5.0 von 5 Sternen Super für Konsolen
Ich hab es mir nur wegen meinen alten Spielekonsolen gekauft. War skeptisch, da kaum irgendwo eine Liste besteht für ältere Videokonsolen in dem Zusammenhang.

Angeschlossen habe ich:

PSX (ok)
Playstation 2 (ok)
Super Nintendo (ok)
Gamecube (ok)
XBOX (ok)

Alles läuft wunderbar, bisher. Hab im Keller noch...
Veröffentlicht am 12. Oktober 2012 von Senso

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität und ist gleich kaputt gegangen.
Ich weiß ja, dass es ein sehr billiges Produkt ist und habe auch weitaus kein super tolle Qualität erwartet. Allerdings hatte ich vor Jahren schoneimal einen Konverter, der auchnur ca. 20€ gekostet hatte, welcher lange Zeit Problemlos Funktioniert hat ohne Fehler und mehr Ein- und Ausgänge hatte. Der aber leider auch irgendwann den Geist aufgegeben...
Veröffentlicht am 20. April 2013 von Eviltwin

5.0 von 5 Sternen Sat Tv an Monitor, 21. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Ligawo ® AV Composite Cinch + S-Video/ SVHS zu VGA | Video Adapter Konverter Wandler + WIDESCREEN Unterstützung + Skalierung auf bis 1080p 1920x1080p/ 1920x1200 Pixel + Video zu VGA Monitor Pc Beamer Tv (Elektronik)
Habe das Gerät mittlerweile ein halbes Jahr und betreibe einen Satreciver daran.
Man kann die Auflösung gut anpassen sowie Seitenverhältnis usw.
Das Gerät funktioniert bei mir bestens und Problemlos. So kann ich meinen Monin auch als Tv nutzen.
Weil alles so gut funktionert kann ich es bedenkenlos weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ligawo ® AV Composite Cinch + S-Video/ SVHS zu VGA | Video Adapter..., 14. Oktober 2013
Gute Möglichkeit einen TFT Monitor zum Fernseher zumachen .
Habe ihn seit ca einen Jahr ohne irgendwelche Propleme Bild und Auflösung OK leicht zu bedienen
Den Converter kann ich uneingeschränkt empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Video VGA Konverter, 15. Oktober 2013
Funktioniert einwandfrei, setzt bei uns das Videosignal (Chichstecker) einer Funkkamera um, damit es auf einem PC Monitor angezeigt werden kann.

3.0 von 5 Sternen A500 gut und C64 schlecht!, 17. April 2015
Ich muss sagen, der einzige Grund warum das Ding nicht zurück geht ist folgender. Ich wollte kein Geflimmer vom Monitor. Also habe ich es mit meinem Amiga am TFT angeschlossen und dafür ist es O.K. Warte noch auf einen LCD-TV mit RGB-Scart dann wird es angenehmer und schärfer. Bei einem C64 gehts in die Hose. Der abgreifbare Composite-Ausgang oder der S-VHS (Lumi und Chroma, 300-330 Ohm) sind nicht vertretbar. Mega Augenkrebs. Ich habe mehrere C64 ausprobiert. Werde den C64 bald nur direkt am Fernseher betreiben und nicht am TFT, auch nicht mit diesem Teil hier.

4.0 von 5 Sternen Adapter für gamecube zocken auf pc monitor, 18. Mai 2015
Ich habe den Ligawo ® AV Composite Cinch + S-Video/ SVHS zu VGA | Video Adapter Konverter Wandler nur bestellt um auf einen älteren Asus Vk246H HDMI 60Hz 24-Zoll Monitor an einen Nintendo Gamecube auschließen zu können da ich auf Pc Monitor zocken wollte.
Bei allen Aussagen bzw tests beziehe ich mich daher auf einen Standart Pc Monitor 60Hz und einen Nintendo Gamecube als aufbau .

*Gamecube*

Prositives

+ Das anschließen erklährt sich von allein einfach dass Cinch Kabel gelb vom Game Cube in die Cinch Buchse gelb vom
Adapter anschließen.Danach das VGA kabel vom monitor in den Adapter aber bitte in den VGA Out Ausgang für Monitore ,
Tv, und Beamer stecken da es zwei gibt einfach mal testen steht aber auch in der Anleitung die mitgeliefert wird .

+ Prositiv sind auch die einstellungs tasten am Gerät da man an den knöpfen 3 verschiedene bildwahl möglichkeiten hat sowie
Einstellungsmöglichkeiten der Auflösung und der farb bzw contrast und helligkeits Auswahl .

+ Von der Qualität des Bildes gibts eigentlich nichts zu meckern sofern man es richtig eingestellt hat siehe Anleitung des VGA Konverter.

Negatives

- Die zwei Inch kabel das rote und das weiße die für die übertragung des Sounds zuständig sind kann man am Adapter nicht anschließen
dafür ist ein seperates Gerät notwendig in meinen fall eine alte Sound-anlage mit Inch buchse rot und weiß anschluss.
Es gibt aber auch kleine Adapter von sound Inch weiß und rot zu normalen sound anschluss die wenig kosten also eher nicht so schlimm .

Abschließend bleib zu sagen sehr zufrieden der Preis is angebracht is nicht zu viel man bekommt echt viel für sein Geld da dass Gerät auch noch mehr kann.Ich würds jedem empfehlen der alte konsolen auf pc Monitor spielen will und wirklich für den Preis echt gute Qualität
und Leistung ,Preis Leistungs verhältnis passt. Wird auch nicht schnell heiß oder so wie einige hier schreiben auch bei 5-6 h dauer betrieb nicht gerade mal bisschen warm .

5.0 von 5 Sternen Gutes Bild für kleinen Preis, 4. Dezember 2013
Wie viele ander, nutze auch ich den Konverter ausschließlich, um alte Konsolen mit meinem Flachbildschirm betreiben zu können.

Bisher habe ich eine Playstation, eine PS2 und einen Nintendo Gamecube mit dem VGA-Konverter genutzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es nicht so sehr um das Eingangssignal geht, sondern vielmehr um das Endgerät, das am Ende das Bild anzeigt. In meinem Fall war das zum einen ein DELL 17" VGA Monitor und zum Anderen ein 21" Full HD Medion Monitor.
Es traten beim Medionmonitor Beleuchtungsprobleme auf, die sich in vertikalen Lichtstreifen mit einem Abstand von ca 5cm bemerkbar machten. Steckte ich auf den DELL-Monitor um, war alles normal zu sehen. Abhilfe konnte ich teilweise mit der Kontrasteinstellung am Konverter schaffen.

Im Lieferumfang des Konverters befanden sich ein Chinch-Kabel, für den Videoeingang, sowie ein SVGA-Kabel für die Verbindung vom Konverter zum Monitor. Leider konnte ich mit beiden nichts anfangen, da alle Konsolen (abgesehen vom NES) ein Analogkabel, das Video und Audio L+R schon beinhaltet, sowiso haben.
Ebenso musste ich beide Monitore mit einem VGA-Kabel zum Konverter betreiben, da keiner ein SVGA Eingang besaß.

PRO
===
+ günstiger Preis

+ kleines kompaktes Gerät ohne Installation oder ähnlichem Aufwand

+ umfangreiche und intuitive Einstellmöglichkeiten am Konverter von 800x 600 bis zu 1920x1200

CON
===

- kein I-0 Schalter vorhanden ( Konverter sendet, solange er Strom bekommt)

- das wars

FAZIT:

Letztendlich bin ich froh, diesen Konverter gefunden zu haben. Er hat es mir ermöglicht, auch ohne Fernseher meinen alten Konsolenschätze wieder zu betreiben. Die mitgelieferten Kabel sind nett, aber für die ohne SVGA-Eingang leider überflüssig. Die Löcher auf der Oberseite des Gerätes deuten auf eine Wärmeentwicklung hin, die auch spürbar, aber zu keiner Zeit problematisch ist. Alles im allem würde ich es jederzeit wieder kaufen

3.0 von 5 Sternen Je nach Input-Gerät ist gut oder auch nicht, 5. April 2015
Ich habe mir das Gerät gekauft um Konsolen von Mega Drive bis PS2 an meinem Monitor anzuschließen, leider mit gemischten Ergebnissen.

Fangen wir mit dem guten an: Bei der Wii ist der Ergebnis sehr gut. Keine Probleme, alles wunderbar. Bei PS2 und N64 ist das Ergebnis recht gut. Die Farben stimmen, aber es gibt ein leicht streifiges Bild, das man mit ein bisschen Rumspielen an den Einstellungen des kleinen Kastens in Ordnung bekommt. Desto dunkler das Bild, umso eher sind die Streifen zu sehen und bei ganz dunklen Bildern bekommt man die Streifen nicht weg.

Und dann testete ich noch Mega Drive (per AV-Kabel) und Super Nintendo. Und da ist das Ergebnis ziemlich mies.
Beim Super Nintendo werden die Farben nicht richtig dargestellt. Sie sind über das ganze Bild verschoben und bei Super Mario Kart (NTSC-Fassung) habe ich Rasen der auf der rechten Seite des Bilds grün ist und auf der linken Seite lila. Ein Farbstich der sich über das ganze Bild hin verschiebt. Dazu Streifen und das Bild ist unruhig.

Beim Mega Drive hat man Schwarz-Weiß mit ein paar Farben hin und wieder und einem sehr sehr unruhigen Bild. Kann man in die Tonne treten.
Also: je nachdem was man anschließen will taugt's oder auch nicht :/

4.0 von 5 Sternen funktioniert wie erwartet, 26. Januar 2014
Ich nutzte das Gerät um das Fernsehbild eines SAT-Recievers auf einem Computermonitor wiederzugeben, und
mit einer am Reciever angeschlossenen Festplatte Sendungen aufzuzeichnen.
Installation und Funktion sind problemlos- klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Plug and play ... und das Teil ist wirklich notwendig!, 31. August 2014
Macht genau und ordentlich das was es soll - von Scart bzw. S-Video auf einen PC-VGA-Anschluß "adaptieren".
Auf Grund völlig unterschiedlicher Bild-Formate und Frequenzen von "altem" TV (Scart-Ausgang) und "neuen" PC-Monitoren (VGA o. DVI) ist so ein Adapter (mit einer internen Elektronik) zwingend notwendig!
Man kann am Adapter diverse Quellentypen (SVGA etc.) und diverse Monitorauflösungen wählen.
Das Teil kostet zwar etwas mehr als ein Kabel, aber dieses Adaptierungs-Problem lässt sich eben nicht mit einer reinen Kabelverbindung lösen (wie es irreführend zahlreich angeboten wird)!

Viel Zubehör ist bereits dabei, Scart-Adapater, S-Videokabel etc. aber dessen Verwendung hängt immer vom konkreten Anwendungsfall ab, in jedem Fall braucht man noch ein VGA- oder DVI-Kabel zum Monitor.

Achtung, es gibt genauso aussehende Video-Adapter vom gleichen Hersteller die für die Gegenrichtung bestimmt sind, d.h. Adaptierung vom PC (VGA) auf einen alten Fernseher o.a. Geräte mit Scart-Eingang, diese Adapter sind nicht tauschbar!

1.0 von 5 Sternen Einsatz fuer C64'er Anschaltung an LCD Monitor, 22. Juni 2013
Das Geraet erfuellt nicht den Zweck, naehmlich meinen alten C64 an meinem LCD Montior anzuschliessen.
Hier flimmert das Bild total. Hab mir dann eine "Grand Video Console Plus II" geholt und damit lauft es
perfekt.