am 24. November 2012
Ich denke mittlerweile kennt jeder Ice age. Der Film spielt zu beginn der Eiszeit, und alle Tiere auser ein Mamut fliehen vor dem Eis... Eine Lustige Reihe, die leider am Spassfaktor abnimmt je weiter die Serie geht.
am 15. August 2011
Die Filme sind einfach klasse. Sie sind sehr lustig und haben auf Blu Ray eine spitzenmäßige Grafik. Die Hülle ist recht schön und ordentlich gestaltet. Man kann sich diese Filme einfach immer wieder ansehen und es macht immer wieder Spaß. Also jeder der Ice Age mag, sollte sich diese Blu Ray nicht entgehen lassen.
am 24. Juli 2009
Die Box an sich und die Filme sind super.
Man kann klar den Unterschied zwischen Full HD und normalem PAL Bild unterscheiden, was mir bei anderen Blurays wie Running Scared oder X-Men nicht immer gelungen ist. Bei den Hauptfiguren ist wirklich jedes Haar/Detail zu erkennen. Auch sonst überzeugt das Bild.
Die Bonus DVD ist nett, aber eigentlich nicht wirklich interessant.

Was am meisten bei dieser Box stört ist das unnötige große FSK Logo, was sich auch nicht entfernen lässt. Wozu braucht man bei FSK ab 0 soetwas?
am 24. Juli 2009
Über die Filme braucht man nichts mehr sagen, die sind einfach klasse und Kult!

Mir geht es hier eher um die Bewertung von Bild und Ton der BD gegenüber der DVD.
Ich habe die Filme vorher schon auf DVD gekauft und konnte daher direkt vergleichen...

Zu Teil 1:
Bild ist minimal besser als auf DVD, aber eben nur "etwas" besser. Das liegt wahrscheinlich daran das dieser Teil ja schon älter ist und somit einfach im "Master" nicht besser vorliegt. Der Ton ist einwandfrei und hat gute Räumlichkeit, war aber auf der DVD auch nicht viel schlechter.

Zu Teil 2:
Da dieser Teil dann doch jünger ist und auch viel besser gerendert ist als noch Teil 1, kann hier die BD Ihr volles Potenzial ausspielen. Das Bild ist sehr gut und scharf, wenn auch nicht auf Referenzniveau.
Aber alleine die feinen Details die hier Stellenweise zu sehen sind, sind einfach klasse. ( Das Fell von Scratch z.B.)
Auch der Ton ist wieder sehr gut und hat einen guten Raumklang.
Bei Teil 2 ist also definfitiv ein starker Qualitätssprung zur DVD zu erkennen und lohnt sich.

Wieder mal schade finde ich die Verpackung der "BOX", denn im Endeffekt sind es einfach nur 2 BD`s in einer normalen BD-Hülle.
Einfallslos und langweilig, wie so oft bei BD`s...

Fazit:
Wer die DVD`s schon hat muss für sich überlegen ob es sich lohnt.
Meines Erachtens bei Teil 1 nur bedingt, bei Teil 2 auf alle Fälle!

Wer die Filme noch garnicht hat aber schon immer mal zulegen wollte kann hier bedenklos zuschlagen, Full-HD TV vorrausgesetzt!
am 28. Mai 2010
Ich bewerte nur die BD.Was gefällt weiss wohl jeder für sich am besten!
So die Bildqualität steigert sich von Teil zu Teil wobei das Bild auch im ersten Teil sauber rüber kommt.
Der Ton Deutsch Dts nicht übermässig aber OK!
Im grossen und ganzen gut gemacht.
am 9. August 2009
Ich kann zu dieser Box nur sagen, dass die Filme einfach top sind und eine hammer Bildqualität besitzen. Lediglich der Ton ist nicht so ganz nach meinen Erwartungen...
am 10. Oktober 2012
Die gesamte Familie hat ihren Spaß an den beiden Filmen! Tolles, klares Bild, schöner Ton und witzig ohne Ende mit neuen Ideen. Klasse!