5.0 von 5 Sternen Klein und leicht. Da schläft es sich gut, 4. September 2009
Genau das richige für eine Alpentour mit dem Mountainbike, wenn das ganze Gepäck mit dem Rucksack transportiert werden muss. Da können die in den Hütten vorhandenen Decken auch mal etwas "angegraut" wirken.

5.0 von 5 Sternen Seidenschlafsack, 4. Mai 2009
Kinder-Rezension
So ein Seidenschlafsack ist unverzichtbar, in meinem Falle nicht um zu wärmen sondern um nicht auf dem Dreck und Ungeziefer anderer zu schlafen :-), war in Indien täglich sehr sehr wertvoll.

5.0 von 5 Sternen Auf langer Reise bestens bewährt!, 20. Dezember 2012
Der Schlafsack hat sehr geringe Packmaße, kleiner gehts kaum, ist sehr leicht und man schläft bei angenehmen Außentemperaturen sehr gut darin. Auf einer mehrmonatigen Trekking-Reise durch Südamerika hat er sich als absolut angenehmer Reisebegleiter bestens bewährt. Er speichert die Körperwärme ganz gut, auch wenn es mal etwas kühler wird, aber ein Winterschlafsack ist es natürlich nicht. Doch das wird ja wohl auch niemand erwarten.

5.0 von 5 Sternen Absolut sein Geld wert!, 11. April 2012
Weil ich nach Kambotscha, Laos und Vietnam reise, und in Hotels vor dem Ungeziefer sicher sein will, habe ich einen Seidenschlafsack in Erwägung gezogen!

Der Schlafsack ist dünn, aber trotzdem angenehm warm und unter tropischen Bedingungen wird einem auch nicht zu heiß, was wirklich Gold wert ist ;)

Ich (1,92m groß) habe darin bequem Platz ohne mich eingeengt zu fühlen!

Das tolle daran ist, er ist wirklich sehr leicht und lässt sich toll in einem Rucksack verstauen!

Lasst euch von der Lieferung nicht schrecken, diese Erfolgt nämlich ein einem Briefkuvert!

Alles in allem ein toller Reisebegleiter der einem das Ungeziefer vom Leib hällt und nicht viel Platz verbraucht!
Ein Muss für jeden der in tropische Gebiete reist!