5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung LG W2261VP
Was positiv auffällt:
- Schönes Design.
- Super zum spielen geeignet, da auch geringere Auflösungen sehr schön und scharf aussehen.
- Die Reaktionszeit ist super, auch der Kontrast im Dunkeln ist echt super.
- Die hohe Auflösung schafft gerade bei der Bildbearbeitung echt Platz.
- Dank der...
Veröffentlicht am 20. Juli 2009 von A. Bethke

3.0 von 5 Sternen Guter Bildschirm mit Mängeln
Die Lieferung des Monitors war wieder schnell und prima, eben Amazon ;-) Der Monitor hatte bei mir grundsätzlich ein sehr gutes Bild, sowohl über DVI als auch VGA. Allerdings hatte ich Probleme mit dem HDMI-Anschluss. So hatte ich bei meiner Xbox 360 ein (mehr oder weniger) starkes Flimmern im Bild, was mich sehr gestört hatte. Hinzu kam, dass der...
Veröffentlicht am 22. Dezember 2009 von Peter Schuhmann

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung LG W2261VP, 20. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: LG W2261VP 54,6 cm (21,5 Zoll) Widescreen TFT Monitor HDMI/ DVI-D/ VGA (Kontrastverhältnis 50000:1, Reaktionszeit 2ms) schwarz (Personal Computers)
Was positiv auffällt:
- Schönes Design.
- Die Reaktionszeit ist super, auch der Kontrast im Dunkeln ist echt super.
- Die hohe Auflösung schafft gerade bei der Bildbearbeitung echt Platz.
- Dank der intuitiven Menüführung des Displays ist es leicht das Display einzustellen.
- Anfangs verwundernd ist der Ein-/Ausschalter der auf Berührung des "Acryltropfens" verwirklicht wurde.
(einfach stylisch und funktional.)
- Keine Pixelfehler trotz ausgiebiger Suche mit einem Testtool.
- Der Monitor ist anders wie manch anderes Modell bisher absolut lautlos.
- Die Anschlussmöglichkeiten DVI, HDMI & VGA
- Gut entspiegelt, trotz Lampe von der Seite keine störenden Einflüsse auf das Bild.
- Arbeitet unter Windows XP, Windows 7 und Gentoo (Linux) einwandfrei.
- Kensington Lock vorhanden.

Was negativ auffällt:
---------------------
- Der Monitor zieht am Gehäuse Staub magisch an.
- Der Standfuß bietet kaum Einstellmöglichkeiten.
(was nicht wirklich stört, da der Betrachtungswinkel sehr groß ist.)
- Das Display wippt etwas nach, wenn der Untergrund sich bewegt. Was bei mir eigentlich nur mit Gewallt möglich ist.
(wenn der Schreibtisch also ein wackeliges Modell ist, sollte man sich ein stabileres Modell aussuchen.)

Mein Fazit:
-----------
Ich bin bisher sehr zufrieden, trotz der kleinen hier beschriebenen Schwächen.
Ich würde ihn wieder nehmen!

5.0 von 5 Sternen Trotz Totalausfall ein super Gerät mit sehr gutem LG-Service, 15. Juli 2009
Von der Sache her ist es ein super Monitor mit edlem Design. Das brillante und scharfe Bild in den Auflösungen 1680x1050 Pixel und 1920x1080 Pixel, ist sehr hell und kontrastreich. Ausgezeichnetes Gerät zum Zocken ohne Schlieren und Verzögerungen. Der HDMI Modus mit anderen Geräten ist kein Problem, es fehlte jedoch das HDMI Kabel im Lieferumfang, DVI- und VGA Kabel waren vorhanden.

Ausserdem sieht man jedes Staubkörnchen und Fingerabdruck darauf, wegen der Hochglanz Lackierung auf diesem Monitor. Weiterhin ist kein Brummen oder Pfeifen bei Helligkeitsänderungen bzw. Kontraständerungen aus dem Gerät zu hören.(dieses wurde in einigen Bewertungen auf anderen Webseiten beanstandet) Der Bildschirm steht auf seinem Standfuss etwas wackelig, ist aber Ansichtssache. Doch nach knapp einer Woche stellte der Bildschirm seine Funktion ein, er blieb einfach dunkel.

Nun musste er mit Hilfe des Swapservices von LG ausgetauscht werden. Das neue Austauschgerät wurde innerhalb 48 Stunden geliefert, nach Anruf bei der Hotline und einem Email Austausch. Ein super Service von LG.

Diesen Monitor kann ich nur empfehlen zu diesem Preis -Leistungsverhältnis bei Amazon.

5.0 von 5 Sternen Vielseitiger guter Monitor, 11. Juni 2009
Ein super Monitor, für Bluray, Konsole, DVD und PC. Dank HDMI, DVI und VGA überall einsetzbar. Er liefert ein gutes Bild und satte Farben. Die Einstellungsmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Man kann die Helligkeit, den Kontrast, die Schärfe usw alles einstellen. Auch das Seitenverhältnis. Alles am Monitor, oder auch per Software, die sehr übersichtlich ist.
Beim Spielen mit der Xbox360 gibts keine Probleme. Top Bild! Dvds sehen ebendfalls sehr gut auf ihm aus.

Das Design ist sehr edel, der Monitor ist gut verarbeitet.

Einziges Manko, er hat keine Lautsprecher!

+ Full HD
+ Preis

- keine Lausprecher

5.0 von 5 Sternen Optisch attraktiv & Leistung überzeugt!, 18. Juli 2009
F. Steiner (Graz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe mir den Monitor vor ein paar Tagen über Amazon bestellt.
Verlief alles super! Dafür ein großes Lob.

Erster Eindruck war einfach super. Optisch sehr ansprechend. Schnell ausgepackt und aufgebaut und mich von der Qualität überzeugt.
Der Monitor hält was er verspricht.

Die verschiedenen Einstellungsmodi machen es sehr einfach den Monitor richtig einzustellen.
Wenn man nen Film schauen will, einfach auf den Filmmodus gehen.
Analog funktioniert das mit Internet und Normalbetrieb bzw. auch benutzerdefinierte Einstellungen.

Für diesen Preis ist wirklich alles dabei was man sich nur irgendwie erwarten kann. Full HD, 2ms Reaktionsgeschwindigkeit, Hoher Kontrast ...

Zum Gamen auch absolut empfehlenswert.

Alles in allem überzeugt der Bildschirm durch ein tolles Preis-Leistungsverhältnis, wunderschöne Optik, den Touch-Einschalteknopf und seine Leistung!

Absoluter Kauftipp!

4.0 von 5 Sternen Bis jetzt super zufrieden!, 8. November 2009
P. Galanthay (Fulda) - Alle meine Rezensionen ansehen
Abend

vor ca. 2 Monaten habe ich mir diesen Bildschirm bestellt und bin bis jetzt voll auf zufrieden mit dem Ding.
Er hat nen schikes Design und eines meiner persönlichen Highlights einen Sensor zum ein und ausschalten.
Auch die Farbqualität lässt keine Wünsche offen, Rennspiele wie Egoshooter und andere Spiele laufen ohne jeglichen Probleme. (schlieren oder sowas)

Der Fuß des Bildschirms ist ansich auch groß genug lediglich die verbindung vom Bildschirm zum Fuß könnte stabiler sein. Wer aber nicht grad einen Tisch hat der kurz vorm zusammenbrechen steht oder gegen den alle 5 minuten jemmand gegenrennt dürfte damit eigentlich kein Problem haben.

Alles in allem ein sehr gute Bildschirm.

Update: 22.04.13 Der Bildschirm funktioniert noch immer Tadellos und zu meiner vollsten zufriedenheit.
Update: 13.01.14 Immer noch keine Probleme.

5.0 von 5 Sternen ... genial!, 8. Februar 2010
Roland Hereth "Eiholzer" (Oberviechtach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Im nachfolgenden möchte ich einige Vor- und Nachteile aufführen, wobei die Nachteile wenig Gewicht am im Großen und Ganzen überzeugenden Eindruck haben.

Vorteile:
- brilliante Bildqualität
- keinerlei schlieren in Spielen jeglicher Art
- im Vergleich zu meinem Vorgänger von "Hannsg" sind nun z.B. in Spielen einige Details erkennbar die vorher nicht da waren
(alles wirkt einfach Lebensechter, Farbenfroher, etc.)
- die mitgelieferte Software ist besonders einfach zu installieren und erlaubt einem alle möglichen Einstellungen
- Filme sind ein Genuß
- alles ist unglaublich scharf, selbst kleinste Schrift ist noch wunderbar erkennbar
- extrem geringer Stromverbrauch
- reagiert überhaupt nicht empfindlich bei Berührungen (panel)

Nachteil:
- der "Ausschalttropfen" ist ständig von einer roten LED beleuchtet, diese ist zwar nicht besonders hell, stört dennoch ab und zu (im dunkeln Filme gucken)
- Bildschirm lässt sich nicht neigen (macht aber nix durch den großen Einblickwinkel)
- kleiner Staubmagnet

Fazit: Ich bin restlos von diesem Bildschirm überzeugt es macht einfach spaß reinzuglotzen ^^ Preis/Leistung einwandfrei

5.0 von 5 Sternen Super Bildschirm!, 19. Dezember 2009
Also da ich auf einen Widescreen umsteigen wollte, hab ich mich für diesen LG entschieden. Durch seine optimale Größe und sein edles Design passt er wunderbar auf meinen Schreibtisch. Ein Kontrast von 50000:1 ist sehr gut und mit 3 Anschlüssen (VGA,DVI und HDMI) sehr vielseitig. Ich persönliche hab ihn per HDMI angeschlossen und erlebe Windows 7 in einer Auflösung von 1920x1080 reibungslos! Ich habe den Bildschirm jetzt 2 Monate und hatte noch kein minimales Problem, bis darauf, dass er mit seinem klavierlack Design sehr schnell staub anzieht. Dafür empfehle ich ein Mikrofasertuch. Angeschaltet wird er über einen Touchknopf unten rechts, woraufhin er anfängt, rot zu leuchten. Support deshalb noch nicht getestet! Ich bin voll zufrieden!!

Klare Kaufempfehlung!

5/5 Sterne!

Ich hoffe, ich konnte helfen!

4.0 von 5 Sternen Schmuckstück, 26. Oktober 2009
Hallo liebe Leser,

ich werde einmal meine Bewertung so kurz wie möglich halten:

+ Reaktionszeit
+ Auflösung, Kontrast usw.
+ Preis

also eindeutig empfehlenswert.

mfg

5.0 von 5 Sternen das hätte ich nicht erwartet, 3. Februar 2010
Hallo erst mal
also ich habe den Bidlschirm jetzt schon ein gutes halbes Jahr im individellen Gebrauch und ich kann nur sagen, dass das Teil einfach nur der hammer ist!!!

also ich fang mal an:

VGA- und DVI-Anschluss sind vorhanden(in der heutigen Zeit ist das der Standart),
dazu kommt aber noch der HDMI-Anschluss welcher bei mir immoment sehr beansprucht wird.
Außerdem hat dieser Bildschirm Full HD als maximale Auflösung (1920*1080).
Weiter Technische Details kann man der Beschreibung entnehmen...

Kommen wir zur Benutzung also ich habe diese Bidlschirm schon fast überall dran gehabt. Ich habe über ihn Fernsehn geschaut(5 Sterne), ich habe über ihn mein Pc laufen(5 Sterne), ich habe einen Blueray-Player angeschlossen (5 Sterne).

Der Bildschirm ist einfach überall einsetzbar und bei dem Bild, welches ich bei den Bluray Filmen begeistern konnte, bin ich einfach nur vom Hocker gefallen.

Fazit:

Ich kann allen die ein individuelles Gerät haben wollen nur Raten diesen zu nehmen, er ist einfach für alles geeignet, deswgeen vergebe ich 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen LG - wie gewohnt gut ...., 10. Dezember 2009
Viktor Gerliz "VG" (Oldenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es ist ein guter Monitor, mit einem sehr schönem Design! Er passt in jedes Zimmer. Der Fuß ist für einen so großen Monitor relativ klein und daher ist das Ding etwas wackelig. Aber wer nicht unbedingt einen 200Jahre alten Holzfußboden + wackeligen Tisch hat, wird es nicht merken. Außerdem ist Standfestigkeit fast bei allen LG-Monitoren ein Problem (bisher nur LG gehabt). Die Packung enthält alle nötigen Kabel. Das Bild ist dank der kleineren Pixelgröße sehr scharf und kontrastreich. Brillante Farben, niedrige Reaktionswerte und laut [...] fast kein Inputlag. Dank dem extrem schnellen overdrive Panel sind hier Gamer mehr als ausreichend bedient. Zu dem kann dieser Monitor full HD Videos abspielen, was heutzutage auch sehr wichtig ist. Wer oft mit schwarzen Oberflächen arbeitet, wird ein wenig entäuscht sein, da das Display nicht homogen ausgeleuchtet ist und man sieht an den Rändern etwas Backlight, was unter anderem störend sein kann. Wer jedoch diesen Monitor als Multimedia Display, bzw. als Allrounder haben möchte und viel Wert auf eine gute graphische Darstellung in Spielen ohne Schlieren wie auch in den Office-Anwendungen und im Videobereich und gleichzeitig nicht an Reaktionszeiten einbüßen und keinen Inputlag haben möchte, wird mit diesem Monitor sehr glücklich sein. Trotz kleiner Macken, für diesen Preis unschlagbar! Kaufen.