5.0 von 5 Sternen Blues vom Feinsten, 25. März 2005
Ein Leckerbissen für alle Blues- und John Mayall-Friends. Nach 38 Jahren spielte John Mayall mit seinen Bluesbreakern wieder mal mit Eric Clapton. Dazu ehemaliger Stones-Gitarist und Brian Jones - Nachfolger Mick Taylor und Top-Jazz-Posauner Chris Barber. Das Konzert fand 2003 in Liverpool statt und löste wahre Begeisterungsstürme aus. Super die einzelnen Solos in 'Have you heard', neben den o.g. bekannten Blues-Groessen beeindrucken auch Bluesbreaker-Gitarist Buddy Whittington und natürlich ehemaliger 'Clapton-Lehrer' John Mayall. Ein Traum auch die Nummer 'Please Mr. Lofton' mit einem gut aufgelegten Chris Barber. Die ganze DVD in einer bestechenden Ton- und Video-Qualität. Dazu gibts als Bonus auch noch eine CD. Wahrlich vom Feinsten!!!

5.0 von 5 Sternen Festival der Blues-Sinne, 20. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: John Mayall & The Bluesbreakers and Friends - 70th Birthday Concert [Blu-ray] (Blu-ray)
Prima Songauswahl - Spitzenmusiker - Spitzenklang, und das alles noch in einer Bildqualität die auch einem noch so hoch-gescale-ten DVD Bild der gleichnamigen DVD um Längen überlegen ist. Diese Zutaten machen die Blu-Ray zu ein MUSS für all diejenigen Freunde des Blues's die ihr Wohnzimmer mit der geeigneten technischen Ausrüstung zum Konzertsaal verwandeln und dabei die Musiker direkt ins Haus "Beamen" wollen.

5.0 von 5 Sternen john mayall and the bluesmakers, 22. Februar 2009
für jeden echten bluesliebhaber auf dieser welt ist diese cd/dvd das absolute muss , das blosmal vornweg nach diewersen dvd enttäuschungen hätte ich nicht gedacht das ich sowas nochmal in die hände bekomme musik vom allerbesten , musiker die echt volle kanne was draufhaben und das auch zeigen bei eric clapton ist das e-klar aber auch alle anderen sind saugut drauf, die titel sind spitze speziell " sombody;s acting like a child , please mr lofton , und talk to your daughter ", haben es mir angetan genauso ist der gitarrist der band ganz im speziellen spitze und kann meiner meinung nach mit clapton voll mithalten , john mayall ist aber auch saugut ! das einzigste was mich immer stutzig macht ist das das publikum dasitzt , ich könnte da keine einzige minute sitzen denn wenn du das hörst dann denkst du nur " lets get boogie " !!!

5.0 von 5 Sternen Für Blues Freunde ein Muss, 14. Juli 2009
Ich denke inhaltlich ist in der amazon Rezension schon alles gesagt. Wie bei (uns) allen gehen die Jahre nicht spurlos an den Beteiligten vorbei; trotzdem für Freunde der Bluesszene unbedingt empfehlenswert. Ich denke da hält es keinen ruhig im Sessel.....
Zur Blu-ray
Erwartungsgemäß ist das Bild der aus dem Jahr 2003 stammenden Aufnahme nicht Referenzklasse für Blu-ray. Gegenüber der DVD mit einem guten DVD-Player ist die Verbesserung nur minimal. Was meiner Meinung den Kauf der Blu-ray lohnt ist die DTS-HD High Res Audio(48kHz) Tonspur. Über die Anlage kommt hier ordentlich "Druck" und man sitzt mitten im Geschehen. Dagegen verblasst die Dolby Digital 5.1 Spur.
Fazit: Für Bluesfreunde ein Muss (am Besten mit DTS-HD High Res Audio Tonspur)

5.0 von 5 Sternen reine Spielfreude, 23. Juni 2009
Ein grossartiges Konzert mit wunderbaren Musikern die super drauf sind und sich gegenseitig an Spielfreude übertreffen und ein brillianter Eric Clapton der mit seinem Solo in "Have you heard" das Publikum von den Sitzen reisst.

5.0 von 5 Sternen Super !!!!!!, 15. Oktober 2010
Günter Gabriele (Zuhause bei mir aufm BOOT) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wahnsinn!!!!!!!
Ich kann nur jedem John Mayall-Fan diese Blu-ray-Disc empfehlen. Dafür gibt es glatte 5 Sterne !!! Und eine ganz klare Kaufemfehlung !!!

5.0 von 5 Sternen Was für ein großartiges Geburtstagskonzert !, 24. September 2013
Wunderbar mit welcher Energie John Mayall seinen 70. zelebrierte ! Seine Bluesbreaker und die Special-Guests waren allesamt in bester Spiellaune ! Tolle Klang- und Bildqualität runden dieses besondere Ereignis ab. Beim schauen dieser DVD hat man wirklich das Gefühl diesen Geburtstag mitgefeiert zu haben ! Dicke Empfehlung (und das zu einem Preis, der nur wenig über dem Preis für eine Kinokarte liegt) !

5.0 von 5 Sternen John Mayall, 15. Juli 2013
für alle Blues Fans ein muss, Bild und Ton hervorragend, John Mayall & The Bluesbreakers and Friends in Bestform, Klasse BluRay Disk

5.0 von 5 Sternen Alles Gute zum 70er, 13. Februar 2013
Wie von John Mayall nicht anders zu erwarten - auch mit 70 super auf der Bühne und begleitet von den toll aufspielenden Bluesbreakes sowie Friends wie Mick Taylor, Eric Clapton und Chris Barber

5.0 von 5 Sternen John Mayall & the Bluesbreakers and Friends- 70th Birthday Concert, 5. Januar 2013
John Mayall zeigt in diesem Concert wie lebendig der Blues auch heute noch ist. Die Gastmusiker machen dieses Concert perfekt. Für Bluesfans ein muss.

John Mayall & The Bluesbreakers and Friends - 70th Birthday Concert [Blu-ray]