5.0 von 5 Sternen Fast Perfekt
Hab mir diese Filter nicht bei Amazon bestellt, sondern im Handel gekauft. Der Filter funktioniert hervorragend und die Waserwerte sind bestens. Kleines Manko, das Gehäuse ist etwas "dünnhäutig". Das ist aber der einzige negative Punkt, der mir aufgefallen ist. Benutze zwei Bioflow 8.0(2 x 1500 l/h)in einem 1250 Liter Malawi Becken. Preis Leistung ist top.
Veröffentlicht am 31. August 2010 von xthing

3.0 von 5 Sternen Juwel Aquarium 87070 Bioflow 8.0, 1000 l/h
Vor 4 Monaten von Bruno Deussing veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fast Perfekt, 31. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Juwel Aquarium 87070 Bioflow 8.0, 1000 l/h (Misc.)

5.0 von 5 Sternen einfachste Installation und beim ersten Start funktionierte sofort, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Juwel Aquarium 87070 Bioflow 8.0, 1000 l/h (Misc.)
Also ich habe ein 450 Liter Aquarium und hatte es seit über 10 Jahren Außenfilter. Es war ein ewiges Hick Hack mit Schläuchen, Wassertropfen, Pumpe förderte nicht nach der Reinigung, Durchsatz des Filters verringerte sich, Ablagerungen im Schlauch.....

Nach dem ich mein Aquarium jetzt geleert habe und neu "aufgesetzt" habe, entschloss ich mich mal einen Innenfilter einzusetzen. Es war ja in der Vergangenheit nicht der entsprechende Innenfilter auf dem Markt vorhanden der hier das Aquarium Volumen bedienen konnte.

Mit Juwel Bioflow habe ich jetzt einen Filter, welcher tadellos funktioniert.

Filter ausgepackt, im Aquarium befestigt, Filter Medien in den Innenfilter integriert, Aquarium befüllt. Heizstab in den Innenfilter gebaut. Alles einfach und ohne viel Technik beherrschen zu müssen.

Danach hatte ich die Pumpe des Innenfilters an 230V angeschlossen und Schwups, es kam sofort Wasser und der Filter arbeitet.

Auch das Wechseln der Filter Medien ist einfach. Einfach oben Deckel auf, die Körbe ausheben und die entsprechende Filtermatte, je nach Einsatzzeit tauschen.

Perfekt gemacht und den kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen TOP Filter, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Juwel Aquarium 87070 Bioflow 8.0, 1000 l/h (Misc.)
Habe diesen Filter gekauft, da mein Außenfilter nicht mehr zu öffnen war.
Die Filterleistung ist gut für mein 450 Liter Becken, die Pumpe läuft sehr leise, die Wartung ist auch sehr einfach.
Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Innenfilter mit langer Standzeit., 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Juwel Aquarium 87070 Bioflow 8.0, 1000 l/h (Misc.)
Ein Innenfilter für große Becken mit Verhältnissmäßig langer Standzeit (im Vergleich zu anderen Innenfilten). Die mag am üppigen Filtervolumen liegen. Der zum System gehörige Heißstab lässt sich sogar innerhalb des Filters platzieren.

3.0 von 5 Sternen Juwel Aquarium 87070 Bioflow 8.0, 1000 l/h, 11. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Juwel Aquarium 87070 Bioflow 8.0, 1000 l/h (Misc.)
Der Filter an sich ist nicht schlecht, er hat halt den Vorteil das er ein überlaufen des Aquariums verhindert. Negativ fällt hier leider auf das man ein Teil der Filtermedien selbst nach Kaufen muss und sich dieses als äußerst schwierig gestaltet weil die meisten Fachgeschäfte Juwel aus dem Programm nehmen und die Zusatz Kosten den günstigen Anschaffungspreis damit kippen. Damit auch nur eine sehr lieb gemeinte drei Sterne Wertung.

Juwel Aquarium 87070 Bioflow 8.0, 1000 l/h