4.0 von 5 Sternen Zwei Bretter für Gewürze in der Küche
Ich war auf der Suche nach zwei 80cm breiten Brettern, zur Wandmontage, ohne dass man die Montage sieht.
Dieses Brett habe ich mir, 2x für die Küche bestellt.
LIEFERUNG: Die Ware kam gut und sicher verpackt bei mir an.
Veröffentlicht am 18. Oktober 2012 von Tanja

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen
Ich habe das Regal gekauft, weil es optisch sehr schön aussieht und leicht zu montieren scheint.
Aber nach 5 Std für zwei Regale verlor selbst der beste Handwerker die Geduld.
Veröffentlicht am 16. April 2012 von Rebekka

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 16. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Posseik 904 76 Wandbord, weiß (Haushaltswaren)
Aber nach 5 Std für zwei Regale verlor selbst der beste Handwerker die Geduld.
Vll lag es auch an unserer Wand,aber die Regale sind schlicht zu schwer für die Halterungen. Stellt man Dekoration drauf, sinken diese ab und hängen schief an der Wand.
Nicht auszudenken was passieren würde, wenn mein Sohn darunter spielt und es fällt runter...

Am Regal an sich waren noch Klebespuren zu sehen, schwarze unschöne Ränder runden das Ganze ab.

Also nicht weiter zu empfehlen...
Leider...

4.0 von 5 Sternen Zwei Bretter für Gewürze in der Küche, 18. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Posseik 904 76 Wandbord, weiß (Haushaltswaren)
Dieses Brett habe ich mir, 2x für die Küche bestellt.
LIEFERUNG: Die Ware kam gut und sicher verpackt bei mir an.
MONTAGE: Die zwei mitgelieferten Wandhalter, werden mittels Schrauben und Dübel an der Wand montiert, die Bretter drauf gesetzt und fertig.
Ich habe die Montage zwar nicht selber vorgenommen, aber der Handwerker hat sich nicht bei mir beschwert. Daher gehe ich davon aus, dass alles
ohne große Komplikationen abgelaufen ist.
ERSCHEINUNGSBILD: Das Seitenfurnier der Platten ist nicht perfekt. Da diese beiden Bretter jedoch in meiner Küche montiert sind und als
Gebrauchsgegenstände dienen, kann ich die nicht ganz so perfekte Verarbeitung übersehen, da man auch den Preis nicht aus den Augen verlieren sollte.
FAZIT: Preis - Leistungsverhältnis gut, Verpackung sehr gut, Aussehen gut. Im Großen und Ganzen zufrieden.

1.0 von 5 Sternen "Billig kommt teuer", 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Posseik 904 76 Wandbord, weiß (Haushaltswaren)
Ich bezeichne mich als durchschnittlich begabten Hobbyhandwerker, der sich an gut verarbeiteten Produkten erfreut. Als regelmäßiger Kunde bei Amazon schaue ich mir auch immer die Kundenrezensionen an, die dann auch mit ausschlaggebend sind für oder gegen meine Kaufentscheidung. Ich bin davon überzeugt, dass mich dies vor einigen Fehlkäufen bewahrt hat. Dies zum Anlass, fühle ich mich heute aufgefordert, vor diesem Regal zu warnen. Es fing alles so gut an. Bereits zwei Tage nach der Bestellung erhielt ich das sehr ordentlich verpackte Regal (hierfür gebe ich 5 aus 5 Sternen). Doch wurde diese Vorfreude jäh enttäuscht, als ich das Regal in den Händen hielt, und noch mehr, als es schließlich an der Wand hing. Um es kurz zu machen: ich habe in meinem Leben sicherlich 5-10 Regale dieser Art montiert und dieses hier ist mit weitem Abstand das qualitativ schlechteste. Billiges Fonier, minderwertige Dübel, 2 ungeeignete kleine Wandhalterungen, die interessanterweise auf dem Bild nicht zu sehen sind! Beim ersten Montageversuch rutschten die "Dübel" wieder aus der Wand und das Regal hatte bereits allein durch das Eigengewicht eine nach vorne gefährliche Schräglage. Im zweiten Versuch habe ich höherwertigere Dübel und Schrauben aus dem Baumarkt verwendet. Diesmal blieben die Dübel in der Wand und die Schräglage verbesserte sich insoweit, als dass man sich trauen konnte, etwas darauf zu stellen. Ganz trauen kann man dem ganzen jedoch nicht, da das Regal aufgrund der mangelhaften und zu kurzen Wandhalterungen ca. 2-3 mm Spiel hat und etwas nach unten neigt. Bei unvorsichtigem Putzen des Regals ist es bei der Konsistenz des verwendeten Pressspans nur eine Frage der Zeit, dass sich das Spiel vergrößert und das Regal von der Wand rutscht. FAZIT: Wie Oma schon gesagt hat, "Billig kommt teuer!" Also, Hände weg! Und Amazon sollte ernsthaft erwägen, dieses "Regal" aus seinem Programm zu nehmen.

5.0 von 5 Sternen Wandbord, 7. Oktober 2014
Montage:

Das anbringen des Regals kostet relativ wenig Zeit, das richtige Werkzeug vorausgesetzt.
Erst bringt man den ersten Halter mit den 2 Schrauben und Dübeln an, misst dann von dort aus wo der nächste hinkommen muss und bringt dann auch diesen in waage an. Sind beide Halter fest an der Wand verschraubt, kann man auch schon das eigentliche Board "aufstecken". Hat man allein das anbringen der Halterungen zu 100% korrekt gemacht, dann passt das Board wie angegossen.

Nutzen / Optik:

Wir nutzen das Board um Figuren aus unseren Lieblingsspielen zu präsentieren. Diese sind in Summe nur sehr leicht und haben keine große Krafteinwirkung auf das Board, was uns daher keine Sorgen macht. Auch sieht es optisch sehr hochwertig aus, besonders da man nicht sieht wie es angebracht wurde.

Wir sind sehr zufieden mit dem Regal und seiner weißen Klavierlackoptik und können es bedenkenlos weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen I.o., 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Posseik 904 76 Wandbord, weiß (Haushaltswaren)
Die Bretter sind inordnung, dachte sie wären eig etwas wertiger von der Fläche. Da die Fläche eher wirkt wie ein Regalboden dachte eher sie wäre wie Die Ikea Regale feiner. Sie waren zwar super verpackt aber sie hatten dennoch ein paar schrammen vermute in der Producktion passiert da würde ich mir etwas besserung wünschen ansonsten kann ich sie nur empfehelen.

3.0 von 5 Sternen Naja, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Posseik 904 76 Wandbord, weiß (Haushaltswaren)
Ein Regal (von 5) war an zwei Ecken beschädigt, mangels vernünftiger Verpackung! Montage ist etwas knifflig, da es keine Schablone gibt für die beiden von einander getrennten Halterungen. Lieferung war schnell.

4.0 von 5 Sternen okay, 17. Mai 2014
Hab 2 für die Küche bestellt
Man kann sie gut aufhängen das war kein Problem nur die Verarbeitung war jetzt nicht perfekt es war ok für den preis auf jede ln fall

5.0 von 5 Sternen Super, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Posseik 904 76 Wandbord, weiß (Haushaltswaren)
Super günstiger Preis und sieht sehr Edel aus! Würde ich wieder kaufen! Super gefällt mir sehr super toll. Weiter zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Völlig in Ordnung, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Posseik 904 76 Wandbord, weiß (Haushaltswaren)
Für den Preis wirklich gut.
An den Kanten ist es nicht ganz sauber verarbeitet, aber schon okay.
Hält gut, Preis/Leistungsverhältnis ist echt gut!
Würd es wieder kaufen!

3.0 von 5 Sternen nicht wunderschön,aber gehtschon, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Posseik 904 76 Wandbord, weiß (Haushaltswaren)
Ist halt eine Spanpressplatte mit Plastik drüber :) Nicht sonderlich toll aber funktioniert genau wie die Ikea dinger(die qualitativ auch nicht SO viel besser sind) Ich hab ziemlich harte Wände,deshalb war die Montage etwas knifflig.brauchte längere Schrauben,die auch dünn sind... Fazit: passt schon

Posseik 904 76 Wandbord, weiß