summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

John Rambo [Blu-ray]
Format: Blu-rayÄndern
Preis:8,97 €+5,00 €Versandkosten

165 von 176 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. September 2011
... denn es beschützt uns davor,
zu sehen, was wohl nicht gut für uns zu sein scheint !

Ich will nicht missverstanden werden -
ich halte eine gesunde Altersbegrenzung durchaus für sinnvoll !
Aber es kann nicht sein, daß ich mit über 40 eine extremst kastrierte Fassung kaufen soll !

Der Film an sich (in Langfassung) ist der Hammer !
Keine Selbstbereicherung in Oben-Ohne-Muskel-Darbietung,
sondern eine wirklichkeitsgetreue Darstellung dessen,
was der Mensch dem Menschen antut -
sofern er Macht hat !

5 Sterne für das Filmwerk -
aber
eigentlich nicht mal einen für diese kastrierte Fassung !

EINE FRECHHEIT !!!
2929 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
24 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. September 2013
Es gibt eine FSK 16er Version, eine FSK 18er Version und eine Uncut Version ! Diese hier ist FSK 18er und total Geschnitten ! Ich finde sowas schlimm, aber gibt vielleicht Leute die das nicht stört ... Der Film an sich ist total Super, aber geschnitten macht das kein Spaß den zu gucken !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juli 2013
Es ist absolut nicht nachvollziehbar, weshalb es mir mit fast 40 Jahren nicht erlaubt ist einen Film in seiner Originalfassung zu sehen. Schlichtweg eine Unverschämheit und die Kennzeichnung "ab 18" bestenfalls ein schöner Verkaufstrick. Hände weg von diesem Film!!!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
74 von 82 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Mai 2009
Mehr ist zu dieser gekürzten 18er Fassung eigentlich schon nicht zu sagen. Außer vielleicht, dass der Film wenigstens einigermaßen "gut" geschnitten wurde - soll heißen, wer das Original nicht kennt, dem wird nichts fehlen oder komisch vorkommen. Dennoch, eine Frechheit, erwachsenen, mündigen Menschen vorzuschreiben, was gesehen werden darf und was nicht.
Die ungeschnittene Originalfassung ist einen Tick besser, würde von mir 4 Sterne bekommen - wenn schon Rambo, dann uncut.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
107 von 120 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. März 2010
Unglaublich was sich die FSK Deutschlands anmaßt. Selbst als "uncut" bezeichnete Filme sind geschnitten. So auch der Top Film "John Rambo". Der Film an sich für mich ein Highlight, aber das selbst die BluRay geschnitten wurde ist eine Unverschämtheit sondergleichen. Ich werde die deutsche Filmindustrie nicht mehr unterstützen und fortan meine Filme alle im Ausland beziehen. Ver...schen können sie andere. Auf jeden Fall keine Kaufempfehlung. Danke Deutschland....
Vielen Dank für Ihr Feedback.
27 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. April 2011
Hatte leider die Rezessionen nicht gelesen und bin wieder mal auf den deutschen FSK 18 Trick hereingefallen. Trotz 18er Fassung ist die Bluray radikal geschnitten, sodaß vom Endkampf fast die Hälfte (!!!) fehlt. Der Film ist in dieser Fassung absolut nicht anschaubar ! Wie viele andere hier, werde ich künftig ebenfalls meine Blurays im Ausland mit deutscher Fassung beziehen. Armes Deutschland, wenn man als über 40 Jähriger bevormundet wird !!!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Mai 2013
Ich habe inzwischen beide Versionen dieses Films zu Hause, die FSK 18 Version werte ich als Betrug am Käufer,
da diese zum Vollpreis verkauft wird und ganze 6,00 Minuten fehlen! (FSK-Version 85,00Minuten - ungekürzte 91,00Minuten)
Ansonsten toller Film wenn die Version stimmt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Januar 2009
So ein Versions-Durcheinander wie bei diesem Film habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Da dreht man erst einen Streifen, in dem Gewalt und Gemetzel das wesentliche Handlungselement darstellen, und dann wird die FSK- Schere angesetzt.
Der Film selber hat dabei locker 4-5 Sterne verdient, bietet er doch alles, was man halt von einem Rambo- Film erwartet. Die 2 Sterne gehen hier vor allem an Amazon. Das auch die Version ohne Jugendfreigabe gekürzt ist, erfährt man nähmlich leider erst auf der DVD- Hülle, nicht aber in der Produktbeschreibung. Die echte UNCUT- Version gibt es nur in der Steelbook- Edition.

Völlig unverständlich ist mir auch, dass Szenen, in denen brutal Kinder abgeschlachtet werden gezeigt werden. Wenn einem Soldaten der Kopf weggeschossen wird , ist das aber scheinbar zu brutal.

Wirklich empfehlenswert ist meiner Meinung nach nur die UNCUT- Version. Wer sich solche Filme anschaut, sollte auch wirklich alles zu sehen bekommen!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Oktober 2010
Zum Film selbst, muss und kann man wohl nicht viel schreiben. Wer auf eine bleigeschwängerte Atmosphäre steht ist mit Rambo4 bestens bedient - so auch ich.

Was hingegen unerträglich ist, ist die Bevormundung des deutschen Bürgers. Wer Rambo4 sehen will, mit all seinen Explosionen, Körperteilen, Gedärmen und sonstigen Gewalteskapaden, sollte dies auch dürfen. Nicht so bei dieser Version, die bis zur Unkenntlichkeit geschnitten ist. Besorgen Sie sich die Uncut-Version problemlos im Ausland, bspw. in Österreich!

Die ungeschnittene Version verdient glatte 5 Sterne.
Dieser geschnittene "Müll" verdient einen Stern - weniger geht nicht.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. August 2012
MUSSTE DIE REZENSION BEARBEITEN.

ICH HATTE FÜR DIE FSK: 18 VERSION 3 STERNE GEGEBEN und FÜR DIE UNCUT-VERSION 5 STERNE.

ABER: JETZT, WO ICH ERST MAL DIE FSK: 18 VERSION UND DANN DIE UNCUT VERSION GESEHEN HABE, KANN ICH LEIDER NUR 1 STERN FÜR DIE FSK: 18 VERSION VERGEBEN, DENN:

WER DEN FILM NICHT UNCUT GESEHEN HAT, HAT DIESEN FILM NICHT GESEHEN !!!

Natürlich konnte die FSK wieder die Finger nicht von diesem tollen RAMBO-FILM lassen, so dass am Ende ganz viele Schnitte zu finden sind.

Eigentlich wurde das komplette Ende so gekürzt, dass es jetzt gar nicht mehr so rüberkommt wie es eigentlich gemeint war, nämlich total Selbstinronisch.

Leute die den Film ungeschnitten nicht kennen: Er ist trotzdem noch gut, aber nicht HERVORRAGEND :-)

Für mich mich der beste Rambo-Film, aber nur UNCUT.

Zur Info: FSK heisst Freiwillige Selbstkontrolle - Was bitte schön ist daran SELBSTKONTROLLE, wenn einem immer wieder so geschnittenen Filme aufgetischt werden.

JEDER ELTERNTEIL muss selber darauf achten, dass die Kinder den Film, ob geschnitten oder ungeschnitten, nicht vor dem 18. Lebensjahr in die Finger kriegen, daran wie doof dran rumzuschnippeln bringt wirklich NIEMANDEM ETWAS - Es ist nicht nur UNFAIR den FANS gegenüber, es beschert Warner Bros. bestimmt auch finanzielle Einbußen, da sie jetzt in Deutschland nur den geschnittenen Film verkaufen dürfen. Vielleicht verdient Warner Bros. ja auch doppelt daran, da man sich zuerst die FSK: 18 Version kauft und dann die indizierte Version im Europäischen Ausland bestellt.

AUF JEDEN FALL GILT: Der Kunde ist wieder der angearschte, weil er den Film jetzt teuer in Österreich oder der Schweiz kaufen muss. Eine Schande !!!
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...