4.0 von 5 Sternen Funktionsgerechte Wäscheklammern
Die Wäscheklammern sind von der Größe her etwas kleiner als erwartet. Sie haben eine Länge von ca. 6,9cm.
Veröffentlicht am 17. Februar 2012 von Meine Meinung

1.0 von 5 Sternen Nicht so toll.
Habe mich leider von den positiven Bemerkungen leiten lassen, bin aber enttäuscht worden. Die Abdrücke an der Kleidung sind ebenso da wie bei normalen Klammern. Würde diese nicht empfehlen und werde wohl auch keine andere Sorte kaufen.
Veröffentlicht am 9. Dezember 2012 von HüGei

4.0 von 5 Sternen Funktionsgerechte Wäscheklammern, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Leifheit 85660 Soft-Touch Wäscheklammer Set 25 Stück (Haushaltswaren)
Die Packung enthält 15 blaue und 10 rote Klammern. Die Klammern sind sehr stabil, da die Plastikknubbel an der unteren Innenseite rutschfest sind. Es ist nicht richtig, dass sie keine Abdrücke auf den Kleidungsstücken hinterlassen. An Jeanshosen sieht man die Abdrücke kaum, dafür umso mehr an den Hemden, Pullis usw. Es hängt einfach von der Stoffart ab. Aber dies stört nicht weiter, da man die Klamotten auch bügeln kann. :-)
Nach über 4 Monaten ist mir noch keine Klammer kaputtgegangen. Die Konstruktion ist gut durchdacht und empfehlenswert.

Leifheit 85660 Soft-Touch Wäscheklammer Set 25 Stück

5.0 von 5 Sternen Stabil & Wäscheschonend, 14. März 2011
Letztes Jahr im Sommer habe ich mir diese Klammern zur neuen Wäschespinne "gegönnt". Recht teuer sind sie ja wirklich - aber nach meiner Meinung ihr Geld wert. Sowohl beim Einsatz an der Wäschespinne als auch beim Wäschegestell im Haus sind es mittlerweile meine Lieblingsklammern.

Bsp. gibt es bei der Spinne immer das Problem, dass große Wäschestücke (z.B. Bettbezug) durch den Wind zusammengeschoben werden und dann im Knäuel auf der Leine hängen. Dies passiert mit diese Klammern nicht, da diese die Wäsche sehr griffig an Ort und Stelle hält. Das Wunderbare dabei ist, dass die Wäsche dadurch keine massiven Druckstelle bekommt, wie es mit anderen Klammern üblich ist. Das liegt daran, dass die Fläche, die die Wäsche, hält gummiert ist. Daher sind diese Klammern auch für die feinere Wäsche für mich auf jeden Fall erste Wahl.

Trotz des relativ hohen Preises, kann ich hier eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.

UPDATE 30.03.2015:

Noch immer sind diese Klammern meine "favorites". Auch nach über 4 Jahren Nutzung ist bisher nicht eine einzige Klammer kaputt gegangen. Ich habe mir mittlerweile noch 2 Pakete dazugekauft und meine alten Klammern verschenkt. - Super Sache und nach wie vor eine echte Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Die besten ihrer Art, 27. Oktober 2011
Ich habe lange überlegt, ob ich mir solch teure Klammern wirklich kaufen soll, aber sie sind ihr Geld auf jeden Fall wert.
Bei Wäscheklammern ist mir sehr wichtig, dass sie keine Abdrücke in den Kleidungsstücken hinterlassen. Und diese Klammern hinterlassen absolut keine Abdrücke.
Daher bin ich mit meiner Auswahl sehr zufrieden und kann diese Klammern nur weiterempfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen gut, 1. März 2012
Die Wäscheklammern eignen sich besonders für sehr empfindliche Stoffe, wo Druckstellen ungewollt sind. Ich habe es ausprobiert es funktioniert auch. Sterneabzug gibt es, weil 2 Klammern gleich kaputt gegangen sind, dass dürfte nicht sein.

1.0 von 5 Sternen Nicht so toll., 9. Dezember 2012

2.0 von 5 Sternen Erfüllt nicht die Erwartungen, 9. Oktober 2012
Leider mußte ich feststellen, daß die Abdrücke an den Kleidungsstücken genauso zu sehen sind, wie bei herkömmlichen Wäscheklammern. Das hat mich enttäuscht, habe nach den positiven Bewertungen gekauft.

1.0 von 5 Sternen Ich habe mehr erwartet....., 11. Juni 2013
Ich habe diese Wäschklammern gekauft und gehofft, das sie genau das versprechen, was sie vorgeben zu sein, jedoch mußte ich nun feststellen, das schon nach 3 Tagen.....2 Wäschklammern außeinander gebrochen sind und ein paar kurz davor stehen außeinander zu brechen.....daher ist die Qualität nicht gerade überragend !!!

2.0 von 5 Sternen Nicht besser als andere!, 6. Juni 2012
Da ich die blöden Abdrücke nach dem Trocknen in der Wäsche hässlich finde, habe ich mir die Soft-Touch-Teile geholt. Die sollen ja dafür sorgen, dass es keine Abdrücke mehr gibt. Also ich kann nur sagen, die Klammern sind zwar angenehm in der Benutzung, aber die Abdrücke hat die Wäsche trotzdem.Also wer auf diese Teile steht, weil sie schön aussehen, okay, der Rest ist nutzlos.

1.0 von 5 Sternen Teurer Plastikmüll, 20. Januar 2013
Diese Wäscheklammern fühlen sich erst mal gut an und sehen niedlich aus, aber: beim zweiten Gebrauch waren schon drei Stück kaputt! Ich finde: völlig überteuerter Plastikmüll! Von einem Kauf würde ich abraten.

4.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 23. Mai 2012
Vor einiger Zeit habe ich mir die Wäscheklammern von Leifheit zugelegt, ein Produkt, das man nicht unbedingt als preiswert bezeichnen kann. Sinn des Kaufes war es, die Wäsche druckfrei aufzuhängen. Leider gelingt das aber nur, wenn bestimmte Grundbedingungen erfüllt werden, d.h. das was aufgehängt werden soll, ist
1. sehr dünn und fein,
2. die Anzahl der Klammern sollte nicht zu sparsam gewählt werden.
Im letzten Fall reduzieren sich die Druckstellen bei dickeren Stoffen entstehen, erheblich, d.h. fast druckfrei. So gesehen bin ich mit den Wäscheklammern jetzt in der Praxis sehr zufrieden.
Aus diesem Grunde bewerte ich das Produkt auch mit nur 4 Sternen.