5.0 von 5 Sternen der beste indische Kinderfilm den man gesehen hat
Veröffentlicht am 15. Dezember 2008 von Peggy

3.0 von 5 Sternen Passt aber kein Vergleich zu in guten wie in schweren Tagen"
Inhaltlich ganz ok, wenig srk aber darum geht es in diesem Film nicht, ab der Hälfte wird die hamdlung dtl. besser.
Vor 4 Monaten von N.W. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen der beste indische Kinderfilm den man gesehen hat, 15. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Bhoothnath - Ein Geist zum Liebhaben (DVD)
"Bhoothnath" das ist ein sehr schöner Film .Er handelt über ein Geist, der in einer Villa wohnt und sich mit ein Kind anfreundet. mehr möchte ich nicht verraten. Das ist nicht nur ein Bollywood Film für Kinder gemacht, sondern auch für die Erwachsene. In den Film gibt es Spannung, Aktion, Gesang und das wichtigste Spaß, unterhält gut. Die Story mag vorhersehbar sein, doch alle Akteure sind in bester Spiellaune, die sporadisch eingesetzten Spezialeffekte überzeugen. Auch die Musik finde ich ganz gut.
Er ist mit zwei der größten Stars Bollywoods besetzt, aufwendig gemacht und produziert vom angesehenen Vater-Sohn-Duo B.R. und Ravi Chopra. Da liegt die Messlatte schon deutlich höher und der Film wird den Ansprüchen auch in den meisten Bereichen gerecht.
Also, kaufen, ansehen, Spass haben!!!!

5.0 von 5 Sternen Ein wahrer Kinderfilm!, 14. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Bhoothnath - Ein Geist zum Liebhaben (DVD)
Ich habe jetzt schon einige Kinderfilme aus Indien gesehen, und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass das wirklich einer ist!

Ich habe welche gesehen, worin kinder vorkommen, aber nichts für Kinder sind.

Die Handlung:

Ein Schiffskapitän ist mit seiner Frau und mit ihrem Sohn auf der Suche nach einem Haus.
Durch zufall sind sie gerade auf die riesige Villa gestoßen, in der ein Geist sein Unwesen treibt.
Die ganz Ortschaft ist ängstlich, und glaubt auch daran. Die drei haben aber von vorne herein an den Geist nicht geglaubt, und ziehen trotz Warnungen ein.

Der Geist versucht von nun an, die drei wieder loszuwerden und versucht den Kleinen zu erschrecken. Der ist aber sehr virl Aufgeweckter, als der Geist glaubt und beide werden dicke Freunde. Der Geist ähnelt sehr seinem verstorbenen Großvater, und das sieht der Geist als Ehre.

Der Mann des Hauses ist für ein paar Wochen auf See und läßt die beiden in ihrer Not alleine.
Im Laufe des Films erfährt mann dann auch, warum er ein Geist ist, und das ist recht traurig.
Sein Geist hat einfach keine Ruhe gefunden, und er wandelt deshalb schon seit Jahren ruhelos in seiner Villa herum.

Meine Meinung zu diesem Film ist: Unbedingt ansehen und Spaß haben!

5.0 von 5 Sternen Bhoothnath-ein Film, der das Herz berührt, 16. Dezember 2008
Bhoothnath - Ein Geist zum Liebhaben

Bhoothnath-ist einer der besten indischen Familienfilme der letzen Jahre.
Im Mittelpunkt des Filmes steht der kleine Banku, der mit seiner Mutter in einer verwunschenen Villa wohnt. Dort lernt er den Geist des Hauses kennen-Herrn Nath. Beide sind bald unzertrennlich.
Der Film ist eine Mischung aus Kinderfilm und Drama.Während der 1.Teil des Filmes durchaus auch für kleinere Kinder geeignet ist, so ändert sich das Ganze schlagartig im 2. Teil. Ab da wird der Film sehr emotional und rührt zu Herzen.
Der Darsteller des kleinen Banku spielt wie ein Profi, und steht dem großen Amitabh Bachchan in nichts nach.
Ich empfehle diesen Film jedem, der einen warmherzigen wundervollen Film sehen will.

5.0 von 5 Sternen Habt ihr Angst vor Geistern?, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bhoothnath - Ein Geist zum Liebhaben (DVD)
Wenn ja, wird "Bhoothnath - Ein Geist zum Liebhaben" euch eines Besseren belehren und wenn nein, auch nicht schlimm, denn dann werdet ihr einfach einen wunderschönen, coolen und süßen Familienfilm zu sehen bekommen, der voller lustiger und einzigartiger Ideen steckt und somit auch bestens für die Kleinen in der Familie geeignet ist.
Doch auch Erwachsene werden ihre helle Freude an der einzigartigen Geschichte haben und ebenso mitweinen und mitfiebern können.

Als die Familie Sharma (Shah Rukh Khan & Juhi Chawla) eine alte Villa mietet, ahnen sie noch nicht, dass sie dadurch die Wut des kauzigen Geistes Nath (Amitabh Bachchan) auf sich ziehen. Dieser spukt schon seit einigen Jahren in dem leerstehenden Haus und erschreckt jeden, der es wagt über die Schwelle seines Heiligtums zu treten.
Einzig der kleine freche Sohn Banku Sharma (Aman Siddiqui) glaubt nicht an Geister und hält Nath für einen Engel mit dem es Freundschaft zu schließen gilt.
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten beginnt auch Nath ihn zu mögen und zwischen dem Jungen und dem Geist entsteht eine innige und liebevolle Großvater - Enkel - Beziehung und zusammen hecken sie viele Streiche aus.
Doch als das Haus verkauft werden soll, wird Nath von seiner eigenen traurigen Vergangenheit eingeholt.

"Bhoothnath - Ein Geist zum Liebhaben" ist ein fantastischer und mitreißender Film mit einem einfach grandiosen Amitabh Bachchan.
Ich hätte mir keinen besseren Schauspieler für die Rolle des Geistes vorstellen können als ihn. Er spielt den etwas verschrobenen, aber liebenswerten Geist einfach wundervoll und ich bin mir sicher, dass sich nach dem Film alle Kinder einen Geist wie ihn wünschen werden!
Zusammen mit dem kleinen Aman Siddiqui schafft er es immer wieder die Zuschauer zum Lachen und Weinen zu bringen!

Der Film wirbt für das Verzeihen und zeigt kraftvoll, wie wichtig dies sein kann.
Außerdem steht die Geschichte für die Kraft des Glaubens und nimmt Kindern die Angst vor Geistern, die als liebevolle Engel bezeichnet werden.

Die Lieder sind ziemlich cool und modern mit Rap - Einlagen, aber auch leiseren Tönen! Ich liebe vor allem das Lied, in dem Amitabh Bachchan rappt, es sieht einfach super süß aus und seine Bewegungen sind echt unvergesslich!
Ach ja, und Shah Rukh Khan mit Zöpfchen sollte man sich natürlich auch auf keinen Fall entgehen lassen ;-), auch wenn er in dem Film leider nur eine eher kleinere Rolle hat.

Fazit: "Bhoothnath - Ein Geist zum Liebhaben" ist ein warmherziger Familienfilm, der einige sehr lustige Szenen hat und zum Ende hin sehr ergreifend wird. Ich bin mir sicher, dass nicht nur die Kinder ihren Spaß an diesem, na sagen wir mal, etwas spukigen Film haben werden!

5.0 von 5 Sternen Prima!, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bhoothnath - Ein Geist zum Liebhaben (DVD)
Super indischer Film! Sehr gut gelungen! Wer hätte nicht auch gern einen Engel an seiner Seite? In diesem Film ist einfach alles möglich! Sehr schnelle Lieferung und gut verpackt!

5.0 von 5 Sternen Artikel wie vom Verkaüfer vorgestellt, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bhoothnath - Ein Geist zum Liebhaben (DVD)
Schnelle seriöse abwicklung. sei längeren suche ich diese DVD. Da ich sie mit meinen Kindern nur bis zur Hälfe ansehen konnte. dank ihren Angebot habe ich sie erworben und Wir konnten endlich gemeinsam noch mal diese DVD von vorn anschauen. wir fanden sie sehr schön.

5.0 von 5 Sternen Lustiger Film, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bhoothnath - Ein Geist zum Liebhaben (DVD)
Lustiger Film ist auf jeden Fall etwas für die ganze Familie. Es ist schön zu sehen wie sich eine Freundschaft entwickelt.

5.0 von 5 Sternen lustig, 12. März 2014
ein schönes Werk zum Lachen und Amüsieren
"Big B" mal ganz anders und sehr originell, nicht nur für Liebhaber indischer Filme geeignet

5.0 von 5 Sternen Klasse Film, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bhoothnath - Ein Geist zum Liebhaben (DVD)
Ein toller Film für die ganze Familie. Ich liebe im allgemeinen die Bollywood Filme (die ja eher was für die Frauen sind) aber der Film kommt bei allen gut an.
Ich empfehle diesen Film allen die sich die DVD mal bei anschauen. :)

5.0 von 5 Sternen Ein Film zu Liebhaben, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bhoothnath - Ein Geist zum Liebhaben (DVD)
Auch wenn SRK nur eine Nebenrolle spielt ist der Film toll gemacht. Er ist zum Nachdenken aber auch zum lachen.
Ein toller Film den man immer wieder ansehen kann.

Bhoothnath - Ein Geist zum Liebhaben
Bhoothnath - Ein Geist zum Liebhaben von Vivek Sharma (DVD - 2009)
Gewöhnlich versandfertig in 9 bis 12 Tagen.