5.0 von 5 Sternen TOP ARTIKEL ZU SUPER PREIS !
Die Lieferung erfolgte schon nach 2 Tagen (Marketplace Anbieter). SUPER SCHNELL !
Alles Ausgepackt - alles macht einen guten Eindruck.
Die Zusammenbau-Beschreibung ist etwas unübersichtlich (ein Blatt),
zeigt aber wie alles zusammenkommt. Mit ein bisschen Phantasie klappt das.
Der Aufbau dauerte etwa eine halbe Stunde.
Die Teile passen gut...
Veröffentlicht am 18. August 2010 von J. K.

3.0 von 5 Sternen Preiswert
Veröffentlicht am 8. Dezember 2011 von Hievi

5.0 von 5 Sternen TOP ARTIKEL ZU SUPER PREIS !, 18. August 2010
Alles Ausgepackt - alles macht einen guten Eindruck.
Die Zusammenbau-Beschreibung ist etwas unübersichtlich (ein Blatt),
zeigt aber wie alles zusammenkommt. Mit ein bisschen Phantasie klappt das.
Der Aufbau dauerte etwa eine halbe Stunde.
Die Teile passen gut zusammen (eine Schraube war etwas nah am Kratzstamm und mußte mit etwas Gewalt ins Loch gebracht werden).
Nach dem Zusammenbau stand alles fest und wackelfrei.
In die Ecke des Raums gestellt, steht das Ding absolut stabil.
Die Katzen waren dann auch völlig begeistert und haben den ganzen Bau eingehend erkundigt.
Stunde später lagen beide dann schon auf den höchsten Posten und waren am ratzen.

Somit kann man feststellen:
Absolut ausreichend gute Qualität zu einem unschlagbaren Preis !
Vergleichbares kostet (in wie weit auch immer es hochwertiger sein soll) im Geschäft des Vertrauens mal locker über 150 Euro.

KAUFEMPFEHLUNG !

4.0 von 5 Sternen Preis - Leistung stimmt aber mit kleinen Mängel, 11. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Happypet® CAT003 Kratzbaum Katzenbaum mittelhoch 1,60 hoch Beige (Misc.)
War eigentlich von diesen Kratzbaum begeistert. Schnelle Lieferung und nicht so teuer.
Betriebsanleitung war nicht wirklich übersichtlich, aber mit bisschen Köpfchen hat man den Dreh schnell raus, wie was wo montiert werden soll.
Nur was mich verwundert ist, das die Liegeflächen sehr klein sind, wenn meine Katzen größer werden, sind erst 4monate alt, wirds wohl sehr eng werden. Und noch was zur Info, der Kratzbaum sieht zwar sehr stabil aus nur würde ich ihn nicht frei stehen lassen, da katzen spielen und den Baum umschmeissen KÖNNTEN!
Dennoch Preis-Leistungs stimmt.

3.0 von 5 Sternen Preiswert, 8. Dezember 2011
In Anbetracht des relativ günstigen Preises kann dieser Kratzbaum durchaus empfohlen werden. Der Aufbau ist ein wenig umständlich, sollte aber nicht länger als 30 - 45 Minuten dauern. Die Stabilität ist mäßig, besonders in der oberen Etage. Aufgrund dieser Tatsache und der recht kompakten Ausmaße sollten die Katzen höchstens von mittlerer Statur und Gewicht sein. Besonders große und schwere Katzen dürften sich nach anfänglicher Begeisterung wohl recht schnell über Platzmangel beklagen. Die Grundfläche ist recht klein geraten, weshalb der Baum insgesamt ein wenig "kippelig" ist und am besten an einer Wand befestigt werden sollte. Der positive Effekt: Der Baum passt auch in kleinere Ecken und Nischen.
Unsere Siamkatzen geben dem Baum daher ein "befriedigend".

4.0 von 5 Sternen Liebling unserer Katzen, 4. Dezember 2011
Ich kann mich den Vorrednern im Allgemeinen anschließen. Wer die Anleitung liest hat eigentlich keine Probleme mit dem Zusammenbau (besonders auf die Nummern achten: erst 1, dann2, dann3... ;-) ), aber man sollte die Schrauben später nochmal nachziehen. Unsere beiden Katzen ( damals 2 1/2 Monate ) haben den Baum sofort angenommen und sind jetzt noch ständig am rumklettern und relaxen. Allerdings fängt er jetzt beängstigend an zu wackeln, wenn die Katzen ( inzwischen 2 1/2 Kilo schwer ) aus vollem Lauf auf ihn springen. Ich werde eine größere Bodenplatte besorgen und die originale, jetzt zu kleine Platte darauf befestigen. Damit dürfte der Baum dann wieder kippsicher sein. Unsere Katzen würden 5 Sterne vergeben, ich vergebe
4 Sterne, da er für größere Katzen etwas zu klein sein dürfte. Für jemanden wie uns, die sich junge Katzen zulegen ist dieser Baum das absolute Muß.
Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen super preis-leistung, 14. August 2011
war einfach aufzubauen, schön gross für die katze,und doch gut in die wohnstube zu integrieren, wirkt auch sehr stabil.es muss aber auf einem teppich oder so stehen, weil die bodenschraube nicht versenkbar ist;einziges manko. bin trotzdem sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 24. September 2010
Die Lieferungszeit war wirklich sensationell, dass nenn ich echten Kundenservice und es ist ein großes Lob an den Versender auszusprechen.
Der Kratzbaum war in einer handlichen Schachtel verpackt.
Den Aufbau übernahm mein Freund, was keine Probleme bereitete.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Kratzbaum, nur ist er ein bißchen wacklig, aber nicht schlimm, stört uns und die Katzen nicht.
Er ist gut verarbeitet und sieht sehr gut aus. Der Kratzbaum wird von den Katzen sehr gut angenommen und sehr strapaziert. Wir können unsere vollste Zufriedenheit aussprechen und würde jederzeit den gleichen Kratzbaum wieder kaufen. Vor allem bei dem Preis-/Leistungsverhältnis.

2.0 von 5 Sternen für erwachsene Katzen zu klein, 24. November 2012
Von diesem sehr preiswerten Katzenbaum sollte man nicht zu viel erwarten. Geringer Preis, geringe Qualität. Die Aufbauanleitung ist minimalistisch aber mit etwas Geschick ist die Montage kein Problem. Die Kratzstangen sind mit sehr dünnen und schon wackligen Hanfseiten "betackert". Was das schlimmste ist: Meine Katzen (1 Jahr alt) passen weder auf die "Liegeflächen" noch zum Schlafen in eine Box. Ist alles viel zu klein, die Hängematte ist ein Witz, eher für Hamster geeignet.
Klare "Nicht-Kauf-Empfehlung"

4.0 von 5 Sternen Schön, aber etwas zu klein .., 10. Januar 2012
Ich habe den Kratzbaum letzte Woche bestellt und schon nach 2 Tagen erhalten. Das Aufbauen ging ziemlich flott. Alle Teile waren in einwandfreiem Zustand. Der Kratzbaum an sich steht optisch gut da und ist auch relativ stabil. Nur schon beim ersten Inspizieren durch meine zwei Stubentiger konnte man sehen, dass das Körbchen und auch die Rolle nicht groß genug sind um bequem darin sein Nickerchen zu halten. Und meine Katzen sind gerade einmal ein halbes Jahr alt.

Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall. Nur für Main Coon's kann ich diesen Kratzbaum nicht empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Sehr wackelig, 14. Dezember 2011
Wir haben zwei Katzen und seit einem Jahr zwei Kratzbäume des Typs CAT003. Mittlerweile sind beide Kratzbäume kaputt(bei beiden ist der Ring abgerissen) - den Katzen geht's gut. :)
Positiv zu werten ist der Preis - negativ die Haltbarkeit und Stabilität. Von Beginn an wackelten die Kratzbäume verdächtig, was wohl an Konstruktion liegt.

3.0 von 5 Sternen Kratzbaum Happypet Vertrieb PrimoPet GmbH, 7. August 2011
Positives:

Anschaffungspreis
Vielfalt der Elemente sowie deren Verarbeitung
Bezug angenehm weich

Negatives:

für eine normal große Katze zu instabil
die einzelnen Elemente in ihren Abmessungen zu klein
Aufbauanleitung könnte eindeutiger sein
Rücksendung des Artikels war bei uns sehr umständlich