4.0 von 5 Sternen Super Teil, aber mit einem kleinem Fehler
Ist echt ein super Teil. Anschließen funktioniert sehr einfach und Problemlos (habe meine PLaystation mit einem Acer Pc Monitor verbunden). Das Bild wird fast vollkommen Verlustfrei übermittelt und sieht aus wie auf einem Fernseh ohne Konverter. Das Gerät wird nach längerem Betrieb zwar etwas warm, dies stört mich persönlich aber gar nicht...
Vor 23 Monaten von Kerstin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität und ist gleich kaputt gegangen.
Ich weiß ja, dass es ein sehr billiges Produkt ist und habe auch weitaus kein super tolle Qualität erwartet. Allerdings hatte ich vor Jahren schoneimal einen Konverter, der auchnur ca. 20€ gekostet hatte, welcher lange Zeit Problemlos Funktioniert hat ohne Fehler und mehr Ein- und Ausgänge hatte. Der aber leider auch irgendwann den Geist aufgegeben...
Vor 20 Monaten von Eviltwin veröffentlicht

‹ Zurück | 19 10 11 12 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ligawo Video Konverter, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Ligawo ® AV Composite Cinch + S-Video/ SVHS zu VGA | Video Adapter Konverter Wandler + WIDESCREEN Unterstützung + Skalierung auf bis 1080p 1920x1080p/ 1920x1200 Pixel + Video zu VGA Monitor Pc Beamer Tv (Elektronik)
Der Konverter wird an der Wii betrieben, um einen Bildschirm (1920x1080) anzuschliessen - anstelle eines TV. Alles funktionierte beim Einstecken einwandfrei. Konfigurieren war nicht notwendig. Die mitgeleiferten Kabel passten, und bis jetzt läuft alles wie geschmiert. Toll!

5.0 von 5 Sternen hält was es verspricht, 31. August 2012
Seit nunmehr einige Monate besitze ich den AV zu VGA Converter um eine Videokamera an einem VGA Bildschirm anzuschließen. Als ich es empfang, habe ich es natürlich sofort getestet. Die Menüeinstellungen (Kontrast, Farbton etc.) waren dabei sehr hilfreich, da doch jedes Display unterschiedlich wiedergibt. Ich bin fürs Geld sehr zufrieden damit, obwohl die Auflösung nicht optimal ist (leichtes Bildrauschen), was mir beim Kauf jedoch unwichtig war.

Mein Fazit: das Gerät hält was in der Beschreibung versprochen wird! Und darauf kommt es schließlich beim Online-Kauf an ;-)

5.0 von 5 Sternen konverter, 31. August 2012
Konverter macht genau das, was ich will. habe meinen TFT PC Monitor über Konverter an Satelliten-Festplattenreceiver angeschlossen und es funktionierte sofort.

5.0 von 5 Sternen Tut, was es soll, 1. Mai 2012
Ich habe mit dem Gerät aus einem alten DVB-T-Receiver und einem PC-Monitor einen Fernseher für den Keller gemacht. Funktioniert ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 21. Februar 2012
Das Gerät tut seinen Dienst einfach perfekt. So will man es haben - anschließen, einstellen, verwenden. Klasse! Wenn es nur bei allen Geräten so einfach wäre...

5.0 von 5 Sternen Video-VGA Konverter, 6. Februar 2012
Zunächst war ich skeptisch, ob ein Konverter zu einem günstigen Preis ordentliche Bilder liefert. Dies ist der Fall! Das Gerät arbeitet gut, hat völlig ausreichende Konfigurationsmöglichkeiten. Bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 11. Januar 2012
Funktioniert einwandfrei und unterstützt sogar niedrigere als die angegeben Auflösungen. Ich steuere damit ein 10" Einbaupanel für eine Überwachungskamera an mit 640 x480 Pixeln an.

5.0 von 5 Sternen Bringt gutes Bild von der PS2 auf den PC Monitor, 26. September 2011
Habe mir den Konverter geholt, um das Signal von der Playstation2 auf meinen PC Monitor (LCD) zu schicken.
Funktioniert wunderbar, Einstellungen der Bildauflösung per Menütaste am Konverter möglich, Veränderung der Horizontalen und Vertikalen Positionierung geht ebenfalls; auch der Kontrast und die Farbe ist über die Knöpfe am Konverter einstellbar.

Man sollte aber beachten, dass es keine Gamebox ist, die das Bild und den Sound von der PS2 auf die Geräte bringt: Es ist nur ein Videoadapter!
Da die PS2 meist auch nicht die beste Ausgangsauflösung hat, sollte man vom Bild auf dem PC Bildschirm auch keine Auflösung wie von der PC-Grafikkarte erwarten, das Bild ist ähnlich dem am TV-Bildschirm auch. Wer also einen Fernseher hat, sollte den auch benutzen ;-)

4.0 von 5 Sternen Für den Preis: gut!, 3. Juli 2011
Karsten Schmidt (Halver) - Alle meine Rezensionen ansehen
Funktioniert prima; vom Preis her sehr günstig. Das Bild flackert leicht, ist aber ok. Für normale Anwendung ohne übermäßig hohe Ansprüche absolut ausreichend.

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 3. Juli 2011
Ich benutze das Gerät weil mein uralter PC Monitor (Hanzol...) gekauft 1997 immer noch funktioniert, und ich also vor der Wahl stand, doch 200 Ohren für einen LCD Fernseher/Monitor (der natürlich standardmäßig einen SCART und Composite Cinch Eingang hat) oder für rund 20 Ohren weiter den alten Monitor plus Konverterkönig zu verwenden um auch im Arbeitszimmer via DVB-T Box ein bisschen Fernsehen ohne Fernsehkabelverlegung zu haben.

Genau für diese sicherlich sehr individuelle Anwendung ist das Gerät super.

Einzig ein Ein/Aus Schalter am Gerät oder Netzteil wäre noch ein 'nice-to-have' aber für den Preis ist der wohl nicht mehr drin gewesen.

Cheers

‹ Zurück | 19 10 11 12 | Weiter ›