‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, 9. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: 6 Teiliges Slackline-Set 50mm breit, 25m lang - mit Langhebelratsche! höchste Qualität *NEU* (Misc.)
Ich habe das Set jetzt 10 Wochen (ca. 4-mal je Woche genutzt) im Einsatz gehabt.
Fazit: super
- Durch die Schäkel bleibt die Line gerade.
- Die Baumschlingen sind durch die dicke Polsterung sehr baumschonend. Durch die Konstruktion mit einem zusätzlichen äußeren Schlauchband, kann man die Ausrichtung der Line noch lange gut verändern, ohne dass es an der Baumrinde scheuert. Ein zusätzlicher Baumschutz ist tatsächlich nicht notwendig.
- Die Ratsche ist solide und klasse verarbeitet.
- Das Band (die Line) ist relativ steif und wird von Anfängern als angenehm empfunden.

Tipps für den Anfang:

- Möglichst niedrig spannen. Am Anfang war es bei mir nur eine Höhe von 10 - 20 cm! Damit kann man super das Stehen auf einem Bein üben. Die Line darf dabei selbstverständlich nicht den Boden berühren.

- Baumabstand 5 - 6 m reicht fürs Erste. Eine Line mit 15 m Länge ist auch für später völlig ausreichend.

- Für viele ist eine stark gespannte Line einfacher. (Mir ist jetzt eine lockere lieber.)

- Nicht auf die Line schauen, sondern einen Fixpunkt am Ende der Line (am Baum) suchen. Leichter gesagt als getan. Das kam bei mir erst später von alleine.

- Immer leicht in die Knie gehen. Manchmal auch tiefer.

- Die Arme auf Schulterhöhe, aber nicht (aus-) strecken, sondern die Hände nach oben nehmen. ("Hände hoch"-Position)

- Zittern und Runterfallen ist normal. Kleine Kinder lernen das Gehen, weil sie immer wieder aufstehen. Also wie immer: Übung macht den Meister.

Nach 8 Wochen konnte ich meine erst 20 m-Line gehen. Jetzt übe ich ganz einfache Sprünge.
Am meisten macht mir eine 10 m-Line Spaß, die nur ganz locker in 1,50 m Höhe gespannt ist ... rock 'n roll yeah ... :))

5.0 von 5 Sternen Wirklich gutes, Komplettset, 19. Oktober 2010
Ich habe das Ding seit einem Jahr recht oft im Einsatz; keinerlei Probleme bisher.
Die Qualität ist wirklich gut und vergleichbar mit den meisten Slacklines am Markt(Mammut mal ausgenommen).
Vorteilhaft: Das Set enthält wirklich alles, was man braucht.
Tip für Einsteiger & Wenignutzer: 25m ist eigentlich zu lang; 15m sind völlig ausreichend.
Dann ist nämlich auch das Ein- und Ausfädeln nicht so nervig.

5.0 von 5 Sternen Slackline set 6.teilig 50mm breit, 23. April 2010
Ideal für anfänger geignet.
ein tip wenn ihr mit diesem sport anfangen möchtet dann reicht auch eine Line die 10-15 meter lang ist,das reicht vollkommen aus.

4.0 von 5 Sternen Qualität und Service gut, 19. August 2009
Die Slackline ist qualitativ hochwertig und wird kräftig genutzt. Man sollte aber die Hinweise zu den Anforderungen an die Fixpunkte ernst nehmen, sonst hat man schnell Schäden dran zu beklagen. In den Unterlagen wäre Hinweise zu Slacklinelänge und Schwierigkeitsgraden (je länger desto schwerer wird es) gut. Auch Praxishinweise, dass man mit untergestellten Böcken, den Start erleichtern kann wären gut. Zumindest spart dies einige Sucherrei im Internet für den nicht Profi. Bestellabwicklung war schnell und gut.

5.0 von 5 Sternen Slackline-Set der Spitzenklasse, 20. Juli 2011
Ich habe das Set seit ca. 2 Wochen und fast täglich in Gebrauch. Die einzelnen Teile (Line, Schäkel, Baumschlinge) sind gut aufeinader abgestimmt. Die Ratsche ist Profi-Qualität und besitzt einen sehr langen Spannhebel. Man merkt sofort, dass das Set von einer Firma stammt, die aus dem Bereich der Ladungssicherung kommt und somit die nötige Kompetenz aufweist. Ich kann das Set uneingeschränkt empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Komplettes Set, leider zu kurze Baumschlingen, 2. Juli 2012
Praktisches Set für Einsteiger und Fortgeschrittene, Dank der Baumschlingen und Schekel Problemlose Instaallation auch an haken oder am Fels.

Ich habe mir noch eine 3-Meter-Baumschlinge dazugekauft, die beigelegten 2-Meter- Schlingen sind für einige Bäume zu kurz.

5.0 von 5 Sternen Super Set, 29. Juli 2012
Habe die Slackline bzw. das Set inzwischen einige Monate im Einsatz und bin echt begeistert.
Generell machen die Bestandteilen qualitativ einen sehr guten Eindruck. Die Baumschlingen fasern einerseits nicht aus durch scheuern am Baum und sind andererseits auch so schonen, dass an den Bäumen bisher kaum Druck- oder Scheuerstellen entstanden sind.
Die Befestigung mittels der robusten Schäkel gefällt mir insgesamt auch besser als die Lösungen wo die Slackline durchgefädelt wird.
Da wir noch ziemliche Anfänger sind wird die Slackline immer bis Anschlag gespannt, damit sie möglichst wenig durchhängt. Entsprechend belastet wird auch die Ratsche, die sich aber nichts anmerken lässt und einwandfrei arbeitet. So wie wir uns manchmal ranhängen hätte es mich nicht überrascht, dass sich da was verbiegt, aber das ist bisher nicht der Fall.

Fazit: Klasse Qualität zu einem sehr guten Preis. Für Einsteiger wie uns ein gutes Paket.

4.0 von 5 Sternen Slackline gut zum bouncen, 13. September 2013
Ich habe diese Slackline bereits länger als ein Jahr und finde sie sehr gut, da sie sehr gut federt. Um den Buttbounce zu üben, muß man eine Slackline schon sehr stark spannen, damit sie gut federt. Bei 90kg Gewicht ist das nötig, da man sonst nicht genug nach oben federt. Nach 1 Jahr üben habe ich den Buttbounce dann endlich hinbekommen.
Wenn ich die Slackline auf über 14m spanne benutze ich auf der anderen Seite noch eine zweite Ratsche, die ich mir besorgt habe, um genügned Spannung aufzubauen, da sonst die Trommel von nur einer Ratsche schnell voll ist.
Wenn man nur drauf langlaufen möchte ist dies nicht notwendig. Ich mache aber gerne Sprünge auf der Line und da braucht man schon eine starke Spannung der Line. Ich habe viel Spass mit der Line. Einen Punkt Abzug gibt es, weil ich festgestellt habe, dass die Slackline abfärbt, was sich auch durch Waschen in der Waschmaschine nicht beheben ließ.

5.0 von 5 Sternen SUPER, 20. Mai 2013
Das ist meine erste Slackline. Ich habe viel in Foren nachgelesen, was man am Anfang kauft, und habe mich dann für eine 6-teilige, breitere Slackline entschieden. 6-teilig ist zwar etwas schwerer, aber viel besser, weil man das Seil genau ausrichten kann und es nicht schräg steht. Und das Seil wird nicht an der "Knickstelle" aufgescheuert.

Ich bin mit dieser Slackline sehr zufrieden.
Sehr gute Qualität. Sehr robuste, hochwertige Ratsche. Guter Baumschutz. Leichtgängige Schrauben.

Ein persönlicher Tipp zum Schluss:
Immer mit Schuhen slacklinen. Ich bin barfuss abgerutscht, habe mir den Zeh umgeknickt und hatte 8 Wochen Pause wegen Kapselriss.

5.0 von 5 Sternen ideal für meine verwendung, 14. November 2010
wollte eine allwetterline für meinen garten, sollte allerdings solange sein, dass ich sie jederzeit verwenden kann, auch wenn die bäume etwas weit auseinander stehen.
diese line erfüllt alle anforderungen. die spannungs"ratsche" ist sehr gut verarbeitet. line widersetzt sich auch derzeit allen erdenklichen witterungen. regen, schnee, sonne... kein problem.
bin sehr zufrieden. - macht als anfänger viel spaß das ding.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›