4.0 von 5 Sternen Günstig aber nicht für alle Bügelbretter gut geeignet

3.0 von 5 Sternen Passform mäßig
Vor 15 Monaten von jotpunkthpunkt veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Passform mäßig, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: LEIFHEIT Bezug BT Univer. 140x45 cm Schnurzug + Spannclip, 1 Stueck, sortiert (Haushaltswaren)
Es ist nicht einfach für meinen großen Leifheit-Bügeltisch (mit asymmetrischer Spitze) einen Bezug zu bekommen. Die Befestigung funktioniert leidlich. In der Mitte wäre ein Spanner sinnvoll, muss ich mir vielleicht noch zulegen. Jedenfalls hält der Bezug auf dem Bügeltisch, das muss wohl reichen. Ich habe den Bezug behalten weil er groß genug ist und keine Alternative zu finden war. Das Design ist nicht wählbar und gerade so erträglich, bei einem Bügeltisch aber wohl nachrangig.

4.0 von 5 Sternen Günstig aber nicht für alle Bügelbretter gut geeignet, 22. November 2011
G. Hecker (KS) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe ein ziemlich großes Bügelbrett, welches wohl nicht von Leifheit ist, denn ich hatte ziemliche Mühe den Bezug aufzuspannen, obwohl der vorherige Bezug auch von Leifheit war. Mit ein wenig Geduld und Ausdauer hat es dann aber doch funktioniert und mit Spanngurten unten drunter schön fest bekommen. Ich habe aufgrund des günstigen Preises gleich 2 Stück bestellt, beide wurden mit gleichem Muster geliefert und mit zwei kleinen Werbeeindrucken des Schriftzuges von Leifheit, was mich aber nicht stört, denn es ist ja nur ein Bügelbrettbezug, der gut verarbeitet ist und sicher im Normalfall eines passenden Brettes sich auch ohne Probleme aufziehen lässt. Die Lieferung ging sehr schnell und unkompliziert und für den Preis habe ich noch nirgend einen Bezug in der Größe gesehen.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Bezug, der passt, 10. Dezember 2012
Der Bezug sitzt sehr gut am Bügelbrett. Ich habe mein Bügelbrett ausgemessen und ca. 5 cm Zugabe gegeben, damit der Bezug nicht zu kurz ist. Der Aufdruck LEIFHEIT stört mich nicht.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber hat so seine Tücken, 6. Mai 2013
Habe mir den Bezug von Leifheit bestellt und konnte mir kein Muster auswählen, sondern habe einfach eins zugeschickt bekommen. Das ist mir zwar persöhnlich egal, aber man könnte den Service mit einfügen, bzw. eine Farbwahl.
Bis jetzt hällt alles sehr gut und ich bin zufrieden... Das überspannen des stoffes über das Bügelbrett ist schon recht schwer, sitzt aber top.

2.0 von 5 Sternen Viel zu groß, 29. April 2014
Bezug ist viel zu groß und keine Universalgrösse. Dadurch lässt es sich nicht besonders gut darauf bügeln weil sich immer an irgendeiner Stelle Falten im Bezug bilden

4.0 von 5 Sternen Passt, 30. März 2014
Der Bezug passt, könnte etwas dicker sein, aber sonst ok, ich bügle oft und benötigte daher einen robusten Bezug, bin zufrieden

4.0 von 5 Sternen passt gut, 5. Mai 2013
der bezug passt flexibel auf verschieden geformte und verschieden große bügelbretter. der bezug lässt sich einfach und gut spannen. leider konnte man das muster nicht wählen.

5.0 von 5 Sternen Gross Grösser am Grössten, 18. April 2013
Lange gesucht endlich gefunden!! TOP
Wirklich eine gut Quallität, passt genau.
Werde es wieder Bestellen wenn es Gebraucht wird!
Top

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 28. März 2013
Der Bügelbezug ist top. Hat sich leicht aufziehen lassen und das bügeln macht nun wieder spass. Der Namenszug "Leifheit" befindet sich am Ende des Bügelbrettes und stört mich in keinster Weise. Ich kann diesen Bezug nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Universal?!, 17. August 2014
Ich war froh, als ich diesen Bezug gefunden habe, da ich keine näheren Informationen zu meinem Bügelbrett hatte (außer dass mein Partner es noch irgendwo bei sich zu Hause rumstehen hatte). Daher habe ich bei diesem Bezug, beworben als Universalbezug, zugegriffen - und bei einer Marke wie Leifheit, so dachte ich, kann auch nicht viel schiefgehen.

Letzten Endes kann ich sagen, dass es sehr mühsam war, den Bezug auf mein Bügelbrett anzupassen. Er erscheint mir relativ lang, obwohl mein Bügelbrett auch kein Zwerg ist. Zudem funktioniert die Anpassung nur mit einfachster Vorgehensweise, nämlich dem erwähnten Schnurzug an einem Ende. Eine optimale Passgenauigkeit ist daher schwierig zu erreichen. Mittlerweile liegt es gut auf, könnte aber enger gespannt sein/sich mehr anschmiegen.

Was mir übrigens nicht gefällt, ich aber nicht in die Bewertung miteinfließen lasse, ist die Optik. Ich habe keinen der abgebildeten Bezüge erhalten, sondern einen komplett ohne Muster in Türkis (leider eine Anti-Farbe für mich, bei einem Bügelbrettbezug aber eher egal), wo zwei, drei Mal deutlich auf der Oberseite der Name des Herstellers zu lesen ist. Das hätte man eventuell auch etwas "eleganter" lösen können.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›