5.0 von 5 Sternen Seit 1,5 Jahren sehr zufrieden
Als ich mir vor 1,5 Jahren nach dem Auszug einen eigenen Handmixer kaufen wollte, war mir wichtig, dass er Power hat (bin zuhause von einer KitchenAid verwöhnt worden), aber gleichzeitig auch den studentischen Geldbeutel nicht zu sehr belastet.

Veröffentlicht am 1. März 2012 von Tenera

3.0 von 5 Sternen Mixer der das tut was er soll
Der Mixer wurde wegen seiner Rezesionen und seines dafür günstigen Preise gekauft.

Im Vergleich zum vorrigem Mixer stellt man aber fest, dass sich dieser von seinen Funktion unterscheidet.

Der Mixer hat genügend kraft und macht das was er soll. --> MIXEN
Die Rührstäbe könnten aber ein wenig länger sein, wie...
Veröffentlicht am 11. Dezember 2010 von T. Hensmanns

5.0 von 5 Sternen Seit 1,5 Jahren sehr zufrieden, 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Siemens MQ955PE Handrührer / Power Edition 450 Watt weiss / schwarz (Haushaltswaren)

Ich bin mit dem Gerät hochzufrieden, er knetet und mixt alles, selbst bei halbgefrorener Butter meckern nur die Rührbesen etwas (und biegen sich leicht), bei sehr schweren Teigen drosselt sich zwar die Geschwindigkeit, aber er bleibt nicht stecken/stehe, was ich auch schon erlebt habe (anderes Gerät).
(Drosseln der Geschwindigkeit war auch bei der KitchenAid der Fall - halte ich für kein Problem, schließlich soll ja auch kein Knethaken abbrechen, dann lieber einen Tick langsamer ;) )

Das Gerät wird kaum dreckig, da wenig spritzt und falls doch ist es leicht abzuwischen. Die Knethaken und Rührbesen sind auch von Hand leicht zu waschen.

Nun habe ich geplant den Stabmixeraufsatz dazuzukauen - vor allem dort werden wohl die 450W kaum zu schlagen sein ;) (Überrascht war ich auch hier vom günstigen Preis des Zusatzsets - bei Amazon aktuell knapp 17 Euro, wie auch die UVP auf [...])

Für mich persönlich hätte das Kabel noch einen Ticken länger sein können - aber die Länge ist wohl Standard bei Handrührern, ansonsten ein sehr robustes Gerät, dass durch meine Backwut schon so einiges leisten hat müssen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist überragend, für so wenig Geld ein so gutes Gerät zu erhalten hatte ich mir nicht erträumt.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 24. Oktober 2011
Mein "sehr" alter Siemens Handrührer ging nach 23 Jahren leider kaputt. Also war ich auf der Suche nach einem neuen und schaute mich bei amazon um. Der Mixer gefiel mir recht gut und auch die Watt-Stärke war für mich ausschlaggebend. Als ich allerdings die Negativ-Rezesionen gelesen hatte war ich mir nicht mehr so sicher. Trotzdem ging ich das Wagnis ein und bestellte ihn. Und: Ich bin begeistert. Wir sind eine 6-köpfige Familie und machen jede Menge Rührkuchen, Nudelteig und vor allem Hefeteig. Der Mixer hält allen Anforderungen stand. Also von uns gibt es volle Punkzahl!

5.0 von 5 Sternen Solide Qualität, 24. Mai 2010
Ich habe dieses Handrührgerät von Siemens MQ955PE vor ca. 1/2 Jahr gekauft, bin sehr zufrieden damit und bereue den Kauf nicht!!
Da mein altes Krups Gerät relativ laut war, empfinde ich das neue Siemens Gerät als angenehm leise. Doch vielleicht sind heutzutage alle Handrührer leise ...??? Gewöhnungsbedürftig sind für mich die Plastikhalterungen der Mixstäbe, doch ich musste feststellen, dass es fast nur noch diese Plastik-Version gibt - leider. Da ich aber mit diesem Handrührer keine schweren Brotteige o.ä. zubereiten möchte (dafür würde ich meine KitchenAid bemühen), werden auch die Plastikhalterungen nicht übermäßig strapaziert. Daher fällt mein Urteil 100%ig positiv aus !!!

4.0 von 5 Sternen ein guter Mixer, 7. Dezember 2014
Ein "leiser" Leistungsstarker Mixer.
Leider ist schon nach 4 Wochen einer der Rührstäbe kaputt gegangen. Unten, wo man sie in den Mixer einsteckt ist die Plastiknase abgebrochen. Früher war das noch aus Metall, mittlerweile bei jeden Modell nur noch Plastik. Austausch über Siemes erfolgte schnell und Problemlos, nur eine Email an den Support war nötig.
Ansonsten bin ich zufrieden, deshalb 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Bester Rührer und super Preis/Leistung, 14. Dezember 2014
Ich vergleiche hier mit diversen alten Geräten, die ich schon hatte oder bedient habe.
Dabei gibt es folgende Dinge, die mir positiv auffallen:

- Arbeitet leise. Zumindest leiser als die anderen Geräte, obwohl er mehr Leistung hat.
- Stäbe sind Lang genug. Wichtig um in schmalen Behältern zu rühren.
- Die Plastikhalterung an den Rührstäben. Schützt vor Schmutz im Gerät und hält höhere Belastung aus. Die beiden letzten Rührer musste ich wegwerfen, weil am Gerät die Halterungen für die Metallstäbe durchgedreht waren.
- Genug Leistung um auch zähen Teig zu kneten.
- Der Mixer-Aufsatz. Vielleicht kaufe ich das Teil noch.
- Das Kabel ist nicht gerade super lang, jedoch länger als das von unserem vorherigen.
- Preis - und dank Bitzangebot noch weniger.

3.0 von 5 Sternen Mixer der das tut was er soll, 11. Dezember 2010

Der Mixer hat genügend kraft und macht das was er soll. --> MIXEN
Die Rührstäbe könnten aber ein wenig länger sein, wie dies bei anderen Modellen der Fall ist.
Der Teig zieht sich bis an das Gerät hoch und dies führt zum verschmutzen vom Gerät.
Bei den Knethagen funktioniert dies aber einwandfrei und der Teig zieht sich nicht hoch.

Die Turbo Stufe ist in dem Stufenschalter integriert was nicht so gut ist, da dieser ungewollt aktiviert wird.
Das kommt daher, dass sich der Stufenschalter nicht so präzise einstellen lässt, wie man es will.

Rühstäbe verändern, zusätzlicher Turbotaster, dann gibt es bestimmt 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Mixer von Siemens, 14. November 2010
Ich habe den Mixer für meine Mutter gekauft.Sie hatte vorher einen Krups und war sehr zufrieden. Er ist aber kaputt gegangen.
Mit dem neuen Gerät ist sie auch sehr zufrieden. Sie meint er dreht sich etwas langsamer als der Vorgänger, aber dies sei kein Qualitätsunterschied. Es läßt sich problemlos ein Hefeteig verarbeiten sowie das Schlagen von Sahne gelingt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 15. Januar 2014
Sehr schönes Gerät, läuft sehr leise und erfüllt voll seinen Zweck. Bin sehr zufrieden und kann es in jedem Fall weiter empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Absoluter Schrott!!!, 2. März 2014
Entschuldigung, dass ich so so ehrlich sein muss.
Der Mixer ist wie beworben schön leise. Dafür einen Stern.
Dass der Mixer so leise ist - ist aber keine Kunst - da er auf höchster Stufe gerade mal so schnell dreht wie mein alter Mixer auf Stufe 2 von 5.
Habe gerade mal wieder Spätzle-Teig gemacht. 25 min. später ist er endlich wie er sein soll.
Den Schmerzen nach zu Urteilen - in den Handgelenken - kann ich den Teig nächstes mal auch von Hand rühren.
Kommt aufs Gleiche raus.
Selbst bei einfachen Teig für Rührkuchen ist meine Frau auch nur am schimpfen.
Siemens hinsetzten... Note 6-.
Von Siemens bin ich sehr enttäuscht!
Nächstes mal kaufe ich einen Mixer von Feinkost Albrecht. Der hat dann auch drei Jahre Garantie.

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung nicht gut, 19. Dezember 2012
Das Ding von Siemens hat bestimmt nichts mehr mit dt. Qualitätsarbeit zu tun. Die Knethaken sind beide an der Oberfläche abgeplatzt und die Knethaken sowie Besen sind billig verarbeitet. Sofort zurück damit.