5.0 von 5 Sternen Für das Geld eine tolle Station
Ich habe mir Aufgrund der guten Meinungen hier diese Station gegönnt, da ich nicht mehr bereit bin für ein einfaches Training in ein Fitnessstudio zu fahren. Die Meinungen hier bei Amazon sind ja etwas zwiegespalten. Aber ich bin durchweg begeistert von der Station.
Ich habe lange Zeit im Studio trainiert und weiß um die Möglichkeiten eines...
Veröffentlicht am 24. Oktober 2011 von A. Buschke

3.0 von 5 Sternen Lange Lieferzeit, Gerät definitiv KEINE Profi-Station
Hallo zusammen,

nun ist schon eine Zeit vergangen damit ich möglichst neutral meine Bewertung schreiben kann.

Veröffentlicht am 21. April 2010 von Thomas Buerger

5.0 von 5 Sternen Für das Geld eine tolle Station, 24. Oktober 2011
A. Buschke "Paintballer" (Minden Westf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Multistation Station Profi Center (Ausrüstung)
Ich habe lange Zeit im Studio trainiert und weiß um die Möglichkeiten eines solchen Turmes. Der Preis spricht für sich bei diesen wirklich guten Gerät. Die Bestellung ausgeführt kam das Gerät pünktlich wie man es von Amazon erwartet bei uns zu Hause an, die Spedition hat es bis vor die Tür getragen was mir sehr zu gute kam. Verpackt war das ganze in 4 Kartons. Die Anleitung die da beiliegt ist durch aus brauchbar, aber ich muss dazu sagen das ich gelernter Werkzeugmacher bin und mich mit Technik doch recht gut auskenne. Ein lesen und verstehen der Anleitung fiel mir daher vielleicht leichter wie anderen.. Die Schrauben, die mitgeliefert worden sind waren sehr gut verpackt und beschriftet. Das erste Manko was sich während der Montage zeigte war, dass die Teile an sich zwar in der Zeichnung alle Nr. hatten, diese aber nicht an den Teilen an sich zu finden waren. So musste man leider Gottes die Bilder vergleichen, gut geht aber auch. Aber ein paar Nr. an den Teilen würde vieles vereinfachen. Der Aufbau stellte sich mit 3-4 std als durch aus Sportlich heraus. Aber gemeistert habe ich es trotzdem in 3 std wenn auch mit etwas Hilfe. 4std sollte man unbedingt einplanen. Das Werkzeug was mit geliefert wird, hat Ikea Qualität und eignet sich allen falls als Briefbeschwerer. Ein guter Knarrenkasten, Maulschlüssel und 6mm Inbussschlüssel müssen da schon sein. Sonst hat man wenig Freude am zusammenbau. Ist die Station erst einmal zusammen, sieht man die wirklich gute Qualität, es steht sicher und es sind viele viele Übungen möglich. Es kann der ganze Körper trainiert werden. Viele gute Anleitungen dazu findet man im Netz. In der Beschreibung sind auch ein paar gute Übungen gezeigt, diese kann man kombinieren und sich so einen wirklich guten Trainingsplan erarbeiten. Diese Station hat für diesen Preis definitiv 5 Sterne verdient. Selbst 629,- würde ich dafür ausgeben. Aber hier gibt es sie ja billiger. Gefehlt hat lediglich eine Schraube, wobei ich aber eher vermute, dass ich diese verdammelt habe, oder ich sie aber falsch verbaut habe. Aber sowas ist ein 10cent Betrag und die Schrauben bekommt man in jedem Baumarkt. Ich bin begeistert und froh, dass ich mich für diese Station entschieden habe. Ein Fitnessstudio kann so etwas nicht ersetzen, aber es kann es durch aus konkurieren. Hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Rezension etwas weiter helfen

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden., 21. Dezember 2009
Lieferung erfolgte wie auch von Amazon nicht anderst zu erwarten pünktlich die Pakete sind auch vom Lieferdienst bis zum Aufstellungsort getragen worden.

Auf den ersten Blick sind es unmengen von Einzelteilen wenn man die Kartons aufmacht allerdings ist alles nummeriert und doch ganz Einfach dann geswesen die Teie zusammenzuschrauben! Vorraussetzung ist sich einfach Stur an die sehr Detaillierte Anleitung zu halten.
Ich habe alleine ca 6 Stunden gebraucht wobei ich nicht von mir behaupten kann ein "Erfahrener Schrauber" zu sein!
Da Ich selbst schon drei Jahre ins Fitneßstudio gehe und dießes nur neue Geräte besitzt bwerte ich die Qualität dießes Gerätes als 2- ! ( Im Preiß/Leistungsverhältniss absolut hervorragend)

Das Gerät sollte am besten auf einem Teppich oder Fest im Boden verschraubt aufgesellt werden!

Pro:
-Jede Menge Trainingsmöglichkeiten (Buch mit Trainigsarten liegt bei)
-Sehr gutes Preis/Leistungsverhältiss
-Auch Stepper mit verstellbarer Schwierigkeit

Kontra:
-Langwieriger Aufbau

Fazit:
Mit diesem Preisgünstigen Alleskönner kann man nicht viel falsch machen.
Ich kann das Gerät empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Gute Station, 7. Januar 2012
Ich habe die Station nun seit einen dreiviertel Jahr. Am Anfang war ich etwas skeptisch, jedoch bereue ich es im Nachhinein kein Stück. Da ich geschäftlich oft spät Abends heim komme und auch am Wochenende zu tun habe, fehlt mir offen gesagt die Lust ins Fitness zu gehen. Jedoch sollte jeder der sich überlegt eine Multistation zu kaufen sich darüber im klaren sein das es simplere gebaute Geräte sind, als diese in einem professionellen Studio, aber ist das nicht mit allem so? Ein Profi- Akkuschrauber kostet auch weit mehr als der von einem Discounter für 25 Euro. Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit diesem Gerät, und würde es auch jederzeit wieder kaufen. Man kann auch öfters kleine Trainigseinheiten absolvieren, ohne dafür ausser Haus zu müssen.

Aber nun zu den Pro und Contras:

Contra zuerst:
Das Gerät wird wie beschrieben in Einzelteilen geliefert, daher dauert der Aufbau etwas, was mich jedoch nicht gestört hat.
Das beiliegende Werkzeug ist nicht gerade perfekt, jedoch habe ich nur einen Ratschenkasten zum schnelleren Aufbau dazu geholt, ohne diesen wäre es trotzdem ohne Probleme aufbaubar.
Das ablegen der Gewichte könnte etwas gedämpfter sein, wer auch Abends trainiert und nicht allein im Haus ist, weiß wovon ich spreche.

zu den Pros:
Wie oben schon gesagt kann man jederzeit zu Hause trainieren.
Wer nicht zu den Fitnesscenter-Posern gehört wird hier sehr zufrieden sein, da man in aller Ruhe seine Einheiten erledigen kann. Ohne sich aufpusten zu müssen wir ein Hahn.
Die Verarbeitung der Teile ist gut, und der Aufbau ( für mich zumindest ) verständlich erklärt.
Durch schnellen Umbau ( eine Schraube entfernen oder anschrauben ) kann man ohne große Aktionen verschiedene Übungen hintereinander ausführen.
Schnelle Lieferung, und was mich sehr gefreut hat, dass die Lieferanten die Teile wirklich bis zum Aufbauort tragen.

Zum Schluss möchte ich noch sagen das ich diese Station einfach nur empfehlen kann. Wer nicht gerade 2 Linke Hände hat und "etwas" handwerkliches Geschick, wird mit dem Aufbau keine Probleme haben. Und im Preisleistungsvergleich kann man nicht meckern, echt Studiogeräte fangen erst bei 1000 Euro an und das sind keine Multistationen. Wer wirklich professioneles Bodybuilding betreiben will, sollte ohnehin einen Trainer haben und dann auch andere Geräte, für alle normalen Leute welche sich fit halten wollen ist das, das optimale Gerät.

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute Alternative zum Fitnesscenter!, 16. Januar 2010
Ich habe mir diesen Artikel zugelegt, da ich nach 2 Jahren Fitnesscentermitgliedschaft gekündigt habe.
Und ich muss sagen: Das Gerät ist Klasse. Man kann alle Muskelgruppen, von Bizeps bis Bauchmuskeln bis hin zu den BEinmuskeln trainieren. Durch die 60 KG Gewichte, die man auf 70 KG erweitern kann, ist das Gerät auch eine gute Alternative für den fortgeschrittenen Bodybuilder, bzw. Fitnesscenterbesucher.
Was das Thema Aufbau angeht, muss ich den anderen Rezenssionen Recht geben. Ich habe das Gerät mit einem Kollegen aufgebaut.Nach 3 1/2 Stunden Arbeit waren wir dann fertig. Also es sind recht viele Einzelheiten. Was ich aber sagen muss ist, dass die Muttern, Schrauben etc. sehr gut Gekennzeichnet sind.

Ich selbst würde das Gerät jedem empfehlen, der eine Alternative zum Fitnesscenter sucht. Klar, den Bodybuildern, die schon so locker 60 KG stemmen, für die ist das Gerät "zu einfach" doch für den "Normalen" MEnschen ist das Gerät bestens geeignet.

Ich hoffe, ich konnte ihnen mit dieser Rezenssion ein bisschen bei ihrer Kaufentscheidung helfen.
MfG

3.0 von 5 Sternen Lange Lieferzeit, Gerät definitiv KEINE Profi-Station, 21. April 2010
Hallo zusammen,

1. Lieferung: Amazon gab eine akzeptable Lieferzeit vorab an. Umso mehr war ich erstaunt dass die Pakete bereits am nächsten Tag dem Spediteur DHL ( Deutsche Post inland ) übergeben wurden. Der Spediteur allerdings ging das Ganze mehr als gemütlich an. Die Ware wurde erstmal 3 Tage im Depot Ludwigsau gelagert ohne weitere Bewegung. Somit war schonmal das Lieferdatum von Amazon erreicht. Reaktion auf Anfrage an den Spediteur dauerten jeweils 2-3 Tage und dann erhielt ich eine Standardantwort ohne jeglichen Bezug auf meine eigentliche Anfrage nach dem Verbleib. Danach wurden die Pakete weiter in ein anderes Depot, Germersheim, transportiert. Und auch dort wurden diese 3 Tage gemütlich eingelagert. Insgesamt habe ich 4 mal DHL kontaktiert, 4 x die Standardatnwort erhalten und letzten Endes wurden die Pakete von einem Subunternehmer ( irgendeine Möbelspedition ) geliefert. Von daher Lieferzeit bzw. Lieferung allgemein hat bei mir keinen Stern verdient. Andere Shopanbieter geben Lieferzeiten von 10-15 Tagen an, das ist wenigstens realistisch.

2. Verpackung: die Ware allerdings kam völlig unbeschädigt an. Ein bisschen mehr Polsterung hätte ich mir allerdings schon gewünscht da die Schaumstoffteile ( Beinpresse, Butterfly ) etwas eingedellt waren, was sich aber mittlerweile wieder gelegt hat.

3. Aufbau/Sortierung: Hier ist jede Menge Geduld gefordert. Ich bin handwerklich nicht unbegabt und habe trotzdem gute 4 Stunden mit dem Aufbau verbracht. Das mitgelieferte Werkzeug ist eher ungeeignet, aber durchaus zu gebrauchen. Ein gut sortierter Werkzeugkoffer allerdings hilft hier um einiges mehr. Die Aufbauanleitung fand ich sehr exakt und detailliert, auch wenn man sich ab und zu bisschen reindenken musste in die Marterie. Die Schrauben, Mutter, Seile etc. sind alle schön numeriert womit kein Fehlgriff passieren kann. Bei mir ging alles exakt auf. Kein Schräubchen übrig.
Der Aufbau ist übrigens alleine zu bewältigen zumal eine helfende Hand mit Sicherheit jede Menge Zeit und Nerven spart.

4. Praxistest: ich habe nun bereits 2x an dem Gerät trainiert. Man kann dies keineswegs mit einem Profigerät vergleichen was mir aber in der Preisklasse auch vorher bewusst war. Bankdrücken, Nackenziehen, Bizep-Curls einwandfrei. Butterfly ist ein Problem. Die 2 Elemente lassen sich nicht komplett bis vor die Brust führen. Die Haltegriffe fürs Bankdrücken pressen sich in die Rippen bzw. Achseln je nach Sitzhöhe. Von daher schade dass diese Übung, wenn man nicht gerade spindeldürr ist, nicht komplett möglich ist. Der Stepper ist auch eher dürftig. Die Hydraulik läuft unregelmässig, nicht konstant. Das aufgebaute Gerät muss übrigens unbedingt im Boden verankert werden. Die ganze Geschichte wackelt sonst sehr stark beim Training und bei höherer Gewichtsbelastung hatte ich schon Angst das Teil kippt.

Allgemein: Für den Preis ein tolles Gerät mit vielen Funktionen. Wer allerdings schonmal im Fitnessstudio trainiert hat sollte hier nicht zu viel erwarten. Für den Hausgebrauch um sich fit zu halten und zu stärken aber wirklich empfehlenswert.
Ich würde den Artikel jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, toller Preis, 22. Februar 2011
Habe die Station jetzt seit gut 2 Monaten im Einsatz und bin rundum zufrieden. Aufbau war auch alleine kein Problem, alles wurde perfekt beschrieben.
Beim Training gibt es auch keine Probleme, man kann viele Übungen für Oberkörper und Beine ordentlich ausführen. Die Qualität ist vollkommen in Ordnung und für den Preis sogar hervorragend. Man kann mit dem Gerät wirklich nichts falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 30. Januar 2011
Wir sind total begeistert von der Fitnessstation. Die Lieferung war extrem schnell, wie von amazon gewohnt.
Der Aufbau ist alleine gut in 5-6 Stunden zu bewerkstelligen, da die Anleitung sehr einfach gehalten ist. Man muss sich einfach nur an die Bilder und Anweisungen halten, dann gibt es keine Probleme. Einzig einer der mitgelieferten Schraubenschlüssel war etwas ausgeleiert, aber da hat man ja Ersatz zu Hause... ;)
Das Gerät ist sehr gut verarbeitet und sehr stabil. Da wackelt nichts und wir mussten es auch nicht verankern. Es ist sowohl für Anfänger als auch für "fitnessstudio-erfahrene" bestens geeignet. Das Training macht jedes Mal mehr Spaß.
Als Kleinigkeit anzumerken ist, dass der Gewichtsschlitten sich bei Nutzung mit dem Minimalgewicht ab und zu etwas verdreht, so dass man ihn manuell zurückdrehen muss, wenn man etwas Gewicht nachlegen möchte. Aber das ist auch das einzige, was ich hier "negativ" anmerken könnte.
Daher: Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Fazit nach 4 Monaten, 25. April 2011
Habe die Station nun seit 4 Monaten und bin begeistert.
Der Aufbau war bedingt durch die vielen Einzelteile
etwas langwierig (ca 7 Stunden alleine) aber problemlos.
Die Station steht in meinem Fitnisraum auf Gummimatten
über Laminat und steht bombensicher ohne zu wackeln.
Auch die verschiedensten Übungen lassen sich problemlos
durchführen, es macht Spass mit der Station zu arbeiten.
Ich kann diese Station nur empfehlen, für zu Hause ist
sie ideal.
Hier auf Anfrage nochmal die Maße,

112 cm Breit,
167 cm Tief,
195 cm Hoch,

Habe die Station auf 2 Gummimatten abgestellt, so das
ein verrutschen nicht möglich ist.

4.0 von 5 Sternen Geniales Multitalent, 21. November 2009
Lieferung prompt auf Rechnung ohne jeweilige Probleme.Tag des Zusammenbaus :) am besten zu zweit.Habs alleine gemacht und bin erfahrener Schrauber hat ganze 4Stunden gedauert.Exakt nach Anleitung.Die Schrauben sind alle Nummeriert daß man sie einfach und schnell verschrauben kann.Ein Rätschenkasten ist von Vorteil sowie ein Gabelschlüsselset.Montagewerkzeug ist im Lieferumfang enthalten falls jemand kein eigenes besitzt.Meiner Meinung ist es auch optisch gut anzuschauen.Die Gewichte sind in einem Käfig zur Sicherheit, welcher am Ende der Montage montiert wird.Werde mal nachhaken ob es eventuell auch Seile und Rollen einzeln gibt,werden sicherlich eines Tages mal gewechselt werden müßen.Unterm Strich einfach ein Multitalent für Fitnessübungen.Preis Leistung sehr gut den Kaufpreis hab ich in 2 jahren spätestens an Fitnessstudiogebühren wieder drin.Zudem wir zu 2 trainieren.

5.0 von 5 Sternen Top Gerät!, 21. Januar 2010
Laut den vorherigen Rezensionen habe ich einen komplizierten Aufbau erwartet und bei dem Preis eine eher geringe Qualität der Komponenten.
Dem war nicht so, für alte Lego-Technik-Spezialisten und Ikea-Veteranen ist ein Aufbau in 3,5-5h alleine vorzusehen, was bei der Menge an Bauteilen und Schrauben noch vergleichsweise kurz ist. Wie die Vorredner schon gesagt haben, sollte man über ordentliches Werkzeug verfügen, Ratsche ist sehr hilfreich.

Die Komponenten sind für das Preissegment sehr hochwertig und die Lagerungen der beweglichen Teile sind sehr gut realisiert, also so gut wie kein Mehraufwand beim ausführen der Übungen.

Auch die Variabilität der Station ist sehr gut gelungen. Durch Umstecken von Stiften kann schnell zur nächsten Übung gewechselt werden.

Das Design ist rundum gelungen und der Aufbau ist durchdacht.

Hab das Gerät nicht bei Amazon erworben, daher kann ich nichts zum Versand sagen.

Trotzdem 5 Sterne, gerade jetzt beim dem Preis/Leistungsverhältnis.

Christopeit Fitness-Station Profi Center, Silber, 9988