5.0 von 5 Sternen Top Kaffee!
Das ist jetzt schon die zweite Maschine, die ich gekauft habe. Eine kocht den Kaffee bei mir zu Hause. Diese jetzt habe ich verschenkt. Die neuen Besitzer sind begeistert von der Maschine und haben sie gleich mit mir eingeweiht.

Veröffentlicht am 6. Mai 2011 von ABO

2.0 von 5 Sternen Schönes Design, schlechter Kunststoff
Da wir die baugleiche Maschine mit Thermoskanne, mit der wir sehr zufrieden waren, schon hatten, sollte es diese Maschine sein. Leider hat der Kunststoff nicht nur den Geschmack beeinträchtigt. Auch nach mehrmaligem Durchlauf, auch mit Essig, ging weder der Plastikgeruch, noch der Plastikgeschmack weg. Schade. Daher haben wir die Maschine wieder zurück gegeben.
Veröffentlicht am 8. April 2012 von ASTO

5.0 von 5 Sternen Top Kaffee!, 6. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Siemens TC60101V Kaffeemaschine Executive Edition 1100 Watt (Haushaltswaren)

Klar, Senseo ist nicht schlecht, aber so konnten wir drei unseren Kaffee gleichzeitig trinken. Wenn die Gesellschaft noch größer ist, sieben, acht Personen, ist eine "normale Kaffeemaschine" klar vorne.

Der abnehmbare Tank ist eine klasse Erfindung. Wenn man den Filterhalter langsam rausschwenkt tropft auch nichts. Ganz dickes plus ist das Design. Mir gefällt sie zwar in ganz schwarz am besten. Aber in weiß ist auch schön.

Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt zu günstigem Preis, 2. Mai 2013
Karl Heinz "KH" (Ischgl) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich bin von der Qualität und dem relativ günstigen Preis zufrieden.

Das der Wassertank abnehmbar ist ein gute Idee. Braucht man nicht immer mit der Kanne rumpütkern.

Der Kaffee wird in akzeptabler Zeit gekocht und schmeckt auch und ist auch richtig heiß. Die richtige Dosierung muss man ausprobieren, um für sich das beste Ergebnis herauszufinden.

Den Punktabzug gibt es für die Nachtropferei. Egal ob man den Filter langsam oder in Zeitlupe ausschwenkt, es tropft immer auf die Warmhalteplatte. Ist zwar jetzt nicht weltbewegend aber wenn mit dem Merkmal "Tropfstopp" geworben wird, sollte dies auch so sein. Bei meiner Vorgängermaschine hat das zu 100% funktioniert; allerdings war die Maschine auch 3x so teuer.

Warum bei einigen Rezensenten der Kaffee nicht schmeckt, kann man nur Mutmaßungen anstellen. Wasserqualität, Billig-Kaffee
zu wenig Kaffeepulver oder zu viel???

Fazit: Ich würde sie wieder kaufen!

K.H.

5.0 von 5 Sternen Schönes Design; ohne Mängel, 7. Mai 2010
Diese Kaffeemaschine der Executive Reihe ist ihr Geld wert. In anderen Rezensionen berichtete Gerüche oder tropfende Kannen konnten wir bisher nicht feststellen. Der Kaffee läuft schnell durch; ich finde ihn heiß genug. Das Material wirkt hochwertig. Wir haben auch noch den Toaster und den Wasserkocher aus dieser Reihe und sind auch da nach ca. 1jähriger Benutzung sehr zufrieden.

Einziger kleiner Wermutstropfen: Trotz Amazonprime dauerte die Lieferung 2 Werktage. Aber das lag wohl an DHL; deshalb bleibt es bei 5 Sternen für das Produkt.

5.0 von 5 Sternen Super, 7. November 2010
Die Siemens TC60101V ist eine wirklich klasse Kaffeemaschine ohne viel Schnickschnack.
Die Optik der Kaffeemaschine ist sehr ansprechend und auch die Verarbeitung und das Material überzeugen, denn sie machen einen hochwertigen Eindruck. Des weiteren ist der Kaffee schnell und ausreichend heiß gebrüht. Praktisch ist auch der abnehmbare Wasserbehälter, wodurch die Kaffeemaschine leicht zu reinigen ist. Ein rundum gelungenes Gerät, welches ich definitiv weiterempfehlen würde.

2.0 von 5 Sternen Schönes Design, schlechter Kunststoff, 8. April 2012

4.0 von 5 Sternen Gute Kaffeemaschine mit abnehmbaren Wassertank, 11. Dezember 2010
Ich habe die Maschine für unsere Werkstatt gekauft. Der Kaffee schmeckt
sehr gut und ist auch schön heiß. Der abnehmbare Wassertank ist sehr
praktisch. Eine Füllung reicht für 10 große Tassen. Einziger Nachteil,
die Kanne tropft beim Kaffeeeingießen. Ansonsten ist das Gerät sehr
zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Guter Kaffee, aber technische Mängel, 13. März 2012
Positiv an der Maschine ist, dass man schnell sehr wohlschmeckenden Kaffee kochen kann. Doch leider ist die Maschine insgesamt eine Fehlkonstruktion:

Beim Wechseln des Filters ergießt sich jedes mal ein Schwall Kondenswasser auf meine Arbeitsplatte, was sehr nervig ist.

Außerdem tropft die Kanne beim Eingießen des Kaffees.

Insgesamt kann ich daher trotz des Preises nur vom Kauf der Kaffeemaschine abraten!

5.0 von 5 Sternen Neue Geräte für die Küche, 11. August 2010
Die bestellte Ware ist wie gewohnt schnell und zuverlässig eingetroffen.
Die Kaffeemaschine TC 60101 hat ihren Probelauf mit verdünntem Essigwaser problemlos überstanden.
Kein unangenehmer Geruch spürbar.
Der Wasserkocher TW 60101 wurde ohne Probleme ebenso behandelt
Anzuraten ist jedoch, nicht beide Geräte gleichzeitig am gleichen Stromkreis in der Küche zu b etreiben, das
nimmt der Sicherungsautomat übel.
Der Kaffe schmeckt,das Teewasser wird schnell heiß.Was will man mehr!

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ok, 6. November 2014
Ich habe die Maschine im Angebot gekauft und bin zufrieden mit dem Gerät.
Natürlich darf man keine Wunder erwarten bei dieser doch relativ günstigen Maschine:

Die Maschine wurde schnell geliefert und war angemessen verpackt.
Das Design ist ansprechend, jedoch ist das Gerät nicht so robust wie es wirkt. Die Halterung für das Filterelement könnte meiner Meinung nach stabiler ausgeführt werden. Mein erster Gedanke war: "Na, wie lange das wohl hält".

Im Vergleich zu unserer alten Kaffeemaschine (auch Siemens, ca. 15 Jahre mängelfrei gelaufen - Modell weiß ich nicht mehr - und dann überraschend kaputtgegangen) ist der Kaffee nicht ganz so heiß, daher auch ein Punkt Abzug. Mich stört das weniger, denn der Kaffee schmeckt und wird bei uns auch recht schnell ausgetrunken. Außerdem füllen wir den Kaffee immer in eine Warmhaltekanne um, ist hübscher und die Maschine kann ausgeschaltet werden.

Die Anti-Tropf-Vorrichtung funktioniert einwandfrei, auch wenn der Kaffee noch nicht ganz durchgelaufen ist.
Aber das Einschenken aus der Kanne ist nicht so einfach: Ich bekomme das nur tropffrei hin, wenn ich den Deckel dabei aufklappe, das ist schon etwas ärgerlich.

Ein super Sache ist der abnehmbare Wassertank. Das war für mich das entscheidende Kaufkriterium. Einfach in der Handhabung und sehr gut sauber zu halten. Davon ist auch mein Mann begeistert.

Wer - wie ich - eine Filterkaffeemaschine sucht, um einfach Kaffee zu kochen, der ist mit diesem Gerät sehr gut bedient.

2.0 von 5 Sternen Siemens, 21. November 2013
Erstens die Wassertank nicht Stabil, Zweitens wo die Kaffee einfüllen- wenn geöffnet wird tropft immer nach,
und Drittens so eine Kaffeemaschine hat ja keine Abschaltung Time. Hätte ich eine bessere Ware von Siemens
erwartet!!

Siemens TC60101V Kaffeemaschine Executive Edition 1100 Watt