Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet indie-bücher HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 19. Februar 2010
Wer hätte das gedacht? Da wird 1998 ein Film über die dunkelste Stunde New Yorks gedreht und 3 jahre später wird das ganze zur Wirklichkeit. Die Parallelen sind schon erstaunlich, dreht sich doch die ganze Story um mehrere Terrorzellen, die mitten unter den Einwohnern New Yorks leben und täglich ihrem gewohntem Tagesablauf ( so wie Millionen andere auch )nachgehen ohne aufzufallen. Genau das ist aber der reine Horror, denn wie fasst man einen Feind den man nicht sieht und nicht genau weiss wo er sich befindet. Richtig, man ruft den Ausnahmezustand aus. Die Rolle des arroganten General Deveraux ist mit Bruce Willis hervorragend besetzt ( "Die Army ist ein Schwert, kein Skalpell ), es hat schon was faszinierendes, wenn er vor der Brooklyn Bridge ( auf der schon die ersten Einheiten marschieren ) steht und den Ausnahmezustand erklärt. Zur Denzel Washington muss man eingentlich nicht viel sagen, denn er gehört für mich zu den wenigen Schauspielern, wo ich weiss das sich das Kino Ticket bzw. der DVD Kauf auf jeden Fall gelohnt hat. Alles in allem, ein guter Thriller mit überzeugenden Darstellern und auch die Blu-Ray weiss mit gutem Bild zu gefallen.
am 27. April 2016
Erschreckend realistisch!!! Sehr spannend bis zur letzten Minute. Die Schauspieler sind hervorragend und zeigen beeindruckend ein schlimmes Szenario.. Klare 5 Sterne *****
am 4. Oktober 2010
Ein Film den man sich m.E. mehr als einmal anschauen kann, alleine schon die herausragende schauspielerische Leistung von Denzel Washington ist sehenswert. Auch wenn der Film nicht mehr der jüngste ist, so reisst mich die Story doch immer wieder mit. Besonders interessant und faszinierend finde ich, daß der Film von 1998 ist, und Ähnlichkeiten mit der späteren Realität aufweist. Dieser politische Action-Thriller ist durchgehend bis zum Schluß sehr spannend, wobei das wahre Ende darüber hinaus offen bleibt. Das Bild der Blu-ray ist für einen Film dieses Alters richtig gut geworden, und liegt vom Niveau her deutlich über der DVD, so dass sich meiner Meinung nach eine Anschaffung auf jeden Fall lohnt. Der dt. Ton liegt leider wieder einmal "Fox-typisch" nicht in HD vor, sondern "nur" in DTS 5.1, trotzdem gibt es hier nicht viel zu meckern denn auch für den Ton gilt, für das Alter des Films recht ordentlich. Ein Vorrezensent schrieb das man von der Blu-ray die Finger lassen sollte, warum das so ist bleibt wohl für immer sein Geheimnis.
am 4. März 2015
Dieser Action geladene Thriller mit Denzel Washington paßt durch seine Handlung über Terrorismus ganz genau in die "Heutige Zeit".
.( Als ob man bei der Produktion dieses Streifens in die Zukunft schauen konnte !!)
Packende Action- Szenen, die ganz New York in "Angst und Schrecken" versetzten , lassen Langeweile nicht aufkommen ! Die Bluray hat zwar ein überarbeitetes HD Bild,
welches jedoch sehr gut gelungen ist ! Der 5.1 DTS Sound ist auch sehr gut abgemischt und macht sich bei den vielen Action-Szenen sehr gut
bemerkbar ! Klare Kaufempfehlung !
am 20. November 2009
Der Film ist vor dem Anschlag auf die Towers erschienen und antizipiert beeindruckend zutreffend die individuellen und gesellschafltichen Reaktionen auf terroristische Bedrohungen - bis hin zum Einsatz von Militär, der ja auch in Deutschland ein Thema war und ist. Dabei wird die Handlung zu keinem Zeitpunkt unglaubwürdig, die Story ist bis zum Showdown spannend, Denzel Washington noch einen Tick brillianter in seiner Darstellung als Bruce Willis. Wer hier von Langeweile redet, hat einiges nicht verstanden.
am 5. Oktober 2011
Hallo zusammen,

ich hatte diesen Film bereits als DVD und fand den Film schon damals Klasse.
Nun auf der BD ist alles noch viel besser.
Die Bildqualität ist um einiges besser und ich bin sehr zufrieden.

Neue Details die einem vorher teilweise nicht aufgefallen sind,
und ein guter Ton machen diesen Film wieder zum neuen Erlebnis.

Für mich auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!
am 2. Februar 2011
Echt nen super Film. Die BD-Version ist jetzt gegenüber der DVD-Version nicht wirklich viel besser, aber ich finde dass dieser Klassiker in jede Sammlung gehört und da ich BD-Sammler bin auch als BD-Version. Wer nur den Film haben möchte sollte isch jedoch die DVD-Version holen.
am 11. März 2016
Wirklich gut gemachter Thriller mit toller Story und Umsetzung durch die Schauspieler. War von Anfang an fesselnd und ab Mitte des Films actiongeladen. Einfach m.E.sehenswert.
am 23. November 2015
Teilweise etwas klischeehaftes, aber dennoch auch kritisches Werk mit gutem Unterhaltungswert. Auch das Ende weiß zu gefallen. Ich fand ihn gut.
am 1. Dezember 2013
Was soll man zu so einem Film sagen? Ein Klassiker, sicher nicht mehr brandaktuell, wobei gerade solche Geschichten auch heute leider noch immer passieren.
Ein worst case Szenario, beschreibt wie es so zu geht, und was seitens der Regierung "unternommen" wird.

Muss man gesehen haben.