4.0 von 5 Sternen Ganz ok
Hallo!

Wir haben den Toaster nun schon ein paar Monate und sind recht zu Frieden. Der Toast wird schön gleichmäßig von beiden Seiten gebräunt.

Die Markierung des Drehknopfes ist, wie auch schon ein Vorposter beschrieb, nicht gut erkennbar, habe auch nachgebessert.

Der Brötchenaufsatz macht seinen Job, muss aber...
Veröffentlicht am 30. September 2010 von Augenthaler

1.0 von 5 Sternen Leistung leider ungenügend
Wir haben hier bereits das 2. Gerät dieser Serie, das erste wurde aus den selben Gründen zurückgesendet, wie nun auch dieses:
Wie beim vorherigen Gerät wird eine Seite des Toasts viel zu stark getoastet, die andere bleibt dagegen stets blass. Ab Stufe 3 verkohlt der Toast auf einer Seite völlig.
Es scheint sich wohl um einen...
Am 16. Januar 2011 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ganz ok, 30. September 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Severin AT 2518 Automatik-Langschlitztoaster, weiß-grau / 1350 W (Haushaltswaren)
Hallo!

Der Brötchenaufsatz macht seinen Job, muss aber extra aufbewahrt werden.

Tja, und das Metall auf der Oberseite wird nicht nur heiß, da kann man einen Hufeisen drauf schmieden. Ich habe bereits in der ersten Woche bekanntschaft damit gemacht. Hatte früh um 5 wohl die Augen noch nicht ganz offen und hab mit dem Daumen draufgelangt. Da war ich dann aber munter.

Wir haben den Toaster dennoch behalten und bis heute ist nichts mehr passiert. Wer aber kleinere Kinder hat, die den Toaster auch mal benutzen, sollte hier vorsichtig sein. Dafür auch einen Stern abzug.

Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln, der Toaster tut, was er soll.

Nachtrag vom 12.01.2013

Der Toaster hat heute morgen den Geist aufgegeben, keine Funktion mehr. Somit hat er gerade mal 2,5 Jahre gehalten, schade. Das ändert aber für mich nichts an meiner Bewertung, da er ansonsten noch funktioniert hat wie am ersten Tag. Und das er so früh den Geist aufgegeben hat mag ja ein Einzelfall sein.

1.0 von 5 Sternen Leistung leider ungenügend, 16. Januar 2011
Kinder-Rezension
Es scheint sich wohl um einen Konstruktionsfehler zu handeln, denn offenbar hatten auch andere Kunden das selbe Problem.

1.0 von 5 Sternen Der schaut nur gut aus! :-(, 12. September 2011
Ich kann das Gerät absolut nicht weiterempfehlen aus folgenden Gründen:

- Das Ergebnis ist unregelmäßig
- Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis der Toastvorgang beendet ist
- Das Brot wird trocken und hart
- Das Regulieren ist eine Spielerei, die richtige Einstellung ist schwer zu finden
- Die Metallplatte, die offenbar zur Zierde aufgebracht ist, wird sehr heiss und bringt deswegen Verletzungsgefahr.

Einziger Pluspunkt: Es passen mehrere Brotscheiben in die wirklich großzügigen Schlitze. Da der Toastvorgang aber so lange dauert, ist das auch kein Pluspunkt ggü anderen Geräten!

1.0 von 5 Sternen Qualitätsmangel, Montagsprodukt?, 16. September 2010
1. Man muß den Toaster (laut Anleitung) fünf mal durchheizen und abkühlen, damit der Gestank vom chemischen Konservierungsstoffen sich auflöst. Noch nie gehabt bei einem anderen Toaster. Das stank mehr als in einem Chemielabor.

2. Toaster toastet auf der aussenseite schwarz, auf der innenseite weiß: Wie empfohlen, auf Stufe 3-4 zwei toasts in beiden schlitzen reingeschoben. Raus kam, bei Stufe 4, Toasts waren auf der aussenseite total schwarz (verkohlt), auf der innenseite nicht mal braun. Auf Stufe 3 waren die Toaster auf der Aussenseite dunkelbraun (noch essbar), aber auf der innenseite total weiß.

3. Die Oberseite des Toasters (metalisch) wird so heiß, daß man es beim Toast entnehmen absolut meiden sollte.

4. Beim Verpacken für den Rückversand löst sich bereits die Metalische Oberseite von der weissen Plastikverpackung.

Alles in allem, ein Produkt, welches niemals die Qualitätsprüfung hätte überstehen haben sollte. Evtl. nur ein Montagsprodukt, aber trotzdem absolut mangelhaft.

Bleibe doch beim alten einfachen Severin Toaster, der schon seit 2 Jahren seine Arbeit problemlos tut.

1.0 von 5 Sternen Montagsgerät erwischt?, 27. Dezember 2011
Ich suchte nach einem neuen Toaster womit ich 4 Scheiben gleichzeitig toasten kann.
Vom Preis und der Optik her gefiel mir der Severin ganz gut. Also gleich bestellt. Lieferung erfolgte trotz Weihnachten innerhalb von einem Tag.
Beim Probetoasten entstand ein unangenehmer Geruch, welcher erst nach 5-maliger Wiederholung verschwand.
Hier fiel mir beim genaueren hinschauen auf daß der Heizdraht im Inneren nicht gleichmaessig glüht. Ich befürchtete daher auch daß der fertige Toast dementsprechend aussehen würde. So war es dann auch, der Toast wurde nur an den Ecken gebräunt. Verschiede Einstellungen am Regler brachten hierfür keine Besserung.
Ich schicke das Gerät heute zurück. Nur ein Montagsgerät erwischt!?

2.0 von 5 Sternen zu schlecht für den Preis, 3. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir brauchten schnell und relativ preiswert einen neuen Toaster. Wir hätten besser mehr Geld ausgegeben.
Bräunt mehr als unregelmässig. Eine Seite fast verbrannt, die andere Seite noch blass. Manchmal springt der
Toast fast bis auf den Teller. Besser nicht kaufen.

1.0 von 5 Sternen Den Kauf hätte ich mir sparen sollen, 4. April 2013
Der Toaster stinkt auch nach Wochen noch nach Plastik, wenn er heiß wird.
Dann wird immer nur eine Seite gebräunt, die andere bleibt sehr hell.
Manchmal bricht er von selber einfach ab.
Nee, sein Geld nicht wirklich wert.

4.0 von 5 Sternen Super Gerät ( nach 2. Lieferung), 21. Januar 2012
Beim ersten gelieferte Gerät hakte der Schieber , sodass kein toasten möglich war. Die Reklamationsbearbeitung inkl. Nachlieferung war jedoch Vorbildlich. Nach 24 Stunden wurde das Ersatzgerät nachgeliefert. Bis heute alles Super. Der Toast wird zwar nicht zu 100% gleichermassen getoastet. Wer sich dennnoch mit 95% begnuegt, dem ist das Gerät zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, toastet aber sehr schlecht, 28. Januar 2011
Eine Seite der Toasts wird viel zu dunkel wenn die andere noch blaß ist. Das Metall an der Oberseite wird nicht nur heiß sondern ist auch schnell unansehnlich und nicht mehr zu reinigen.
Design gut, Funktion schlecht! Ich finde selbst für dieses Geld könnte man zumindest einen Toaster erwarten der anständig toastet.

4.0 von 5 Sternen Macht das, was er soll, 24. April 2013
Brauchten einen neuen Toaster, hab mich für diesen entschieden! War eine gute Wahl! Wird außen, auch am Plastik, recht heiß. Deshalb nur 4★. Ansonsten fast nix zu meckern.Bräunt innen etwas mehr als außen, bis jetzt ist aber noch nichts verbrannt! Außerdem ist auch ein Brötchenaufsatz dabei, davon stand zumindest nichts in der Beschreibung! Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Würde ich wieder kaufen!

ARRAY(0xb0b06300)