Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 4. Juli 2012
Ich kann AnnMary's Einschätzung nur bestätigen.
Das Äußere ist in Edelstahl gehalten, Auch das Vorratsfach ist innen Stahl, der Verschluß hat eine Gummidichtung von der die Verpackung vollmundig die "Luftdichtheit" verspricht.

Das Mahlwerk, wenn man es denn so nennen mag, ist jedoch überwiegend in Plastik gehalten: Eine Feder preßt einen Plastikstößel gegen die Nuß und die wiederum gegen ein auf Kreuz geschnittenes Metallmesser im Boden der Mühle.

Das erste Öffnen der Mühle gestaltete sich als etwas schwierig, da zumindest wir aus dem Piktogram nicht erschließen konnten, daß es sich um einen Bajonettverschluß handelt, bei dem man den kleinen schwarzen Plastikring festhalten muß um das Gerät zu öffnen. Zum Glück habe ich das nicht einfach mit Gewalt versucht, aber da könnte die Dokumentation ein bischen besser sein.
am 7. Juli 2014
Ich besitze dieses Teil seit etwa eineinhalb Jahren. Schon am Anfang fehlte eine Beschreibung, wie der Verschluss zu bedienen ist bzw. wie man das Kleingerät öffnet!

Wie schon bemängelt, besteht der Bajonettverschluss aus Plastik: Bei einer etwas größeren oder auch ganz normalen Muskatnuss ist es schwierig, die Arretierung zu befestigen! Oft wird die Muskatnuss zerquetscht, auch die Dosierung ist nicht so einfach möglich. Jetzt ist der Verschluss offensichtlich so ausgeleiert, dass er gar nicht mehr hält - reif für den Müll!

Obwohl ich eigentlich ein Rösle-Fan bin und schon viele Rösle-Küchenhilfen habe, bin ich von Qualität & Funktionsweise dieses Geräts bitter enttäuscht!

Eine einfache Muskatreibe ist immer noch die beste Lösung!
am 10. Dezember 2012
Ich habe eine Muskatmühle aus Edelstahl gesucht, weil meine bisherige (französisches Modell, Top-Mahlwerk, sehr chic, aus Acryl) Ermüdungserscheinunge zeigte: sie war nicht mehr zu verschließen, weil das Acryl am Verschluss wegbröckelte.
Mit dieser Mühle bin ich total zufrieden; sie produziert kleine, hauchdünne Muskatflocken - das ist viel besser als Muskatmehl! Ein schöner Nebeneffekt: die Muskatmühle lässt sich kippsicher auf dem Kopf stehend aufbewahren, deshalb habe ich keine Muskatreste mehr im Küchenschrank.
am 26. Februar 2012
Passend zur Pfeffer- und Salzmühle habe ich mir nun die Muskatmühle geleistet und bin begeistert.
Das Mahlergebnis ist erfreulich und wie ich finde auch ausreichend. Muskat dosiere ich nicht wie Salz.

Im Gegensatz zu meiner alten Muskatreibe lässt sich die Muskatnuss reiben/mahlen ohne Fingerkuppen oder Fingernägel (weiblich) zu schädigen. Klar, für den Preis kann man einige Muskatnüsse nur halb aufreiben und dann wegwerfen, aber will ich das ?

Zudem ist die Muskatmühle schick und hochwertig. Und praktisch durch das Aufbewahrungsfach für weitere Nüsse.
Reinigen muss ich die Mühle - im Gegensatz zu einer Reibe - auch nicht. Ein leichtes Abklopfen, fertig.

Was sich noch beweisen muss, ist die Langlebigkeit. Außen wie gewohnt super Rösle-Edelstahlqualität, auch das komplette Aufbewahrungsfach.
Im Inneren aber schwarzer Kunststoff - auch die Dorne, welche die Muskatnuss halten und der Bajonettverschluss, um den ich mir am meisten Sorgen mache. Wenn dieser nicht ausleiert und die Dorne nicht abbrechen oder abnutzen, alles prima.
am 8. Mai 2010
Das Ergebnis beim Reiben mit diesem Gerät ist sehr gering.
Die Muskatnuss oder Teile davon werden durch die
Haken nicht mehr über die Reibemesser bewegt, sie bleiben hängen.
Ich möchte die Muskatmühle zurückgeben, weil sie sehr uneffektiv mahlt.
Philipp Solarek
am 7. Dezember 2015
Die Muskatmühle macht optisch einen guten Eindruck.Leider ist sie im Gebrauch enttäuschend,es kommen nur wenn überhaupt Krümel
aus der Mühle.Da ist wohl eine Reibe besser.Das Innenleben besteht aus Plastik.
am 7. Mai 2016
supi. meine Mama hat sich sehr gefreut. seit über einem Jahr gibt's keine Probleme. die Mühle arbeitet tadellos. Preis und Lieferung waren gut und schnell.. keine beanstandungen
am 12. März 2013
Sehr gute Verarbeitung, schlichtes, ansprechendes Design. Einfache Handhabung. Mahlergeebnis hervorragend.
Ein weiterer Vorteil : glatte Oberflächen= leichtes Reinigen.
Der Preis ist also durchaus gerechtfertigt.
am 19. Juni 2015
Super Mühle! Mahlt ganz feine Plättchen die zu Pulver zerfallen. Genial, kann ich nur Empfehlen!!! Einfache Handhabung leicht, zu befüllen...
am 12. Februar 2013
Von der Auswahl der Materialen ist die Mühle absolut top. Leider ist das Mahlgut viel zu grob und in keiner Weise mit einer handelsüblichen Handreibe zu vergleichen. Steht jetzt leider hauptsächlich im Schrank und wird aus besagten Gründen nur sehr selten genutzt.

1 beantwortete Frage anzeigen