5.0 von 5 Sternen "Sideman" Klaus
Bei aller Bescheidenheit, die Klaus Voormann an den Tag legt, dieses auf 10.000 Stück limitierte Boxset ist in Sachen Ausstattung kaum noch zu übertreffen, ich frage mich, was alleine die Gestaltung und der Druck des Buches gekostet haben und wieviel vom Kaufpreis da noch bei dem von den Voormanns seit Jahren unterstützen Lakota Village Fund e.V...
Veröffentlicht am 19. Juli 2009 von AMM

2.0 von 5 Sternen Hülle super - Inhalt schwach
Qualität des Box-Sets hin oder her. Meiner Meinung nach ist die Grundlage des Sets immer noch die "beiliegende" CD, also die Musik. Und die ist gnadenlos langweilig. Nachgespieltes Zeug - zumeist ohne jeglichen Drive und neue Ideen. Alles schon irgendwie x-mal gehört.

Ich weiß, dass sich mit dieser Meinung etlichen Puristen die Zornesröte...
Vor 9 Monaten von Hackenberg Norbert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klaus Voormann - ein Ausnahmekünstler, 22. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: A Sideman'S Journey (Ltd. Edt. inkl. Hardcover-Buch / handsigniertem Kunstdruck) (Audio CD)
Endlich erhält Klaus Voormann die Aufmerksamkeit, die ihm gebührt.
Er ist nicht nur "der fünfte Beatle", sondern ein eigenständiger großer Künstler: ein fabelhafter Bassist und ein mehrfach ausgezeichneter (zwei Grammys)Grafiker. Zudem ist er ein bescheiden gebliebener, höchst sympatischer Mensch, der sich zusammen mir seiner Frau Christina sozial und für die Umwelt engagiert.
Diese Box, die jeden Cent wert ist (und wovon das meiste in soziale Projekte fließt), zeigt Klaus Voormann in seiner Vielfältigkeit: als sensiblen Musiker, als Grafiker mit ganz persönlicher Note und als liebenswerten Menschen.
Ideal als anspruchvolles Geschenk, aber ebenso geeignet, sich selbst eine Freude zu machen.

5.0 von 5 Sternen Eine Super Tolle Sammlung - sehr wertige Verarbeitung, 5. Februar 2014
Ein hoher Preis, doch wenn man diese hohe Verarbeitung in den Händen hat, die Sammlung hört, dann fühlt man sich wieder wohl.
Denn hier hat man nicht nur eine CD in den Händen, sondern ein richtiges kleines Kunstwerk, an dem man lange Freude haben wird.

2.0 von 5 Sternen Hülle super - Inhalt schwach, 28. Januar 2014

Ich weiß, dass sich mit dieser Meinung etlichen Puristen die Zornesröte ins Gesicht treibe. Aber ich bin jetzt auch schon knapp 60 und Revolver, Abbey Road und das weiße Album haben mich fasziniert und zwar zu der Zeit als die Scheiben veröffentlich wurden!! Diese Musik hat mich mein Leben lang begleitet. Sgt. Pepper z. B. besitze ich wohl in 8 oder 10 verschiedenen LP-Versionen.

Aber so gelangweilt wie die Voormann-CD haben mich höchsten noch die meisten Songs auf den jeweiligen Ringo Starr Solo-LPs.

Da höre ich mir doch gleich wieder Now What?!? von Deep Purple oder Can't get enough von The Rides an. So geht's nämlich auch - wenn alte Herren Musik machen.

4.0 von 5 Sternen super, mit kleinen schönheitsfehlern, 8. Dezember 2009
Ich kann mich all dem Lob meiner Vorschreiber nur anschließen. Das Gesagte trifft voll zu, und ich möchte nicht alles wiederholen.

Allerdings habe ich die DVD zunächst nur im PC gespielt und daher erst später bemerkt, daß sie beim Abspielen im DVD-Player einen, von mir immer noch nicht spezifizierten, Konflikt mit dem TV-Gerät meldet und daher dort nicht spielbar ist. Ich vermute, ein eher ungewöhnliches Video-Format. Diese Einschränkung ist bei dem Preis schon ärgerlich.
Als deutscher Kunde hätte ich mir darüber hinaus gewünscht, daß die Kommentare zu den einzelnen Sessions in deutsch gesprochen wären.

5.0 von 5 Sternen Sicher viel mehr als nur ein "sideman", 29. August 2009
Absolut toll, was Klaus Voormann, seine Frau und all die anderen sidemen and sidewomen da zusammengebracht haben.
Wunderschöne Verpackung, Booklet, spannende DVD und die CD läuft immer wieder bei mir ab. Und wenn vom Verkaufspreis auch noch was für eine gute Sache übrigbleibt, was will man mehr.
Gruss
Edi

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert!, 6. September 2009
Ein liebevolles Gesamtkunstwerk von einem begnadeten Musiker, Graphiker und Freund. Aufwendigst gestaltete Verpackung, der raffinierte Verschluss zeugt von Liebe fürs Detail. DVD, CD und das Booklet bieten hervorragende Informationen.
Klaus (wie Haus) the best Siedeman ever!