5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt
Der Toaster sieht klasse aus und bereitet prima Toast!
Gute Verarbeitung.
Die drei Funktionen sind auch ganz vorteilhaft.
Absoluter pluspunkt ist der integrierte Brötchenaufsatz.
Das war auch einer der Gründe warum wir ihn gekauft haben.
Veröffentlicht am 9. Juli 2010 von Kathy

3.0 von 5 Sternen Für Sandwhichtoast leider nicht verwendbar.
Grundsätzlich ist ja schon alles gesagt zu dem Toaster. Er tut was er soll. Er toastet.

Leider kann man keine American Toasts damit toasten, weil die zu groß für den Toaster sind.

Für mich daher eigentlich nicht wirklich nutzbar und bei jeder Scheibe Toast ärger ich mich.

Das nur zur Info an die, die auch lieber...
Vor 10 Monaten von Max Mustermann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 9. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Severin AT 2514 Automatik-Toaster, Edelstahl-gebürstet-schwarz / 850 W (Haushaltswaren)
Der Toaster sieht klasse aus und bereitet prima Toast!
Gute Verarbeitung.
Die drei Funktionen sind auch ganz vorteilhaft.
Absoluter pluspunkt ist der integrierte Brötchenaufsatz.
Das war auch einer der Gründe warum wir ihn gekauft haben.
Er ist sehr leise. Das typische Gräusch wenn der Toast fertig ist bleibt aus und fehlt in erster Zeit irgendwie :-)

Ansonsten wird der Toaster bei Gebrauch oben und an den Seiten mäßig warm.
Ist aber ok.

Prima Gerät!

5.0 von 5 Sternen Keine Macken - empfehlenswert, 30. Juli 2010
Ich habe mir für die neue Wohnung den Severin AT 2514 Toaster zugelegt. Wesentliche Features, die ich brauchte: Krümellade, Edelstahl und kein zu hässliches Design. Der Toaster hat auch eine praktische Stellfläche oben, die man mit der Taste links aufklappen kann - somit kann man nicht nur Toast, sondern auch andere Brotsorten aufwärmen und auch Semmel werden zum Beispiel knusprig. Die Zeiteinstellung habe ich für Toast auf niedrigste Stufe gestellt, um keine Kohle essen zu müssen. Für bereits 1x getoastete Brote sowie Auftauen gibt es eigene Tasten.

Pro:
+Schickes Design
+Preis-/Leistung stimmt
+Krümellade
+schnelle E-Mail Beantwortung einer Serviceanfrage (zur Bedienungsanleitung)
+Ablagefläche für andere Brote oben
+Auftau- und Wiedertoastfunktion

Cons:
-Edelstahlmantel kann sehr heißt werden, Vorsicht ist geboten

Empfehlenswertes Gerät vom Markenhersteller zum relativ kleinen Preis.

3.0 von 5 Sternen Für Sandwhichtoast leider nicht verwendbar., 6. Juni 2014

Das nur zur Info an die, die auch lieber American Toasts toasten.

4.0 von 5 Sternen Guter Toaster, 30. August 2010
Michael Luebbeke (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben den Toaster jetzt mehrere Wochen im Einsatz. Er hat sich bewährt und toastet (dem Preis entsprechend) sehr gut.

Die Stufen 5-9 sind wohl eher für die Kohleindustrie gedacht, Stufe 2 bräunt Stufe 4 schwärzt Toast schon an.
Aber ansonsten klappt das Gerät sehr zuverlässig, auch beim Aufbacken von Brötchen. Der integrierte AuflageGrill ist definitv eine Hilfe, i.G.z. den üblichen Aufstell-Gittern die man erst irgendwo her kramen muss.

Alles in allem würde ich das Teil wieder kaufen.

Einziger Malus: die Außenwand wird deutlich warm (bis heiss), also nix für ein Umfeld mit Kindern. Daher nur 4 Punkte.

3.0 von 5 Sternen langsam aber leise, 6. April 2011
Haben den Toaster nun schon mehrere Wochen im Einsatz.
Schönes Design, einfach zu bedienen.
Arbeitet leise, so dass man kaum hört, wenn der Toast fertig ist.
Allerdings braucht der Toaster deutlich länger als unser alter.
Auch die Bräunung ist nicht ganz gleichmäßig; aber für den Preis noch ok.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät!, 4. Oktober 2012
Der Severin At 2514 ist ein perfekter, kleiner Toaster, der zwei Scheiben sehr gleichmäßig bräunt.
Das Edelstahlgehäuse ist sehr elegant und auch die Größe ist perfekt - findet Platz auch noch in der kleinsten Ecke.
Die Wärme- und Auftaufunktion vervollständigen das Bild dieses wirklich guten Gerätes.
Kann man nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Der Toaster ist einfach KLASSE!, 12. Januar 2011
Da unser alter Toaster letztens den Geist aufgab musste so schnell wie möglich ein neuer her.

Die wahl viel wegen Platzmangel auf die normal Größe für 2 Scheiben Toast. Wobei Langschlitztoaster wenn man dafür Platz hat nicht zu verachten sind :)

Also heute kam er, ich habe ihn gleich ausgepackt und die Anleitung geschnappt. Alles gemacht wie dort steht und ein Tipp.
Wenn ihr anfängt ihn wie in der Anleitung steht 5 x auf Vollerstufe laufen zu lassen, stellt ihn nach draußen oder in ein Zimmer was man gut Lüften kann.
Die Rückstände der Produktion riecher leider sehr streng. Aber nach dem durchlaufen riecht er nur noch nach Toaster.
Die ersten Toast könnt ihr ja erstmal entsorgen oder ihr benutzt wie ich zwei scheiben altes Brot was eh in die Tonne gekommen wär :)

Er toastet genau so wie er soll.
Stufe 1: ganz leicht angetoastet
Stufe 2: goldbraun
Stufe 3: lecker angebräunt
Stufe 4: starck angebräunt und megaknussprig
Stufe 5 und 6 sind wohl eher für Auftauen oder Erwärmen denn so schwarz will denke ich niemand seinen Toast aber einen Sinn muss es ja dafür geben.

+ sieht auch schick aus (und keine fingertapper zu sehen :) )
+ nicht zu groß und breit
+ Auftau- und Erwäremenfunktion
+ Stoptaste funktioniert sofort (bei beinem alten musste man sehr lange drücken)
+ Krümelschublade ist schön tief somit verliert man nicht die hälfte beim auslehren (bei manchen ist diese sehr plan und bringt 0)
+ Aufbacken ohne lässtiges Gitter suchen, der Helbel dazu ist auch gut integriert und hält auch was aus
+ Preis Leistung Verhältnis wirklich mehr als OK!

- So wie alle Toaster mit Edelstahlgehäuse wird er je nach Stufe warm oder heiß darum immer da hinstellen wo nix kokeln oder dahinschmelzen kann
- etwas kurzes Stromkabel aber man kann damit leben

Darum 5 Sterne und ein "Gut" für den Severin AT 2514 Automatik-Toaster, Edelstahl-gebürstet-schwarz / 850 W

1.0 von 5 Sternen Viel zu lange Toastzeit, 18. Mai 2014
Um ein Toast auf Stufe 6 zu bräunen braucht der Toaster über 4 Minuten. Das ist unzumutbar! Der Toast ist auch nicht richtig braun.

1.0 von 5 Sternen Der Toaster ist leider so nicht zu gebrauchen, 8. Oktober 2013
Ich habe den Toaster auch aufgrund der vielen positiven Bewertungen gekauft. Das Gerät sieht gut aus und ist in Edelstahl Optik. Einige negative Rezensionen bezogen sich auf eine sehr unangenehme Geruchsentwicklung beim Betrieb des Gerätes. Dies kann ich so bestätigen.

Der Toaster wurde ohne Toast 10 Mal auf der höchsten Stufe laufen gelassen. Vor dem ersten Toasten soll laut Hersteller dies 5 Mal gemacht werden. Im Betrieb riecht der Toaster leider stark nach brennenden Plastik und auch giftig. Der ganze Raum hat danach gerochen. Daher habe ich den Toaster wieder zurückgeschickt und kaufe mir einen Toaster von einem anderen Hersteller.

5.0 von 5 Sternen Toaster Severin AT 2514, 19. September 2012
Der Toaster Severin AT 2514 entspricht ganz den Vorstellung von einem Toaster, die Einstellungen sind gut und entsprechen ganz der einzustellenden Bräunungsstufe.
Preis Leistung OK. Die Lieferung hatte ich am nächsten Tag, super. Die Bräunungsgradeinstellung sollte etwas besser gekennzeichnet sein, z.B. weiß da die kleine Markierung für ältere Leute nicht ersichtlich ist.
Ich habe den mit Lackfarbe gekennzeichnet. Ansonsten alles bestens für den Preis.