wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Preis:243,90 € - 329,00 €

am 8. Februar 2010
Bevor ich den Crosstrainer bestellt habe, habe ich mir zuerst einige Kundenrezensionen durchgelesen. Manche schrieben etwas von lauten Geräuschen während der Benutzung, andere von schlechter Qualität des Materials und der Bohrungen, wieder andere von sich nach kurzer Benutzung wieder lockernden Schrauben oder, dass manche Teile nicht genug gefettet waren und der Zusammenbau sehr erschwerlich ist oder Schrauben am Ende übrig geblieben sind... usw. usw.
Dies kann ich alles, bis auf die nach kurzer Zeit etwas lockereren Schrauben nicht bestätigen, aber hey: Man kann sie ja auch wieder anziehen!!!
Meine Bedienungsanleitung war genauso wie das nötige "Werkzeug" und allen Schrauben vorhanden und der alleinige Aufbau war nach ca. 1 Stunde erledigt. Bei mir haben sich auch nach bereits einem Monat keine lauten oder leisen Geräusche bemerkbar gemacht. Ich musste lediglich nach ca. 2 Wochen 2 Schrauben noch einmal nachziehen, aber das ist ja kein großes Problem. Der Crosstrainer ist tiptop, vor allem, wenn man den !relativ! geringen Preis bedenkt! Andere Modelle kosten ca. das 5-fache, was ich für den Hausgebrauch eines Normalverdieners absolut übertrieben finde.

Der einzige Nachteil bei diesem Gerät ist, dass sich der Pulsmesser am mittleren Haltegriff befindet und man, wenn man seinen Puls messen will, nicht mehr mit den Armen mitschwingen kann, aber da ich auf eine Pulsmessung keinen Wert lege, hat mich das in meiner Kaufentscheidung nicht weiter beeinträchtigt.

Alles in allem ein empfehlenswertes Gerät!!!
22 Kommentare241 von 257 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. August 2014
Wir haben den Crosstrainer zweimal bestellen müssen, die erste Lieferung war defekt, Teile im Pedalbereich waren verbogen, so dass keine Montage möglich war. Die Retoure mit Amazon war problemlos. Das zweite Gerät war dann okay. Bald fing aber das Geknarre an und trübte den Sport.
Dann das wirklich unmögliche: an der Pedalbefestigung der Schwungscheibe brach das Metallteil einfach ab. Meine Freundin fiel dabei vom Gerät und prellte sich die Hüfte.
Wenn schon keine gute Qualität, dann doch bitte ein Mindestmaß an Sicherheit. Ersatzteile sind wohl auch nicht so leicht zu beschaffen. Hier ist aber die Frage ob man mit so einem unsicheren Gerät überhaupt weiter trainieren will.
am 25. Mai 2009
Seit knapp 3 Wochen ist der Crosstrainer nun bei mir in Benutzung und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. So war der Aufbau zwar ein wenig zeitraubend, jedoch für Menschen mit ein wenig "IKEA- Erfahrung" durchaus machber.
Die Funktionen des Computers (zurückgelegte Strecke, Zeit, Geschwindigkeit, Kalorien und Pulsmessung)reichen vollkommen aus und auch die Einstellung der Schwierigkeitsstufen ist einfach, aber effektiv. Allein den Pulsmesser würde ich bemängeln, da er nicht an den beweglichen Armen, sondern an den festen Armen angebracht ist und nur sehr ungenau misst. Es empfiehlt sich also für diejenigen, die auf einen genauen Puls achten wollen, sich zusätzlich einen externen Pulsmesser zuzulegen.
Was die Geräusche anbelangt war ich positiv überrascht, da das Gerät (bei korrektem Aufbau versteht sich) sehr geräuscharm läuft und so weder die Mitmenschen von einem gestört werden, noch man selbst nicht verstehen kann, was im Fernseher läuft (es sei denn man trainiert so intensiv, dass man laut hächeln muss :-)).
Bezüglich der Größe ist das Gerät nicht unbedingt platzsparend, aber ich glaube, dass man getrost behaupten kann, dass es weitaus größere Geräte gibt. Außerdem ist der Crosstrainer (auf einer ebenen Unterlage versteht sich) für seine Größe sehr stabil und wackelt eigentlich so gut wie gar nicht.
Auch das Design gefällt mir persönlich ganz gut, aber das ist ja erstens Geschmacksache und zweitens: Mal ehrlich, welche Crosstrainer geben schon wirklich eine schöne Raumdeko ab? Ich will darauf ja Sport machen und nicht seine Schönheit bewundern.
Also alles in allem ein sehr guter Crosstrainer, mit kleinen Mängeln in Puncto Pulsmessung und Aufbau, was jedoch aufgrund des verhältnismäßig kleinen Preises durchaus ok ist.
0Kommentar185 von 203 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Januar 2012
Ich habe mir das Gerät vor 2 1/2 Jahren zugelegt, um zu Hause trainieren zu können. Am Anfang in den ersten Wochen funktionierte das Gerät wunderbar. Im Laufe der Zeit entstanden während der Trainingsphasen immer lautere Geräusche, die beim Trainieren sehr nervend empfunden werden. Eine sichtbare Abnutzung des Gerätes durch sich auflösende Metallteile im Inneren der Mechanik, was sich dadurch bemerkbar machte, dass sich unter dem Schwungrad Metallspäne anhäuften, war die Folge daraus. In der Zwischenzeit habe ich das Gerät 2 X reklamiert und eingeschickt. Es wurde zwar jedes Mal problemlos repariert, die selben Mängel treten aber immer wieder auf. Ich nutze das Gerät durchschnittlich 3 Mal pro Woche. Beim Rücksenden des Gerätes muss man es selbst abbauen und anschließend wieder aufbauen. Ein Bekannter hat das selbe Gerät gekauft und klagte über die gleichen Probleme. Insbesondere die Geräuschentwicklung ist nicht akzeptabel. Die Geräusche sind vom lauten Knacken bis hin zu reibendes Eisen zu vernehmen. Außerdem kann man das Gerät nicht selbst warten oder schmieren, was ein weiterer Mangel ist, da somit ein Verfall des Gerätes nicht aufzuhalten ist. Ich würde es auf keinen Fall empfehlen zu kaufen...
11 Kommentar45 von 50 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Juli 2013
Am Anfang waren wir begeistert von diesem Crosstrainer, gab es weder Probleme mit dem Aufbau noch bei der Nutzung.
Nach gut 3-monatigem Gebrauch (nur jeden 2. Tag für insgesamt ca. 1 Stunde) gab es eine sehr große Unwucht, erkennbar an einem lautstarken Ruckeln. Leider spürte man dieses Ruckeln auch beim Trainieren in den Gelenken. Da über Amazon keine Reklamation mehr möglich war, wendeten wir uns an Christopeit, die jedoch absolut gar nicht reagierten.
Nach vorsichtigen "Bastelversuchen" konnten wir feststellen, daß sich die Mutter, mit der die Achse des Schwungrades (werksseitig!) befestigt ist, leicht löst. Nun haben wir das passende Werkzeug dauerhaft neben den Trainer deponiert (um vor jedem Training die Mutter wieder anzuziehen). Wie lange dies gut gehen wird, wird sich zeigen.
Gerade von diesem Hersteller habe ich auch zu diesem Preis deutlich bessere Qualität oder zumindest Kundenservice erwartet. Gut, daß es noch andere namhafte Hersteller gibt!

Nachtrag: Ein starker "Schraubenkleber" har wirklich geholfen. Jetzt quietscht und knarrt es dafür nach einer Nutzung von 5 Minuten -und das nicht gerade leise. Der Kauf war definitiv ein Reinfall. Einziges Fazit: Nie mehr Christopeit!
11 Kommentar12 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. September 2014
Ich habe diesen Crosstrainer schon etwas länger und habe immer viel Sport damit gemacht. Ca. 45 minuten jeden zweiten Tag. Bis ca. vor einer Woche. Am Anfang war der Crosstrainer zwar nicht lautlos, aber man konnte es aushalten. mittlerweile sind die Geräusche, die bei der Benutzung entstehen, so laut, dass ich weder einen Film schauen kann, noch Sport machen kann, ohne meine Nachbarn ernsthaft zu verärgern. Ich habe mich zu JEDER Zeit an die Bedienungsanleitung gehalten und finde es sehr schade, dass sich das so entwickelt hat. An sich bekommt er 5 Punkte von mir. Wären die lauten Geräusche nicht :/
11 Kommentar5 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Februar 2011
Nach 6 Wochen Benutzung durch 2 Personen - d.h. etwa 5 x pro Woche für je eine halbe Stunde - glaube ich eine Einschätzung abgeben zu können:

- Lieferung, Verpackung OK, Aufbau und Inbetriebnahme sind kein Problem - auch handwerklich Unbegabte können zu zweit darauf vertrauen, es zu schaffen.
- das Gerät ist robust genug für Menschen bis 95 kg
- alle zwei Wochen kann man 5 Minuten investieren, um die wichtigen Schrauben (etwa 15 Stück) nachzuziehen und damit Knarzgeräusche in Grenzen zu halten.
- einfache Handhabung, keine komplizierten Einstellungen - aufsteigen und lostreten.
- der "Computer" ist eher ein Witz: hat bisher nie so funktioniert, wie er sollte; ist meistens "in Betrieb", wenn jemand mit dem Laufen beginnt, stellt sich dann aber nach 2 Minuten des Nichtstuns ab. Das ist sicher eher ein Problem dieses individuellen Geräts und nicht zu verallgemeinern, aber es nervt anfangs, bis man sich entschieden hat, dass es um das körperliche Training und nicht um irgendwelche motivationsfördernden Pseudowerte geht. Deshalb der Punktabzug.
- vom Preis-Leistungs-Verhältnis her kann man einfach nicht mehr erwarten. Wer sich im Winter das Outdoor-Joggen ersparen will, kommt damit auf seine/ihre Kosten.
am 15. Februar 2012
Lieferzeit, Lieferung und Verpackung waren sehr gut. Die Montageanleitung ist verständlich und die Montage wäre im Prinzip in ca. 1 Stunde erledigt gewesen; leider war der linke Fußschalenträger und das linke Verbindungsrohr nicht passgenau gearbeitet, so dass ich, nachdem ich eine wiederum aufwändige Rücksendung der Lieferung vermeiden wollte, diese Teile nur unter Zuhilfenahme von "schwerem Gerät", sprich mit Rohrzange und Gummihammer letztendlich nach insgesamt 3 Stunden harter Arbeit an Ort und Stelle hatte. Der Zusammenbau ist also nichts für handwerklich schlecht ausgerüstete oder ungeübte Menschen. Im Trainingseinsatz bin ich mit dem Gerät bisher zufrieden, wobei jedoch die achtstufige Widerstandseinstellung n.m.E. erst in Stufe 7 + 8 seinen Dienst tut und die Stufen 1-6 eher an Leerlauf erinnern. Da man dieses Gerät aufgrund der nicht passgenauen Teile ohne den beschriebenen Aufwand nicht zum Laufen bringen kann, habe ich den CS5, unter Berücksichtigung der sehr guten Lieferqualität und der guten Materialqualität sowie des leisen Laufs, mit einem Stern bewertet. Ich hoffe, dass es sich bei meinem Exemplar um ein Einzel-"Montagsprodukt" handelt, und Ihnen - sollten Sie sich für den CS5 entscheiden - meine Aufbau-Erfahrungen erspart bleiben. Wenn dem so ist, und darauf weisen ja die vielen guten bisherigen Rezensionen hin, hat aber hier die Produktions-QS grundlegend versagt.
review image
am 16. Oktober 2010
Ich habe nach vielem Lesen der Rezensionen dieses Gerät gekauft und war mit der schnellen und unkomplizierten Lieferung sehr zufrieden. Der Aufbau war zwar zeitaufwendig,jedoch problemlos möglich. Nach 3 tägigem Training begann das Gerät knackende Geräusche zu machen. Trotz Nachziehens der Schrauben blieb das Geräusch bestehen. Es schien eine Unwucht im Lager zu geben, jedenfalls schlug irgendetwas bei der Umdrehung an und verursachte dieses unerträgliche Geräusch. Ich habe das Gerät zurück geschickt, es wurde innerhalb von drei Tagen abgeholt und mein Geld erhielt ich nach ca. 2 Wochen. Mit dem Service und der Kommunikation von Amazon war ich sehr zufrieden, das Gerät ist jedoch nicht zu empfehlen.
0Kommentar32 von 37 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Januar 2009
Ich habe mir vor einer Woche den Crosstrainer angeschafft und bin voll zufrieden. Der Aufbau war problemlos, die Beschreibung des Computers ist aber leider nur auf Englisch. Trotzdem erklärt sich der Computer eigentlich von alleine.
Ich kann, entgegen der vorherigen Rezension, nichts an Geräuschen feststellen. Auch kann ich nichts negatives zu den Bauteilen sagen. Und Gerüche....hmmm... ich habe mal dran gerochen...da riecht absolut gar nichts!!! Mir macht das Training uneingeschränkt Spass und ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall, dieses Gerät zu erwerben. Aber Achtung, nicht zu diesem Preis. Mit Erschrecken habe ich 3 Tage nach dem Erwerb festgestellt, das es sowohl bei Neckermann, als auch bei Otto, zum Preis von 199 Euro angeboten wird. Was für ein Unterschied!!! Dumm gelaufen für mich, aber vielleicht hilft es ja Jemandem.
...in diesem Sinne viel Spaß mit diesem Gerät.
33 Kommentare105 von 124 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden