Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 28. Juni 2011
Eine verschmutze Verpackung gab es bei uns nicht. Aber die Halterungen für die Glasscheibe sind einfach zu groß, sprich die Schrauben muss man hier sehr weit rein drehen. Bei einem anderen Schrank, waren die Schrauben, die die Glasscheibe halten, aus Plastik, hier ja leider nicht. Fixiert werden diese mit einem kleinen Eisenplättchen.

Ein Größenproblem gibt es ebenso bei der oberen Halterung mit der die Glassscheibe an dem Magneten gehalten wird, diese ist auch zu groß, auch hier muss man "Hand" anlegen um sie anzupassen.

Eine richtige Wertarbeit ist es nicht, aber es passt von der Größe her perfekt für uns Aquarium, von daher ....
am 11. Mai 2012
....wenn man das passende Aquarium hat, wäre es schon "ungeschickt" einen anderen Aquariumschrank zu kaufen, denn er paßt eben perfekt. Schließt genau mit den Kanten des A. ab und sieht daher auch prima aus. Gut hat mir der Stauraum innen gefallen, hinter der Glasscheibe. Da kann endlich das ganze Fischfutter und die Pflegeartikel verschwinden. Zusammenbau war einfach und ich finde den Schrank auch recht stabil. Wir hatten das Aquarium mal auf einem Ikea Büroschrank stehen, da fing die Platte an, sich zu biegen.
Ich habe auch den Preis mit anderen Schränken im Zoohandel verglichen, absolut in Ordnung.
Für Einsteiger im Set (60l Aquarium und Schrank) eine runde Sache.
am 31. März 2013
Steht fest auf Kurzflor Teppich. Der Zusammenbau war problemlos und rasch erledigt. Kann man also ruhigen Gewissens zum Kauf empfehlen.
am 22. November 2012
Zusammen mit dem AquaArt Aquarium 30 l habe ich diesen Unterschrank erworben und es passt optisch und von der Form her optimal und wunderschön zu dem Becken. In die Fächer habe ich zwei Kisten reingestellt, so dass auch Aquariumzubehör gut aufgehoben ist, auch wenn ich das meiste an Zubehör beim großen Aquarium habe, gibt es ja doch das ein oder andere speziell für dieses Becken.

Es wurde zerlegt geliefert und ließ sich komplikationslos und einfach von mir als Frau zusammenbauen ;) Unten drunter werden Puffer angebracht, was sich bei unserem Laminatboden sehr empfahl und toll war, dass sie gleich dabei waren.
Die Einlegeböden sind zwar nicht fest installiert, es gibt aber auch keine weiteren Vorbohrungen um sie auf anderen Höhen zu platzieren, das ist vielleicht nicht für jedermann schön, aber man kann die auch ganz leicht nacharbeiten.

Wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl, der Preis war super, die Qualität ist toll und die Optik siegt auf ganzer Linie.
am 23. November 2012
Für meine Auffassung ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich verwende den Schrank für ein
normales 60L Becken (nicht Tetra 173811). Zwar stehen die Ecken des Beckens durch die Rundung der Deckplatte vom Schrank etwas über, dennoch ist die Stabilität des Beckens nicht beeinflusst. Die Anleitung zum Aufbauen ist etwas kompliziert beschrieben, dennoch aber machbar.
am 1. Dezember 2015
Der Aufbau des Schranks dauerte bei mir ca. 30 Minuten. Lag zum Großteil daran, dass ich die Anleitung nicht detailliert genug fand.

Leider hatten 2 der 5 Holzplatten einen tiefen Kratzer, der wohl auch im Werk bemerkt wurde. Es wurde nämlich versucht, diesen rauszupolieren.
Da die Kratzer an den Innenseiten des Schrankes sind, kann man noch darüber hinweg sehen.

Die Magnethalterung für den Verschluss war leider an einer der 4 Befestigungsstellen gebrochen. Hab ihn jetzt eben nur mit 3 Schrauben befestigt und hoffe er hält.
Für das Gegenstück sollte ein Schaumstoffteil mitgeliefert werden, welche leider nicht dabei war. Hab mir entsprechend selbst was gebastelt und funktioniert jetzt.

Wenn der Schrank mal aufgebaut ist, sieht er ok aus und ist für mein 60 l Becken stabil genug. Abstellfläche passt perfekt zum Tetra 60 l Becken. Wäre vielleicht noch schön, wenn eine passende Schaumstoffunterlage dabei wäre. So muss man sich eben eine kaufen und zurecht schneiden.

Fazit: Der Schrank ist für seinen geringen Preis ok und "funktioniert". Die einzelnen Mängel ergeben einen Stern Abzug.Tetra 151543 AquaArt Aquarium-Komplett-Set 60 L, modernes Design in Verbindung mit innovativer Technik und einfacher Pflege
review image review image review image
am 26. März 2013
Leicht aufzubauen, macht für den Preis einen guten, stabilen Eindruck, hat 2 Einlegeböden und eine Milchglastür und lässt sich dank seiner beigefügten Filzuntersetzer leicht verschieben.
Leider haben die Einlegeböden 2 feste Positionen, also es fehlen alternative Löcher, so dass ich nur einen Boden nutzen kann, da mein Auariumwerkzeug zu groß ist.
am 7. Januar 2013
Sieht gut aus, steht stabil.

Ja die Ecken des Aquariums stehen etwas über die gewölbten Kanten des Tisches,
ich habe aber nicht den Eindruck dass das dem Aquarium was ausmacht.

Ansonsten optisch+qualitativ sehr gut.
am 27. April 2011
Der Tetra Aquarienunterschrank ist echt super.
+ stabil
+ leichter Aufbau
+ viel platz
+ und sieht super aus

Aber als ich das Packte aufmachte sah ich das die ganzen Bauteile doch schon ziemlich von Holzspänen und Styropor stücken verdreckt war und musste deshalb erst mal alles sauber machen.

Aber trotzdem von mir eine klare Kaufempfehlung
am 17. März 2013
Stabil, Funktionell und schön alles was ein Unterschrank braucht.
Ich Würde ihn immer weiterempfehlen.

Bei diesen Schrank hat Tetra mal nachgedacht...