5.0 von 5 Sternen sehr praktisch
Veröffentlicht am 22. November 2010 von gition

2.0 von 5 Sternen Praktisch aber nicht robust
Habe die Greifzange zum aufheben von allerlei nach einer Knieverletzung genutzt.
Das Gerät liegt etwas etwas schwer in der Hand (nichts für Kinder oder zarte Frauenhände). Die Greifzangen am Ende bestehen aus Hartkunststoff, so dass glatte Gegenstände evtl. abrutschen oder man ggf. stark zupacken muß.
Bei einer solchen Aktion, wo ich...
Vor 6 Monaten von tojo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 22. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Xclou Greifzange 92 cm (Werkzeug)
Den Greifarm verwende ich in meinem Geschäft, um an schwer zugängliche Gegenstände heranzukommen,beispielsweise im Schaufenster.Er ist sehr stabil und die Greifzange ist groß genug, um damit auch etwas größere Gegenstände (Orangengröße) greifen zu können. Der geriffelte Kneifer ermöglicht auch das Greifen kleiner Gegenstände, ohne diese entgleiten zu lassen. Zuvor verwendete ich einen zusammenklappbaren Greifarm,der eher unstabil war und für schwerere Gegenstände daher nicht geeignet war. Mit dem hier erworbenen Greifer kann man Gegenstände bis etwa 1 kg greifen. Eine wirklich große Hilfe.

5.0 von 5 Sternen Müllzange, 14. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Xclou Greifzange 92 cm (Werkzeug)
Gute Qualität. Mein 8jähriger benutzt die Zange um Müll an Bächen aufzusammeln und hat bisher keine Probleme mit der Handhabung.

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden, 24. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Xclou Greifzange 92 cm (Werkzeug)
Ich habe mehrere dieser Zangen für Wald-Müll-Sammelaktionen gekauft und bin voll zufrieden. Dinge verschiedenster Art ließen sich problemlos aufnehmen. Xclou Greifzange 92 cm

4.0 von 5 Sternen stabile Greifzange, 18. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Xclou Greifzange 92 cm (Werkzeug)
Die Greifzange ist wirklich stabil und kann auch ruhig mal auf den Boden fallen, ohne das gleich ein Teil abbricht.
Für ältere Menschen kann der Druck, den man auf den Hebel anwenden muss allerdings auf die Dauer etwas anstrengend werden. Leider fehlen mir persönlich ein paar Gummiflächen in der Greifzange, aber vielleicht kann man die auch selber anbringen.
Alles in Allem ist dies ein stabiles Gerät und sein Geld auf jeden Fall wert! Den einen Punkt Abzug ist nur für die fehlenden Gummiflächen!Die Länge mit 92 cm ist auch sehr angenehm, denn man muss sich nicht noch bücken.

4.0 von 5 Sternen Xclou Greifzange 92 cm, 5. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Xclou Greifzange 92 cm (Werkzeug)
Bisher nur (billigste) Zangen vom Discounter gekauft. Das Geld hätte ich mir sparen können. Die Xclou macht schon nach dem Auspacken einen sehr soliden Eindruck. Im Gebrauch zeigt sie, dass der Eindruck bleibt. Etwas schwer ist sie. Die Federspannung für schwache Menschen dauerhaft vielleicht zu stark. Aber das zeugt von soliden Materialien und läßt auf längere Haltbarkeit hoffen. Falls das zutrifft: Tolles Preis.- / Leistungsverhältnis.

2.0 von 5 Sternen Praktisch aber nicht robust, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Xclou Greifzange 92 cm (Werkzeug)
Bei einer solchen Aktion, wo ich stark zugreifen musste um das Objekt zu packen ist die Greifzange dann auch zu Bruch gegangen. Das Innenleben besteht im Gegensatz zur Außenhaut aus Kunststoff, welches sich abnutzen oder gar brechen kann.

5.0 von 5 Sternen Auch für Carrera Rennbahn geeignet, 29. Dezember 2010
prof.dr.m - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Xclou Greifzange 92 cm (Werkzeug)
Ich habe die Zange für meine Carrera Rennbahn gekauft um herausgeflogene Fahrzeuge an weiter entfernten Stellen leichter holen zu können. Klappt einwandfrei. Sie ist gut verarbeitet. Alles Metall, Seilzugführung zum Großteil innen. Sie lässt sich auch sehr gut dosieren und hat gummierte Greifbacken, so dass das gegriffene nicht wegrutscht. Für den Preis wirklich ganz hervorragend.

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkte Kaufempfehlung, 12. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Xclou Greifzange 92 cm (Werkzeug)
Die Greifzange kam nach wenigen Tagen super verpackt an.
Das Gerät ist sehr solide verarbeitet, das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar,
daher meine uneingeschränkte Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Einfach und Solide, 21. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Xclou Greifzange 92 cm (Werkzeug)
Sehr einfache solide Bauweise.
Das Greifgestänge verläuft angenehmer Weise zum größten Teil innerhalb des Rohres.
Was will man mehr bei dem Preis?

5.0 von 5 Sternen Gute Handhabung und gute Qualität., 7. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Xclou Greifzange 92 cm (Werkzeug)
Ich benutzte die Zange für all die Dinge, für die man sich mühsam bücken muß und habe bisher keine Probleme mit der Handhabung.
Ohne Einschränkung zu empfehlen.

Xclou Greifzange 92 cm