5.0 von 5 Sternen Kong on Wii
Zum technischen.
Sprachausgabe gibt es ja üblicherweise bei vielen Nintendospielen nicht da die meisten Helden Fabelwesen sind. Darum gröhlt Donkey Kong natürlich nur und die Affen kreischen ab und an ;)
Ansonsten kann man sich seine Landessprache unter 6 unterstützten aussuchen (natürlich auch Deutsch).

Gespielt wird zwingend...
Veröffentlicht am 8. Juni 2009 von Magdalena + Hans

3.0 von 5 Sternen Holt Euch den Vorgänger und dazu eine Bongo-Trommel!
Veröffentlicht am 6. November 2010 von BlueSoft

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kong on Wii, 8. Juni 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Donkey Kong Jungle Beat - New Play Control! (Videospiel)
Zum technischen.

Gespielt wird zwingend nicht nur mit der Wii Remote sondern auch dem Nunchuck!

Man sucht sich einen Charakter aus (das Spiel zeigt alle Wii Figuren die man sich gebastelt hat oder man wählt eine Figur aus dem Donkey Kong Universum).

Dann geht es auch schon mit der ersten Runde los.
Die Grafik haut einen ehrlich gesagt nicht so direkt vom Hocker, da man ja bereits einige Donkey Kong Jungle Spiele kennt. Natürlich unterstützt dieses Spiel nun auch 16:9 und hat selbstverständlich dennoch eine bessere Optik als seine Vorgänger.

Man läuft mit dem Stick des Nunchuck. Gegner und allerlei Dinge die man
schlagen muß erledigt man mit einer Art Schallwelle die Kong erzeugt wenn er in die Hände klatscht. Die geht durch schütteln der Remote.

Hört sich Komplex an aber klatschen, laufen, klettern, einfach alles geht in wenigen Sekunden in Bein und Mark über. DAs Spiel ist herrlich leicht zu steuern und macht dabei auch noch extrem Spaß!

An einigen stellen muss man Remote und Nunchuck wie beim trommeln heftig auf und ab schwingen, das macht an den Punkten nicht nur laune (durch den Spielablauf) sondern gibt einem genau den Spaß und die Art der Steuerung, die man an der Wii so heiß und innig liebt!

Ich glaube das einzige das man diesem Donkey Kong Jungle Spiel vorwerfen kann, ist lediglich das es gerne länger sein dürfte!

Technisch ist es (was die Stuererung betrifft) einfach klasse und die OPtik liegt halt vor den alten Teilen, auch wenn sie mit den aktuellen Grafikriesen der Spielbranche nicht mithalten kann.

Was Donkey Kong ausmacht ist der Irre 2D Spaß von den alten Spielen, den man perfekt auf die Wii geholt hat in dem man nicht nur eine bessere Optik hat sondern grandiosen Wii-Spaß beim steuern des Helden!

Absolutes Sahnestück für alle die den dicken Affen lieben!
Tolles Spiel den man gern die anfangs schwechelnd wirkende Grafik vergibt und das man sehr schnell liebt!

Vorbildlicher Spaß beim Steuern! So müssten mehr Wii Spiele im Punkt Steuerung aussehen! Denn dafpür holt man sich die Wii!!!

VSF

5.0 von 5 Sternen Super neues Donkey Kong Spiel!, 5. Juni 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe das Spiel heute bekommen und meine Kinder und ich sind begeistert! Es ist super actionreich und mir taten recht schnell die Arme weh,da man immer nur in Bewegung mit dem Nunchuk und der Wiimote ist. Die Grafik ist wie immer bei Nintendo,so la la, aber sehr liebevoll und bunt gestaltet.Ein typisches Donkey Kong Spiel! Super!

3.0 von 5 Sternen Holt Euch den Vorgänger und dazu eine Bongo-Trommel!, 6. November 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Was soll ich sagen, die Steuerung mit der Bongo-Trommel des Originalspiels (Gamecube) war einfach besser und passte auch besser ins Konzept. Warum soll ich mit Wii Controller und Nunchuk so tun, als würde ich trommeln, wenn ich beim Vorgänger Donkey Kong Jungle Beat für Gamecube tatsächlich auf eine echte Trommel hauen kann? Das macht erst richtig Laune. Die Gesamtumsetzung des Vorgängers halte ich für überzeugender. Da die Wii ja auch Gamecube-Titel abspielt und die Bongo-Trommel anstelle des Gamecubecontrollers auch an der Wii anschließbar ist, ist dies kein Problem.

Mit der Trommelsteuerung: satte 5 Sterne, als Wii-Neuauflage so nur 3 Sterne.

Ich vermute, dass die meisten der 5-Sterne-Bewerter das Spiel auf der Gamecube nie gespielt haben, ich dagegen habe verglichen.

5.0 von 5 Sternen Donkey Kong kehrt zurück in einem actionreichen Jump n Run!, 6. Juni 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Donkey Jungle Beat für die Wii ist einfach genial. Ich kenne und besitze auch das Original für den Gamecube(welches mit Bongos gespielt wird), doch die Neuauflage für die Wii ist um einiges besser! Wieso? Mal ganz ehrlich, die Bongos waren ja toll, aber so präzise waren sie dann doch nicht und die Arme sind irgendwann vom ganzen Getrommle abgeschlafft. Außerdem war es viel zu laut. Nicht dass das Original schlecht wäre, ganz im Gegenteil, aber das Wiimake ist besser. Die Level wurden verändert und viel Elemente wurden hinzugefügt wie zum Bsp. Checkpoints oder Leben (Verliert man seine 3 Herzen, heisst es von neu anfangen!). Auch ist es jetzt möglich mehrere Spieledateien zu erstellen. Die Steuerung ist ganz simpel: Mit A springt Donkey, mit B führt er eine Stampfattacke aus, schütteln der Wii-FB sorgt für ein heftige Schallwelle, die durch das Klatschen von Donkey erzeugt wird. Grafisch sieht das Spiel einfach top aus, zumal jetzt ein HDTV und 16:9 Modus integriert ist. Das Game ist einfach zu empfehlen, da es stark an die alten Donkey Kong Country Teile erinnert und sehr viel Spaß macht. Endlich darf Donkey Kong wieder ein Jump n Run Abenteuer erleben, zwar ist es nicht völlig neu, aber für den Anfang reicht es aus, denn jetzt muss Nintendo weiter so tolle Donkey Kong Jump n Runs entwickeln, damit Donkey wieder Glanzzeiten wie damals erleben kann. Kauft das Spiel! Absolut empfehlenswert. Man merkt, dass das Spiel vom Team von Super Mario Galaxy erschaffen wurde. Darf in keiner Wii-Sammlung fehlen(wer weiß wann das nächste Donkey Kong Jump n Run erscheint...)!

5.0 von 5 Sternen fast wie beim gamecube, 6. Juni 2009
Kinder-Rezension
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
als es noch den gamecube gab spielte ich dieses spiel oft im kaufhaus und ich habe mir das spiel gestern gekauft und ich bin begeistert . das spiel ist actionreich und einen muskelkater habe ich auch
ich finde die grafik super und kann das spiel nur weiteremphfehlen

3.0 von 5 Sternen Nett für zwischendurch, 20. Juni 2014
Das Spiel ist ganz nett für Zwischendurch und es macht auch Spass, aber es ist nicht mit anderen Donkey Kong Spielen, wie "Donkey Kong Country Returns" zu vergleichen. Weder bei der Grafik, noch beim Spiel selbst.
Wer aber den Affen mal wieder spielen möchte und alles andere schon hat, für den ist es auf jeden Fall eine gute Anschaffung.

3.0 von 5 Sternen Nettes Spiel aber für den Preis..., 2. März 2013
Das Spiel macht schon Spaß aber leider sind es so wenig Level das man das Spiel in Kürzester Zeit durch hat.Echt schade

5.0 von 5 Sternen Spiel, 22. Februar 2013
Dieses Spiel laesst sich sehr gut Spieln und es wird nicht Langweilig. Es muesste viel mehr solche Spiele geben.
Ein paar Nachvollgespiele waeren nicht schlecht

5.0 von 5 Sternen jungle beat, 12. Februar 2013
besitzen alle wii spiele von donkey kong und sind begeistert . kann ich jedem nur empfehlen SPIEL SPAß SPANNUNG wie ein ü-ei

5.0 von 5 Sternen Super !, 27. November 2012
Donkey Kong ist und war schon immer ein Knaller !!!! Wann kommt endlich ne Fortsetzung ??? Für Jung und alt, einfach nur schön.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Donkey Kong Jungle Beat - New Play Control!