5.0 von 5 Sternen echt super
Der Tetra Aquarienunterschrank ist echt super.
+ stabil
+ leichter Aufbau
+ viel platz
+ und sieht super aus

Aber als ich das Packte aufmachte sah ich das die ganzen Bauteile doch schon ziemlich von Holzspänen und Styropor stücken verdreckt war und musste deshalb erst mal alles sauber machen.

Aber trotzdem von mir eine...
Veröffentlicht am 27. April 2011 von Roland R.

3.0 von 5 Sternen naja
Eine verschmutze Verpackung gab es bei uns nicht. Aber die Halterungen für die Glasscheibe sind einfach zu groß, sprich die Schrauben muss man hier sehr weit rein drehen. Bei einem anderen Schrank, waren die Schrauben, die die Glasscheibe halten, aus Plastik, hier ja leider nicht. Fixiert werden diese mit einem kleinen Eisenplättchen.

Ein...
Veröffentlicht am 28. Juni 2011 von C. Welker

5.0 von 5 Sternen echt super, 27. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Tetra 173811 AquaArt Aquarienunterschrank 60 L, Unterschrank speziell für Tetra AquaArt Aquarien (Misc.)
Der Tetra Aquarienunterschrank ist echt super.
+ stabil
+ leichter Aufbau
+ viel platz
+ und sieht super aus

Aber trotzdem von mir eine klare Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen schöner, schlichter Schrank für kleine Aquarien, 26. März 2013
Leicht aufzubauen, macht für den Preis einen guten, stabilen Eindruck, hat 2 Einlegeböden und eine Milchglastür und lässt sich dank seiner beigefügten Filzuntersetzer leicht verschieben.
Leider haben die Einlegeböden 2 feste Positionen, also es fehlen alternative Löcher, so dass ich nur einen Boden nutzen kann, da mein Auariumwerkzeug zu groß ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 7. Januar 2013
Sieht gut aus, steht stabil.

Ja die Ecken des Aquariums stehen etwas über die gewölbten Kanten des Tisches,
ich habe aber nicht den Eindruck dass das dem Aquarium was ausmacht.

Ansonsten optisch+qualitativ sehr gut.

4.0 von 5 Sternen gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 23. November 2012
Für meine Auffassung ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich verwende den Schrank für ein
normales 60L Becken (nicht Tetra 173811). Zwar stehen die Ecken des Beckens durch die Rundung der Deckplatte vom Schrank etwas über, dennoch ist die Stabilität des Beckens nicht beeinflusst. Die Anleitung zum Aufbauen ist etwas kompliziert beschrieben, dennoch aber machbar.

4.0 von 5 Sternen Für das Tetra 60l klasse...., 11. Mai 2012
....wenn man das passende Aquarium hat, wäre es schon "ungeschickt" einen anderen Aquariumschrank zu kaufen, denn er paßt eben perfekt. Schließt genau mit den Kanten des A. ab und sieht daher auch prima aus. Gut hat mir der Stauraum innen gefallen, hinter der Glasscheibe. Da kann endlich das ganze Fischfutter und die Pflegeartikel verschwinden. Zusammenbau war einfach und ich finde den Schrank auch recht stabil. Wir hatten das Aquarium mal auf einem Ikea Büroschrank stehen, da fing die Platte an, sich zu biegen.
Ich habe auch den Preis mit anderen Schränken im Zoohandel verglichen, absolut in Ordnung.
Für Einsteiger im Set (60l Aquarium und Schrank) eine runde Sache.

3.0 von 5 Sternen naja, 28. Juni 2011

Ein Größenproblem gibt es ebenso bei der oberen Halterung mit der die Glassscheibe an dem Magneten gehalten wird, diese ist auch zu groß, auch hier muss man "Hand" anlegen um sie anzupassen.

Eine richtige Wertarbeit ist es nicht, aber es passt von der Größe her perfekt für uns Aquarium, von daher ....

5.0 von 5 Sternen Aquarienunterschrank, 30. April 2013
Dieser Schrank ist super toll, es passt sogar ein "normales" 50 L Aquarium welches nicht der Marke Tetra entspricht drauf.
Der Unterschrank bietet genug Platz für Futter und die anderen Zubehörteile. Es wäre schön, wenn ein 10 L Eimer rein passen würde, dann wäre es absolut perfekt, aber den kann man auch daneben plazieren ;-).

5.0 von 5 Sternen Stabil, Funktionell und schön..., 17. März 2013
Stabil, Funktionell und schön alles was ein Unterschrank braucht.
Ich Würde ihn immer weiterempfehlen.

Bei diesen Schrank hat Tetra mal nachgedacht...

5.0 von 5 Sternen aqua, 1. März 2013
nach schneller lieferung und zügigen aufbaue steht das teil an seinen posten und macht seinen job ziemlich gut.
es ist genug platz für das ganze zubehör. durch die glastür hört man auch das brummen vom ausströmer nicht mehr.
also preis/leistung stimmt

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus!, 24. Februar 2013
Ich habe ein 60l Standardaquarium geschenkt bekommen. Nun war die große Frage: wo draufstellen? Nach langem hin und her bin ich auf den Tetra AquaArt Aquarienunterschrank gestoßen und habe ihn mir bestellt. Wie schon in div. anderen Rezessionen zu lesen: nach öffnen der Verpackung Staubsauer hervor holen und alles gründlich absaugen. Der Aufbau geht relativ gut von der Hand. Die Verarbeitung, na ja alles in allem gut! An meiner Glasscheibe gab es seitlich Abschürfungen die dann natürlich von außen ( Milchglas) nicht so schön aussehen. Becken drauf samt Aquariumunterlage. Leider musste ich dann feststellen, dass die Ecken vom Becken ca. 1cm überstehen. Das liegt daran, dass ich kein Tetra Aquarium habe, das genau so abgerundet ist. Sondern ein viereckiges Becken, aber meiner Meinung nach schadet es dem Becken nicht wenn es minimal an den Ecken übersteht.

So, alles in allem steht das Becken sehr stabil auf dem Schrank und beides zusammen sieht auch noch toll aus. Im Schrankinneren gibt es zwei Einlegeböden. Toll ist auch das ich die komplette
Kabellage samt Steckleiste im Schrank verstauen kann. Wenn man sich einmal die Rückseite des Schrankes ansieht, so ist von der oberen Ablage ca. 10cm in der kompletten Breite platz bis dann
die Rückwand kommt. Gut gelöst!

Klare Kaufempfehlung.