5.0 von 5 Sternen Bisher beste Ausgabe der Café-Abstrait-Reihe, 14. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Le Cafe Abstrait Vol.6 (Audio CD)
Ich war ja zunächst skeptisch... diesmal zwei CDs für Vol. 6? Wieviele Lückenbüßer muss ich da wohl überspringen? Bisher keinen. Beide Mixes sind, wie immer, von der ersten bis zur letzten Minute spannend, perfekt aufeinander abgestimmt und einfach nur schön. Insbesondere CD 2 "L'automne" mit ihrem eher spacigen Sound gefällt mir sehr gut. Bisher die beste Ausgabe der Café-Abstrait-Reihe. Wer, wie ich, jeden Sonntagabend Raphael Marionneaus Radio-Show hört oder des öfteren das eine oder andere Abstrait-Event besucht, wird diese CD lieben.

5.0 von 5 Sternen !!! ACHTUNG: ZWEI (2) spitzen Abstrait-CD !!!, 2. Juni 2009
Philipp Schwarz (Jena, Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Le Cafe Abstrait Vol.6 (Audio CD)
Es ist RM wieder gelungen, seinen typischen und unverwechselbaren Abstrait-Sound auf CD zu bannen! Und damit nicht genung: es sind diesmal sogar 2 CDs!!

Perfekte Chillout-Stücke bekannter Komponisten fügt RM auf diesen CDs wiedermal zu einem einmaligen "abstrait-Klangerlebnis" zusammen, welches man so im Ganzen nicht mit Worten beschreiben kann, sondern man sich einfach anhören sollte bzw. als RM-Kenner anhören muss!

Meine persönliche Empfehlung: Abends einmal den Fernseher ausschalten, ein Glas Rotwein nehmen, CD1 einlegen, Lautstärke wohldosiert aufdrehen und das letzte Urlaubsalbum in die Hand nehmen... und schon wird man die Hektik und den Stress vergessen und entspannen, wie im letzten Urlaub...

Ich finde, dass dies eine der besten RM-CDs aus der "le café abstrait"-Reihe überhaupt ist und es darum von mir auch eine absolute Kaufempfehlung bekommt!

5.0 von 5 Sternen Garant für hervorragende Musik, 9. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Le Cafe Abstrait Vol.6 (Audio CD)
Bereits das sechste Album aus dieser Reihe und kein Ende in Sicht - Gott sei Dank! Die Aufteilung der beiden Tonträger unter den Titeln "le printemps" und "l' autumn" spiegelt auch die Titelauswahl direkt wieder, passend, stimmungsvoll und anregend. Kaum mehr wegzudenken, was Raphael Marionneau in diesem Marktsegment hier geschaffen hat, eine Kultreihe, die anspruchsvoll und zugleich innovativ ist, Musik für eine neue Dimension. Unerreicht !

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 29. April 2015
Peter Hohe (Fürstenfeldbruck, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Le Cafe Abstrait Vol.6 (Audio CD)
Kommt voller Emotion und überwältigender Klangbreite daher. Nimmt mit auf eine entspannende Reise in die eigenen Gedankenwelt.
KLANG: 4 Sterne - ZUSAMMENSTELLUNG: 5 Sterne - ANZAHL DER TRACKS: 2 Sterne - DESIGN: 4 Sterne - EMOTION: 5 Sterne
(je von max. 5 Sternen)

5.0 von 5 Sternen Abstrait-Quality, 22. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Le Cafe Abstrait Vol.6 (Audio CD)
Einmal mehr eine Top-Mischung von schöner Musik. Zwar manchmal ein deja entendu, hebt sich aber über die Masse weit hinaus. Café Abstrait für mich ein Qualitätsbegriff wie Buddha-Bar - sehr gutes Preis : Leistungsverhältnis.

Le Cafe Abstrait Vol.6
Le Cafe Abstrait Vol.6 von Raphael Marionneau (Audio CD - 2009)