Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Blu-ray|Ändern

am 25. März 2005
Ein Leckerbissen für alle Blues- und John Mayall-Friends. Nach 38 Jahren spielte John Mayall mit seinen Bluesbreakern wieder mal mit Eric Clapton. Dazu ehemaliger Stones-Gitarist und Brian Jones - Nachfolger Mick Taylor und Top-Jazz-Posauner Chris Barber. Das Konzert fand 2003 in Liverpool statt und löste wahre Begeisterungsstürme aus. Super die einzelnen Solos in 'Have you heard', neben den o.g. bekannten Blues-Groessen beeindrucken auch Bluesbreaker-Gitarist Buddy Whittington und natürlich ehemaliger 'Clapton-Lehrer' John Mayall. Ein Traum auch die Nummer 'Please Mr. Lofton' mit einem gut aufgelegten Chris Barber. Die ganze DVD in einer bestechenden Ton- und Video-Qualität. Dazu gibts als Bonus auch noch eine CD. Wahrlich vom Feinsten!!!
am 22. Februar 2009
für jeden echten bluesliebhaber auf dieser welt ist diese cd/dvd das absolute muss , das blosmal vornweg nach diewersen dvd enttäuschungen hätte ich nicht gedacht das ich sowas nochmal in die hände bekomme musik vom allerbesten , musiker die echt volle kanne was draufhaben und das auch zeigen bei eric clapton ist das e-klar aber auch alle anderen sind saugut drauf, die titel sind spitze speziell " sombody;s acting like a child , please mr lofton , und talk to your daughter ", haben es mir angetan genauso ist der gitarrist der band ganz im speziellen spitze und kann meiner meinung nach mit clapton voll mithalten , john mayall ist aber auch saugut ! das einzigste was mich immer stutzig macht ist das das publikum dasitzt , ich könnte da keine einzige minute sitzen denn wenn du das hörst dann denkst du nur " lets get boogie " !!!
am 20. Juli 2009
Prima Songauswahl - Spitzenmusiker - Spitzenklang, und das alles noch in einer Bildqualität die auch einem noch so hoch-gescale-ten DVD Bild der gleichnamigen DVD um Längen überlegen ist. Diese Zutaten machen die Blu-Ray zu ein MUSS für all diejenigen Freunde des Blues's die ihr Wohnzimmer mit der geeigneten technischen Ausrüstung zum Konzertsaal verwandeln und dabei die Musiker direkt ins Haus "Beamen" wollen.
am 14. Juli 2009
Ich denke inhaltlich ist in der amazon Rezension schon alles gesagt. Wie bei (uns) allen gehen die Jahre nicht spurlos an den Beteiligten vorbei; trotzdem für Freunde der Bluesszene unbedingt empfehlenswert. Ich denke da hält es keinen ruhig im Sessel.....
Zur Blu-ray
Erwartungsgemäß ist das Bild der aus dem Jahr 2003 stammenden Aufnahme nicht Referenzklasse für Blu-ray. Gegenüber der DVD mit einem guten DVD-Player ist die Verbesserung nur minimal. Was meiner Meinung den Kauf der Blu-ray lohnt ist die DTS-HD High Res Audio(48kHz) Tonspur. Über die Anlage kommt hier ordentlich "Druck" und man sitzt mitten im Geschehen. Dagegen verblasst die Dolby Digital 5.1 Spur.
Fazit: Für Bluesfreunde ein Muss (am Besten mit DTS-HD High Res Audio Tonspur)
am 23. Juni 2009
Ein grossartiges Konzert mit wunderbaren Musikern die super drauf sind und sich gegenseitig an Spielfreude übertreffen und ein brillianter Eric Clapton der mit seinem Solo in "Have you heard" das Publikum von den Sitzen reisst.
am 25. Dezember 2015
Ein Traum ! Fehlt in jeder Sammlung, in der diese Scheibe fehlt ... Habe das Album 2 mal gekauft, zum Verschenken
am 24. September 2013
Wunderbar mit welcher Energie John Mayall seinen 70. zelebrierte ! Seine Bluesbreaker und die Special-Guests waren allesamt in bester Spiellaune ! Tolle Klang- und Bildqualität runden dieses besondere Ereignis ab. Beim schauen dieser DVD hat man wirklich das Gefühl diesen Geburtstag mitgefeiert zu haben ! Dicke Empfehlung (und das zu einem Preis, der nur wenig über dem Preis für eine Kinokarte liegt) !
am 29. Januar 2015
Ich bin eigentlich B.B. King Fan, aber aufgrund der Rezensionen kaufte ich mir diese DVD. Bild und Ton sind absolut top, aber man sollte schon unbedingt John Mayall Fan sein. Trotzdem gibt es von mir 5 Sterne weil die DVD sehr gut gemacht ist und ich sie nicht in meiner Sammlung missen möchte.
am 15. Oktober 2010
Wahnsinn!!!!!!!
Ich kann nur jedem John Mayall-Fan diese Blu-ray-Disc empfehlen. Dafür gibt es glatte 5 Sterne !!! Und eine ganz klare Kaufemfehlung !!!
am 21. Dezember 2012
Ein Live-Mitschnitt der besonderen Klasse! Ohne unnötige Effekte eine Bühnenshow, wie sie zu John Mayall, dem Blues und den Mitstreitern passt. Eigentlich nur noch durch echte Live-Erlebnisse zu toppen.