4.0 von 5 Sternen Numbers 4. STaffel UK wieder einmal ohne dt. Tonspur
Tolle Serie. Leider nur in Englisch und anderen europäischen Sprachen. Frage mich warum die deutsche Tonspur immer weggelassen wird!? So langsam regt einen das auf.

Sprachen: Englisch (Dolby Digital 5.1) Französisch (Stereo) Spanisch (Stereo)
Untertitel: Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Dänisch, Finnisch,...
Veröffentlicht am 29. August 2010 von TomCat

1.0 von 5 Sternen Fünf Sterne für die Serie, aber...
Vor 12 Monaten von Gerard B. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Numbers 4. STaffel UK wieder einmal ohne dt. Tonspur, 29. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Numb3Rs - Season 4 [UK Import] (DVD)

Sprachen: Englisch (Dolby Digital 5.1) Französisch (Stereo) Spanisch (Stereo)
Untertitel: Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Dänisch, Finnisch, Französisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch

1.0 von 5 Sternen Fünf Sterne für die Serie, aber..., 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Numb3Rs - Season 4 [UK Import] (DVD)
... die schon chronisch zu nennende Verarschung der deutschen Käufer rechtfertigt eine 1-Sternerezension. Wir sind ja gewohnt, dass wir deutschen Käufer die Staffeln einer guten amerikanischen oder englischen Serie prinzipiell Monate später erhalten als alle anderen Länder, aber, dass wir jetzt sogar nur noch teilweise bedient werden ist eine gnadenlose Verarschung. Drei Staffeln durften wir großzügigerweise kaufen, die restlichen drei werden uns einfach nicht mehr angeboten, oder nur mit allen europäischen Sprachen...außer DEUTSCH. Dafür bekommen wir sämtliche grottenschlechten, hirnfreien Teenyserien angeboten und zwar von der ersten bis zur qualvollen letzten Staffel. Ich kaufe die amerikanische Fassung aus Prinzip nicht, dann endet für mich die Serie eben mit Staffel 3.
Schade, aber es trifft ja immer Serien die mit ein wenig Hirn ausgestattet sind, die sind wohl offensichtlich zu hoch für das deutsche Fernsehen, denn wie ist es sonst möglich das so gute Serien wie Numbers nicht von der ersten bis zur letzten Staffel ausgestrahlt werden und auf DVD erhältlich sind? Dafür werden wir mit Rosamunde Pilcher, mäsigen Krimis und natürlich den immer gleichen Schauspielern belästigt (Ferres, Neubauer und Co.)
Ausdrücklich, der eine Stern ist einzig für die deutsche Medienpolitik, nicht für die wahrlich hervorragende Serie.

5.0 von 5 Sternen Sehenswerte Serie!, 28. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Numb3Rs - Season 4 [UK Import] (DVD)
Diese Box beinhaltet alle 18 Episoden der 4. Staffel auf insgesamt 5 DVDs. Da es sich um einen UK-Import handelt, dürften insbesondere die technischen Informationen (laut Rückseite des Covers) interessant sein: "Language: English (Dolby Digital 5.1) & French, Spanish (Surround); Feature Subtitles: English for the hearing impaired, English, Danish, Dutch, Finnish, French, Norwegian, Spanish, Swedish; Some episodes may be edited from their original network versions."

Numb3rs ist eine meiner absoluten Lieblingsserien. Die einzelnen Folgen sind interessant und sehenswert, wobei mir vor allem das zugrunde liegende Konzept, mathematische Methoden zur Lösung der FBI-Fälle zu benutzen, sehr gut gefallen hat. Dass dabei nicht näher auf die mathematischen Modelle eingegangen werden kann, dürfte aufgrund der Komplexität eigentlich auch klar sein - mit praktischen Beispielen werden dennoch viele dieser Konzepte anschaulich dargestellt.

Besonders gut fand ich die Episoden "Robin Hood in L. A." (mit einem ungewöhnlichen Dieb), "Primacy", die beiden miteinander verknüpften Folgen "Kreuzweg" und "Endspiel" sowie das Staffelfinale "Auf eigenes Risiko" (mit einem Cliffhanger). Des Weiteren greifen erneut einige der Episoden aktuelle und zum Teil "brisante" Themen auf, z. B. illegale Autorennen, Avatare in Verbindung mit einem ARG (alternate reality game), Spionage durch Regierungsbehörden, Vergewaltigung, eine religiöse Sekte, Geschäfte in der Musikindustrie (Rapper) sowie die Diskriminierung einer bestimmten Bevölkerungsgruppe.

Die Entwicklung der Charaktere wird dabei nicht vergessen, sondern mit neuen Facetten stetig vorangetrieben. Als Gaststars sind dieses Mal u. a. Val Kilmer, James Morrison, Christopher Lloyd, Megan Gallagher und Richard T. Jones zu sehen, hinzu kommen Auftritte von Michelle Nolden (Robin Brooks) sowie Will Patton (Gary Walker).

5.0 von 5 Sternen Numb3rs 4 muss man sehen, 6. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Numb3Rs - Season 4 [UK Import] (DVD)
Numb3rs 4 gibt es leider immer noch nicht in deutsch, diese Serie wird immer spannender und wer numb3rs liebt, sollte die 4. Season auf keinen fall verpassen, ich musste sie mir leider auch schicken lassen

5.0 von 5 Sternen Spannende Serie, Versand unproblematisch, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Numb3Rs - Season 4 [UK Import] (DVD)
Da es eine Altersbeschränkung gibt, musste ich zum Abholen zur Post. Macht nix.
Die Serie finde ich seit der ersten Ausstrahlung in D gut und habe sie nun komplett. Schaue eh auf englisch.

1.0 von 5 Sternen kein Herz für deutsche Fans, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Numb3Rs - Season 4 [UK Import] (DVD)
Erscheinungstermin: 13. Juli 2009 <~~ das werden jetzt fast vier Jahre, seit die Staffel 4 scheinbar auf DVD rauskam.
Und immer noch kann ich sie NICHT in einer deutschen Version kaufen. DAS IST MEHR ALS TRAURIG !!
------------
Bin immer noch sehr verärgert - mittlerweile schreiben wir das Jahr 2014 und die deutschen Fans dieser Serie werden
weiterhin im Stich gelassen - die Serie ist super und Season 1-3 verschimmeln langsam in meinen Regalen. Leider werde
ich wohl nie erfahren, wie die Serie weitergeht ....

5.0 von 5 Sternen Englische Version., 2. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Numb3Rs - Season 4 [UK Import] (DVD)
Ich finde das der Orginalton mehrr hergibt als die deutsche Version. Aber nur wergut im English ist. Man hhört mehr Tetails als im Deutschen. Bin sehr zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Leider wie .., 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Numb3Rs - Season 4 [UK Import] (DVD)
Leider das selbe Problem mit den beiden Staffeln 4 und 5.
Es gibt sie da nicht in deutscher Sprache auf den beiden DVD's.
Schade!!!

Numb3Rs - Season 4 [UK Import]