es ist in Ordnung. Angebracht sieht das wirklich gut aus.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung --> Lesen!!, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Posseik 904 76 Wandbord, weiß (Haushaltswaren)
So, mein Wandboard hängt nun auch endlich. Hingegen der anderen Bewertungen muss ich hier defintiv 5 von 5 Sternen vergeben. Aber eins nach dem anderen.

Versand:
========
Wie gewohnt (sau) schnell. Da gibt es nichts zu meckern

Verpackung:
===========
Hier könnte, wenn man wollte, einen halben Stern abziehen. Mein Board kam unbeschädigt an, aber wenn ich mir die Verpackung anschaue, könnte ich mir vorstellen, dass eine Macke entstehen KÖNBNTE, wenn der Spediteur einen schlechten Tag hat und das Ding durch die Gegend fliegt. In meinem Fall aber 5 von 5 Sterne, zumal man ja einen beschädigten Artikel reklamieren kann!

Optik und Qualität des Boards:
==============================
Ich kann die anderen Rezensionen nicht besätigen. Keine Klebereste und keine schwarzen Ränder. Qualität passt meiner Ansicht nach! Ich habe ein weißes Wandboard bestellt und habe ein weißes Wandboard bekommen, so wie ich mir das vorgestellt habe. Folglich 5 von 5 Sternen

Montage:
========
Jaaaaa, etz kommen wir zu einem Thema. Für die Lesefaulen. Das Ding hing perfekt nach (unter) 10 Minuten an der Wand!!!!!!!
Hier für die, die gerne lesen. Die Montage ist denkbar einfach. Der Lochabstand beträgt 50cm. Also einfach 50cm an der Wand markieren, die Halter anhalten und Löcher anzeichnen. Das schöne an den Haltern ist:
verläuft der Bohrer beim bohren horizontal, so können die Halter ca 2cm nachjustiert werden. Verläuft der Bohrer vertikal, so kann der Halter mittels Langlöcher in die richtige Position gebracht werden.
Also bei einer halbwegs geraden Wand ist es nahezu unmöglich, das Ding scheif anzubringen. Selbst die Neigung von der Wand kann mittels Madenschrauben nochmal etwas nachjustiert werden.

Eins mag hier gesagt sein. Wer ne Wand hat, die dem schiefen Turm von Pisa noch was vormachen kann, der darf hier einen Artikel nicht schlecht bewerten.

Die Dübel sind halt so eine Sache. Ich baue durchaus viele Sache auf und die Dübel sind grundsätzlich das erste, was bei mir in den Müll fliegt, da ich die größen 5,6,8 und 10 mit Bund und passenden Schrauben genügend zu Hause habe. Um die mitgelieferten Dübel aber bewerten zu können, habe ich mir die Zeit genommen, diese zu teste. In meiner Wand haben von den 4 Befestigungen zwei bombenfest gehalten, zwei sind nicht fest geworden. Aus eigener Erfarhung würde ich behaupten, dass die Dübel und Schrauben bei einer guten Wand durchaus ihren Zweck vollkomme erfüllen. Bei etwas maroden Wänden könnte es aber zu leichten Probleme kommen.
Da die Dübelsache für mich absolut kein Thema ist ziehe ich hier keinen Stern ab!

Mitgelifert werden im übrigen 8er Dübel

So, gibt es noch was zu sagen? Ich glaube nicht.
Nur evtl zu dem Fall "5Stunden plus Profihandwerker"
Bei 5 Stunden passt irgendwas vorne und hinten nicht. Entweder ist die Wand soooo schlecht, dass das nicht halten kann und man Klebedübel verwenden muss, oder der "beste" Handwerker müsste mal seine Ausrüstung etwas aufstocken ;)

Fazit:
5 von 5 Sterne vollkommen gerechtfertigt.
Ich werde nochmal welche bestellen!

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Posseik 904 76 Wandbord, weiß (Haushaltswaren)
das man das wandbord nicht mit zu schweren sachen beladen darf ist klar. es ist leicht zu montieren und kann es nur jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen passt, wackelt nicht und hat Luft, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Posseik 904 76 Wandbord, weiß (Haushaltswaren)
Paket war wie üblich schnell bei mir, allerdings etwas merkwürdig verpackt. Das Regal in dessen Karton war nochmal in einem deutlich größeren Karton verpackt und einseitig mit Papier gepolstert. Da es nach der Physik auf die Seite fallen würde, an der sich das Regal befindet, bringt das Papier nichts. Aber da unsere Briefträgerin behutsam mit allem umgeht, ist das nicht weiter wichtig.

Die mitgelieferten Dübel sind für die üblichen festen Wände aus Holz/Stein/... sicher geeignet, für meine Rigips/Styrodur-Wand habe ich jedoch zu anderen gegriffen.
Der Plan zeigt die normale Vorgehensweise: anzeichnen, bohren, Dübel rein, Halterungen festschrauben und justieren und das Regal drauf schieben.
Wegen meine empfindlichen Wand musste ich die beiden Löcher im Holz etwas vergrößern, damit ich nicht zum Hammer greifen muss, um das Regal auf seine Halterungen zu schieben. Es hält.

Aufwand: minimal
Preis: minimal
Freude: groß

Posseik 904 76 Wandbord, weiß
Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 10 Tagen.