Format: Audio CD|Ändern

am 7. September 2009
Eine der größten Überraschungen stellt das neue Album der Asphyx Mannen dar.
In keinerlei musikalischer Hinsicht, da ist alles beim alten geblieben. Sondern eher, dass aus einem "Reunions-Gig" nochmal eine richtige Reunion werden sollte.

Van Drunen "gutted" wie gehabt, die Strukturen sind von Uptempo bis hinzu den traditionellen Doom-Parts, die zäher und zerstörerischer als Lava sind und die Neubesetzung an der Gitarre (Paul Baayens ist auch der Gitarrist von Hail Of Bullets) wirkt sich keinerlei negativ aus, sondern ist 100% Asphyx. Baayens war auch für ein paar Tracks der Hail Of Bullets-CD verantwortlich, und mal ehrlich, wer hatte sich bei seinem Song "Berlin" nicht angenehm an Asphyx erinnert gefühlt?

Ist das jetzt ein Kritikpunkt oder eher ein Grund zur Freude? Aus Objektivitätsgründen ziehe ich einen Punkt ab, wegen der Produktion. Sie bremst die Songs sogar ein wenig aus in ihrer Brutalität (sehr höhenlastig). Wen das alles nicht stört und Asphyxs The Rack liebt, kommt an diesem Album kaum vorbei.
am 28. Juli 2009
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Asphyx bisher nicht kannte. Habe mir die CD aufgrund der sehr guten Kritiken in diversen Magazin auf gut Glück gekauft. Wenn ich könnte, würde ich der Scheibe sechs oder mehr Sterne geben. Brutaler Death/Doom der absolut höchsten Kategorie. Die Burschen verstehen ihr Handwerk. Unglaublich intensiv und von der ersten bis zur letzten Minute fesselnd. Besser gehts definitiv nicht. Unbedingt reinhören oder besser gleich kaufen! DEATH...THE BRUTAL WAY!!!
am 20. Mai 2015
Hammer... Finde aber das Asphyx immer Geschmackssache ist. Mir gefällt es richtig gut.
Gute Mischung zwischen schnellen und langsamen Songs.
am 30. Mai 2012
allein bei dem Opener (Scorbutics) ins Mikrofon gröllt, ist schon ein echter Deathhammer!Und dann die Gitarren!!! Ich höre jetzt seit über 27 Jahren Death Metal,...aber der Song ist der Hammer. Ich höre auf diesem Album kaum etwas was mich langweilt, ist eine gute druckvolle, energiegeladene Produktion. Für mich ist Scorbutics eines der härtesten, brutalsten und wuchtigsten Death Metal Songs die jemals veröffentlicht wurden,...und der Rest erst!!! Prost Martin van Drunen!!!
am 2. Januar 2016
das Album klingt super räudig und fließt zäh wie Lava!
Geil! so hat Death Metal zu klingen!
Wer Bolt Thrower mag darf hier zugreifen!
am 18. Oktober 2009
Das neue Langeisen um Martin Van Drunen ist ok, mehr aber auch nicht. Die Produktion finde ich ziemlich schlecht um das mal nett zu formulieren. Vor allem dieser miese, viel zu höhenlastige Gitarrensound. Tja vielleicht Geschmackssache, aber an die frühe Schaffensphase kommen Asphyx bei Weiten nicht ran. Mir fehlt ganz einfach die Agression bzw. Brutalität der Anfangstage sowie der Asphyx-typische Gitarrensound. Erstklassig ist natürlich der Gesang, der nach wie vor einzig artig ist. Einige Songs können dennoch überzeugen, so wie der Opener, Cape Horn oder Eisbahnmörser, die alle Trademarks der Band beinhalten. Das Hail Of Bullets Album ist diesbezüglich um längen besser und kommt den alten Asphyx Klassikern(The Rack, Last One On Earth) deutlich näher, welches ich Asphyx Jüngern der ersten Stunde nur ans Herz legen kann. Unterm Strich habe ich einfach mehr von der neuen Asphyx Langgrille erwartet.
44 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Juni 2009
So soll es sein .Wie ein guter Horror Film.
Was auch am Sänger van Drunen liegt.Röchelnd und Düster .Dazu passen die Musik
,nicht zu schnell,aber sehr heavy !Fazit:sehr gut
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden