4.0 von 5 Sternen gutes Laufband
Das Laufband ist recht gut verarbeitet und steht fest (es wackelt nichts).
Man sollte natürlich beachten, dass man in dieser Preisklasse kein Laufband mit Motor erwarten sollte.
Es ist sehr einfach zu handhaben.
Veröffentlicht am 17. Januar 2011 von R.D.

3.0 von 5 Sternen Leider für große Menschen nicht so perfekt
Veröffentlicht am 14. April 2010 von Konrad Läufer

4.0 von 5 Sternen gutes Laufband, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Laufband Runner Pro Magnetic, Silber Schwarz Rot (Ausrüstung)
Das Laufband ist recht gut verarbeitet und steht fest (es wackelt nichts).
Es ist sehr einfach zu handhaben.
Den einen Stern Abzug gibt es, weil die Haltegriffe recht niedrig sind und deshalb Menschen die über 1,75 m großsind ständig gebückt laufen müssen...ansonsten:

EMPFEHLENSWERT

4.0 von 5 Sternen Super Laufband - mit Trick auch für große Läufer, 7. August 2013
*** LIEFERUNG UND AUFBAU ***

Das Laufband wurde vor ca. 1 Woche zugestellt. (An dieser Stelle möchte ich kurz anmerken, dass kein Liefertermin "ausgemacht" wurde, sondern mir lediglich mitgeteilt wurde: "Wir kommen am Mittwoch zwischen 7 und 12 Uhr." *tuuut tuuut tuuut* - ohne Chance auf einen anderen Termin!)

Der Aufbau geht dank der Anleitung recht schnell - allerdings nur dann, wenn man nicht wie ich denkt, dass ein ganzer Haufen Schrauben fehlt und sich auf eine lange und mühsame Suche nach einem vermeintlich verloren gegangenen Päckchen macht. Die meisten der in der Anleitung angeführten Schrauben sind nämlich bereits an den richtigen Stellen angeschraubt und müssen beim Aufbau wieder herausgedreht und mit den zu befestigten Teilen wieder hineingeschraubt werden.

Der Geruch hält sich momentan hartnäckig in der Wohnung, aber das kann wohl auch gut an der derzeitigen Hitzewelle liegen, die ein längeres Durchlüften der Wohnung verhindert...

*** DAS LAUFBAND ***

Ich habe dieses Laufband bestellt, um an Gewittertagen bzw. im Winter bei Glatteis eine halbwegs brauchbare Alternative zu haben. Nach langer Suche und Abwägen der Vor- und Nachteile eines mechanischen Laufbands habe ich beschlossen, dass einerseits der Preis für meine Zwecke angemessen ist und andererseits die Nachteile der elektrisch betriebenen Laufbänder für mich überwiegen (Stromverbrauch, Begrenzung auf bestimmte Geschwindigkeit, bei "günstigeren" Modellen um ca. 400-500€ meist Abschaltung nach einer gewissen Zeit, damit der Motor nicht überhitzt...). Daher nun also das Christopeit Laufband Runner Pro Magnetic.

Das Laufband selbst hat meine Erwartungen übertroffen: Eine ausreichend große Lauffläche, ein stabiles Gestell, ein gut lesbbares Computerdisplay und auch die Einstellungen für Widerstand und Steigung lassen sich schnell und einfach ändern. Zusammengeklappt nimmt es wirklich nur wenig Platz ein und passt daher in jede Ecke!

Etwas schade - aber bei einem mechanischen Laufband absolut zu erwarten! - ist die Tatsache, dass man sich beim Laufen in jedem Fall an den Griffen festhalten muss, da sonst das Laufband automatisch gebremst wird. Das bringt mich auch schon zum nächstn Punkt:

*** DAS LEID DER GROSSEN LÄUFER/INNEN ***

Trotz der Warnung, dass es für meine Größe (1,81m) nur unzureichend geeignet ist, habe ich es bestellt, da es die besten Rezensionen hatte und ich zuversichtlich war, dass die paar cm Körpergröße nicht viel ausmachen werden. Nun ja. Dem war dann nicht so, denn schon beim ersten Testen war klar, dass ich so - nämlich leicht gebückt - unter gar keinen Umständen laufen kann.
Da ich das Laufband aber ansonsten für meine Zwecke als perfekt erachte, wollte ich es nicht zurücksenden und habe mir überlegt, wie ich es an meine Größe anpassen kann. Und siehe da, hier ist meine Lösung:

Das Sensorkabel im Gestell lässt sich ein paar cm herausziehen. Das genügt, um sich im Baumarkt 2 Stück Holzreste mit den Maßen ca. 5*5 cm abschneiden zu lassen und ein Loch in die Mitte zu bohren. Mit einer M8x100-Schraube werden die Holzstücke nun einfach zwischen dem Gestell und dem Haltegriff montiert - die Griffe werden quasi "aufgebockt". ;-)

Die Stabilität hat nicht gelitten und es ist jetzt perfekt für meine 1,81m! Optisch ist es natürlich eher nicht gerade ansprechend, aber da mir das relativ egal ist, solange es seinen Zweck erfüllt und mir jetzt das perfekte (Ersatz-)Training ermöglicht.

*** FAZIT ***

Für den Preis ist das Laufband absolut ok und wären die Griffe höhenverstellbar und der Geruch in der ersten Zeit nicht so penetrant, hätte es von mir die vollen 5 Sterne bekommen. So muss ich leider einen abziehen, kann das Laufband insgesamt aber auf jeden Fall weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Vollends zufrieden! Das Christopeit Laufband Runner Pro Magnetic hält, was er verspricht!, 26. August 2013
Die Anlieferung erfolgte enorm pünktlich und man hatte mir dieses Gerät sogar bis in den Hausflur gebracht!
Und genauso schnell und problemlos war er auch aufgebaut. Werkzeug, wie auch sämtliche Einzelteile (z.B. Schrauben) waren alle vorhanden. Fünfundvierzig Minuten später konnte ich problemlos "loslaufen", und laufe auch noch heute ohne einem einzigen Problem. Vorsorglich hatte ich mir aufgrund anderer Beurteilungen das Silikonspray bestellt, habe es jedoch bis zum heutigen Tag nicht benötigt, da das Laufband noch immer schön leise vor sich hin schnurrt. Dieser Kauf war ein sehr guter, und somit kann ich es ruhigen Gewissens wirklich und tatsächlich jedem weiterempfehlen!
Fazit: Für diese Preisklasse - ein Spitzenprodukt!

5.0 von 5 Sternen Christopeit Laufband Runner Pro Magnetic, 22. Januar 2010
Christopeit Laufband Runner Pro Magnetic

Laufband +++++

Computer+++++

Display ca. 4.8 Zoll Groß mit auch sehr großen zahlen von ca.400mm

Platzsparend Zusammenklappbar +++++

Handpulsmessung an den Handläufen funktionieren auch sehr gut

Das Laufband genügt vollkommen den Anforderungen, ich bin lange Zeit nicht mehr
gelaufen ich habe beim Anfang ca. 150 cal. pro Tag verbrannt das sind bei mir 30 min.
Laufen. Das fortbewegen ist eigentlich ganz einfach Man stützt sich mit den Händen ab,
stößt das Band ein wenig an und dann läuft es problemlos. Man bewegt es wohlgemerkt mit
seiner eigenen Muskelkraft und das ist ein sehr effektives Training. Besser als bei
dem Laufbender die nur Elektrisch laufen (viel anstrengender) man bekommt damit eine
gute Ausdauer und nimm dabei auch viel ab bei mir ist das so und ich glaube das bei
ihnen nicht viel anders ist.

Es gibt zwei Möglichkeiten, den Widerstand zu regeln: Einmal indem man einen
Bremsmechanismus stärker oder schwächer einstellt (8 Stufen) und andererseits durch
Einstellung der Neigung des Bandes.

Was jeder wissen muss: Ein mechanisches, preiswertes Laufband läuft eben auch
MECHANISCH !
Wer frei laufen will, ohne sich abzustützen, muss ein Gerät mit Motorantrieb kaufen, dann
muss er aber auch bereit sein, 300 Euro und mehr plus Stromkosten auszugeben.

4.0 von 5 Sternen Christopeit Laufband Runner Pro Magnetic, Silber Schwarz Rot, 4. Februar 2011
Ich habe mir das Laufband vor fast 3 Wochen gekauft und bin begeistert.
Der Aufbau war problemlos und nach anfänglichen Schwieirgkeiten war auch das Band so eingestellt, dass es nicht mehr verrutscht ist. Nun aber klappt es problemlos. Ich muss dazu sagen, dass ich 1,59 m groß bin, mein Sohn ist 1,66 m groß und wir beide haben keine Probleme darauf zu laufen. Es macht wirklich Spass darauf zu laufen.
Der eine Stern Abzug ist dafür, dass mein Mann mit 1,80 m seine Probleme hat, das Laufband zu benützen, da man die Griffe nicht verstellen kann. Für Große Menschen ist das leider nichts.

5.0 von 5 Sternen Super für Anfänger, 22. Januar 2014
Für jemanden wie mich, der jedes Wetter als ungeeignet zum Laufen an der frischen Luft empfindet, kam nur ein Laufband infrage, um mich nach einem langen Bürotag zu bewegen. Prima finde ich, dass man das Laufband sehr einfach zusammenklappen und verstauen kann (so gut es auch ist, optisch wertet es die Wohnung nicht gerade auf).
Aufgebaut war es nach Anlieferung innerhalb von 30 Minuten (alles Werkzeug, das man benötigt, lag bei) und machte einen stabilen Eindruck, der sich nach den ersten gelaufenen Kilometern auch bestätigte.
Angenehm finde ich die verschiedenen Widerstandsstufen, sowie die höhenverstellbare Lauffläche. Nach einigen Kilometern leicht bergauf ist ein Trainingseffekt absolut zu merken. Wie gesagt, ich stehe noch am Anfang meiner Lauf-Karriere - eingefleischte Läufer werden mir in diesem Punkt vllt. widersprechen, aber für meine sportlichen Ambitionen reicht dieses Laufband auf jeden Fall aus. Auch fand ich den Preis von weniger als 200 EUR durchaus erschwinglich (gerade wenn man gegenrechnet was man alternativ für All-Wetter-Laufkleidung oder eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio zahlen würde).
FAZIT: Für Anfänger wie mich absolut zu empfehlen. :)

5.0 von 5 Sternen 999,9Km und funktioniert immer noch :-), 20. Februar 2012
Der Preis hatte mich überzeugt.
Nach 1 1/2 Jahren habe ich 1020Km auf dem Laufband zurück gelegt. Keine Probleme nur ab und zu etwas Silikonspray an die Lager. Bin absolut zufrieden, würde dieses Band wieder Kaufen, allerdings geht das ja nicht so einfach Kaputt wenn man die Gebrauchsanweisung nicht ignoriert. 30Kg habe ich mit diesem Laufband abgenommen und werde es weiter zur Gewichtsstabilisierung benutzen.

5.0 von 5 Sternen Preis- Leistung passt, 15. Juli 2013
Spaßfaktor (Nürnberg / Bayern / Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo, ich habe es mir echt überlegt, ob ich mir dieses Band aufgrund ein paar sehr negativer Bewertungen zuzulegen.
Trotz allem wollte ich beim Laufen endlich unabhängig von Wetter und vor allem der derzeitigen Mücken- Plage sein und ein Laufband haben. Dafür jedoch mehrere hundert Euro in die Hand zu nehmen, war keine Option und ein elektrisches Gerät wollte ich auch nicht, weil dafür wieder Wartungskosten aufkämen. Es stimmt, dass das Gerät arg nach Kunststoff stinkt und ich liess es zwei Tagen zum Auslüften offen in der Verpackung aussen liegen. Seitdem gibt es bzgl. des Geruchs überhaupt nichts mehr zu sagen. Mein Mann baute mir das Gerät auf und ich bin nun schon einige Male länger und mehrere Kilometer darauf gelaufen. Mir genügt es für meine Ansprüche voll und ganz. Ich habe derzeit ein Lauftempo von 5-6 Km/h und lief auch schon schneller. Alles ohne Probleme. Ich bin 1,72m groß und komme auch mit dem Festhalten klar. Ich finde es für das kleine Geld im Gegensatz zu den imens teueren Produkten absolut top. Meinen Ansprüchen wird es vollkommen gerecht und ich freue mich, dass ich mich trotz der negativen Bewertungen zum Kauf entschieden habe. Ich habe allerdings auch keine Vergleiche mit anderen Bändern, weil ich sonst nur draußen unterwegs war. Muss jeder für sich selber entscheiden, welche Ansprüche und Erwartungshaltungen er hat. Ich kann mit dem Gerät genau das machen, was ich will- nämlich laufen und das vollkommen frei vom Wetter und ohne Ausreden. Viel Spaß, wenn Ihr es Euch auch holt. Ich hoffe, es leistet auch Euch gute Dienste.

3.0 von 5 Sternen Leider für große Menschen nicht so perfekt, 14. April 2010
Habe mir vor zwei Wochen og. Laufband zugelegt. Die Verarbeitung ist in Ordnung und man kann sehr gut an seiner Kondition arbeiten. Es ist sehr leise und auch die Einstellungsmöglichkeiten sind vollkommen ausreichend. Den niedrigen Haltegriff muss ich leider bemängeln. Ich bin 175 cm groß und muss mich sehr bemühen, dass ich nicht bucklig laufe. Habe mittlerweile um jeden Griff ein Gästehandtuch gewickelt, damit ich ein bisschen höher komme, ist auch fürs Schwitzen ganz gut.

5.0 von 5 Sternen Christopeit Laufband, 2. Mai 2012
Das Laufband ist klasse. Nach einigen leichten Schwierigkeiten beim Aufbau funktioniert es perfekt. Fuer diesen Preis gibt es nichts Besseres. Sehr gut ist das Hochklappen nach Laufeinheiten.

Christopeit Laufband Runner Pro Magnetic, Silber Schwarz Rot