5.0 von 5 Sternen Super für Konsolen
Ich hab es mir nur wegen meinen alten Spielekonsolen gekauft. War skeptisch, da kaum irgendwo eine Liste besteht für ältere Videokonsolen in dem Zusammenhang.

Angeschlossen habe ich:

PSX (ok)
Playstation 2 (ok)
Super Nintendo (ok)
Gamecube (ok)
XBOX (ok)

Alles läuft wunderbar, bisher. Hab im Keller noch...
Vor 21 Monaten von Senso veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Einsatz fuer C64'er Anschaltung an LCD Monitor
Das Geraet erfuellt nicht den Zweck, naehmlich meinen alten C64 an meinem LCD Montior anzuschliessen.
Hier flimmert das Bild total. Hab mir dann eine "Grand Video Console Plus II" geholt und damit lauft es
perfekt.
Vor 12 Monaten von Andre Westhaus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super für Konsolen, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Ligawo ® AV Composite Cinch + S-Video/ SVHS zu VGA | Video Adapter Konverter Wandler + WIDESCREEN Unterstützung + Skalierung auf bis 1080p 1920x1080p/ 1920x1200 Pixel + Video zu VGA Monitor Pc Beamer Tv (Elektronik)

Angeschlossen habe ich:

PSX (ok)
Playstation 2 (ok)
Super Nintendo (ok)
Gamecube (ok)
XBOX (ok)

Alles läuft wunderbar, bisher. Hab im Keller noch einige Konsolen. Soweit ich recherchieren konnte macht der SNES die meisten Probleme bei solchen Adaptern.

Man sollte nur beachten das hier lediglich alles zurechtskaliert wird. Es skaliert das Signal zwar auf z.B 1080p, aber es ensteht dadurch keine HD-Grafik.
Hatte Glück mit meinem Belinia 24-Zoll Monitor, denn er konnte jede Konsole bisher von alleine richtig darstellen (Auto-Knopf).
Beim Kollegen blieb alles schief und man musste manuel ran. Denke je nach Monitor wird man manuel etwas nachjustieren müssen (oder am Konverter).

Also bei dem Preis wirklich super. Wer 1A Qualität haben will, zahlt bei solchen Konvertern meist 500€ aufwärts.
Kenne nichts vergleichbares für den Preis und bin froh das alle Konsolen bisher damit umgehen können.

4.0 von 5 Sternen Super Teil, aber mit einem kleinem Fehler, 23. Januar 2013
Ist echt ein super Teil. Anschließen funktioniert sehr einfach und Problemlos (habe meine PLaystation mit einem Acer Pc Monitor verbunden). Das Bild wird fast vollkommen Verlustfrei übermittelt und sieht aus wie auf einem Fernseh ohne Konverter. Das Gerät wird nach längerem Betrieb zwar etwas warm, dies stört mich persönlich aber gar nicht. Ebenfalls finde Ich das Menü lobenswert, da es viele Möglichkeiten zur Bildeinstellung bietet.
Es stört mich nur eine Sache, es gibt bei diesem Konverter keinen Ausschalter und das Gerät sendet dauerhaft ein Signal an den Bildschirm, auch ohne Input. Dadurch schaltet mein Bildschirm sich nicht aus. Zu lösen ist das Problem nur durch das rausziehen des Stromkabel vom Konverter oder das Ausschalten des Bildschirm. Allerdings denke Ich, man kann über diesen Fehler hinweg sehen. Vorallem in Anbetracht dessen, das es momentan kaum etwas besseres auf Amazon für diesen Preis zu finden gibt.
Deshalb gibt es von mir eine Kaufempfehlung mit einem kleinem Abstrich durch fehlen des Ausschalters.

5.0 von 5 Sternen Wii an Monitor anschließen - funktioniert!, 27. Oktober 2013
Habe eine Wii mit diesem Adapter an einen Phillips Monitor (HWS 9220I bzw. 22 0S W9 / 22 Zoll) angeschlossen. Funktioniert mit allen einstellbaren Auflösungen, also auch mit der für den Monitor optimalen (1680x1050). Audio läuft über Stereoanlage.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll - Sinnvolle Verwendung für alten TFT-Monitor, 26. September 2012
Ich habe an den Eingang des Adapters über einen Scart-Chinchadapter einen Billig-Sat-Receiver und am Ausgang des Adapters einen Uralt-TFT-Monitor (> 10 Jahre ?) mit 15 Zoll angeschlossen, Auflösung 1024x768 Pixel. Die Kombination funktioniert perfekt. Das Bild ist zwar nicht HQ, aber in Ordnung, wobei der Adapter hat Einstellmöglichkeiten für das Bild hat (Kontrast, Helligkeit, usw.)

Fazit:
Wenn man kein Heimkino-Freak ist, sondern nur ab und zu mal Formel 1 anschauen will, einen Sat-Receiver, einen Monitor, diverse Kabel und PC-Lautsprecher für den Ton rumliegen hat, stellt der Adapter eine sehr gute und günstige Möglichkeit dar, einen kleinen Zweitfernseher z.B. fürs Büro zu schaffen.

Mehr hatte ich von der Technik nicht erwartet und daher gibts 5 Sterne.

Den Adapter gibts auch in einem großen Auktionshaus von diversen Anbietern, aber bei Amazon war er in meinem Fall definitiv am günstigsten. Die Lieferung erfolgte wie gewohnt rasant (innerhalb von 24 Stunden)

Gerd

5.0 von 5 Sternen Mobiler DVD Spieler an TFT Monitor, 2. September 2012
An dieser Stelle möchte ich kurz festhalten, dass der Ligawo ® Video Converter einwandfrei funktioniert!

Ich habe damit einen alten Mustek PL-207 DVD Player über ein S-Video Kabel zu VGA umgewandelt und dann ganz einfach einen 17" Flachbild via VGA angeschlossen. Das Bild wird wie gewünscht ausgegeben. Mit den 4 Knöpfen an der Seite haben sich Input, Auflösung, Bild einfrieren und das Menü ebenfalls problemfrei steuern lassen.

Ich dachte erst S-Video auf VGA sei technisch gar nicht realisierbar und wenn dann nur mit größeren Anlagen aber mit diesem günstigen Gerät funktioniert es tatsächlich.

5.0 von 5 Sternen Sat Tv an Monitor, 21. Dezember 2011
Habe das Gerät mittlerweile ein halbes Jahr und betreibe einen Satreciver daran.
Man kann die Auflösung gut anpassen sowie Seitenverhältnis usw.
Das Gerät funktioniert bei mir bestens und Problemlos. So kann ich meinen Monin auch als Tv nutzen.
Weil alles so gut funktionert kann ich es bedenkenlos weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Super converter, dennoch mit ein paar Schwierigkeiten, 10. Juni 2014
Um seine PS1/2, Game Cube, SNES, N64, Sega Genesis,... Konsolen an einen VGA monitor anzuschließen ist dieser Converter super geeignet. Allerdings treten bei sehr alten Konsolen und Computern einige Grafikfehler (Falsche Farben, Linien,...) auf. Dennoch gut einsetzbar. Ich persönlich benutze ihn um meine PS2 an einen VGA Monitor anzuschließen.
Hier eine kleine Test Liste:
SNES = Ja
N64 = Ja
Sega Genisis = Ja
Amiga 500/1200/2000 = Ja
Commodore 64 = Vertikale und horizontale gelb/rote Linien erscheinen und das Bild ist sehr unruhig
NES = Rot erscheint als Blau und das Bild ist unruhig

4.0 von 5 Sternen Video VGA Konverter, 15. Oktober 2013
Funktioniert einwandfrei, setzt bei uns das Videosignal (Chichstecker) einer Funkkamera um, damit es auf einem PC Monitor angezeigt werden kann.

5.0 von 5 Sternen Ligawo ® AV Composite Cinch + S-Video/ SVHS zu VGA | Video Adapter..., 14. Oktober 2013
Gute Möglichkeit einen TFT Monitor zum Fernseher zumachen .
Habe ihn seit ca einen Jahr ohne irgendwelche Propleme Bild und Auflösung OK leicht zu bedienen
Den Converter kann ich uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen technisch einwandfreier Adapter, 10. März 2014
Ich habe mir diesen Adapter zugelegt um mittels Computer-Monitor DVDs DVBTv und Video on Demand zu kombinieren.
der Adapter erfüllt vollkommen seinen Zweck, die ScartEingänge muß man natürlich mit vorgeschalteter Switchbox routen. Aber die war ohnehin schon vorhanden.Einziger Wermutstropfen: der SCART to SVideo/Cinch Adapter bedient nur den Cinchausgang, SVHS geht nur in b/w raus, das ist aber ein scheinbar gängiges Problem bei diesen Adaptern, bin auch schon am löten um, den SVideo Out in Farbe zu bekommen.
Ansonsten empfehlenswert!