Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,09 €

am 26. Mai 2009
Ich muß zugeben, daß ich bereits seit Jahren und auch schon lange Zeit vor dem großen Erfolg ein 'Sportfreund' bin. Allerdings tauchten die Sportis in den letzten 1-2 Jahren kaum mehr in meiner Playlist auf. Hatte mich einfach eine Zeit lang dran abgehört. Dies hat sich dank MTV Unplugged nun gründlich geändert!

Zum Sound:
Eine hervorragend abgemischte CD, bei der soundtechnisch nichts zu kurz kommt, weder die vielen Instrumente noch der Gesang. Kein Vergleich z.B. zu dem 1Live Radiokonzert (Unplugged), welches kürzlich lief. Man merkt förmlich, daß sich alle Beteiligten große Mühe gegeben und sicherlich lange geübt haben. Peter singt quasi fehlerfrei (was bei Konzerten nicht immer der Fall ist). Macht einfach Spaß zu hören, auch gerne sehr laut!

Zum Konzert:
Viele der Songs wurden abgewandelt bzw. überarbeitet und mit teils völlig neuem Arrangement gespielt. "7 Tage, 7 Nächte" wird man abgesehen vom Text wohl kaum wieder erkennen. Es bekommt regelrecht den Flair aus dem letzten Griechenland Urlaub mit. "54-74-90-2010" wurde auf einer Drehorgel gespielt. Bei "Auf der guten Seite" trommelt Peter abwechselnd auf eine Art Hocker und den Deckel eines Mülleimers und wird vom eigentlichen Drummer Flo auf dem Akkordeon begleitet. Die Geigen bei "Ich Roque" klingen fast wie aus "Der weiße Hai".

Allgemein ist die Begleitung von Chor, Geigen, Trompeten und Klavier einfach sensationell schön, mir gefallen viele Songs in der Unplugged Version besser als im Original! Nicht zu vergessen der Gast-Auftritt von Udo Jürgens bei "Ich war noch niemals in New York". Meine Lieblingssongs sind "Mag Tischtennis" und "Tu nur das, was dein Herz dir sagt" im Duett mit Meret Becker, die gleichzeitig auch für die singende Säge sorgte... Gänsehaut! Der Song "Komm schon" heißt auf diesem Album nicht umsonst "Vamos!", denn Peter singt ihn zum Großteil in spanisch - ebenfalls eine großartige neue, abgewandelte Version, die dem Original mehr als das Wasser reichen kann.

"Wellenreiten" wurde von Peter alleine performt, nur Gesang und Gitarre (Respekt, das muß man erstmal nachmachen). Einige Songs werden auch von einem Chor begleitet. Quasi obendrauf gibt es noch zwei neue Songs, nämlich "Hallo du" und der meiner Ansicht nach hitverdächtige Song "Lass mich nie mehr los".

Schade, daß bei der TV-Ausstrahlung nur ein Bruchteil der Lieder gezeigt wurde. Ich empfehle dringend die Special Edition CD, da nur hier alle Songs enthalten sind und jeder einzelne ist es wert! Bleibt nur zu hoffen, daß zusätzlich demnächst eine DVD erscheint mit dem kompletten Konzert.

Von mir gibt es 5 Sterne und ich empfehle die CD nicht nur eingefleischten Fans, sondern vor allem auch allen, die auf handgemachte deutsche Musik stehen mit witzigen Texten und guter Laune.
am 30. Mai 2009
Hatte die Doppel-CD - zugegebenermaßen auf den allerletzten Drücker - vorbestellt und kann sie jetzt seit gestern endlich in den Händen halten!
Nachdem die letzten ein, zwei Jahre wegen vollkommener Übersättigung (Konzerte, heißgelaufener CD-Player ;)) eher Sportfreunde-arm vergangen sind, hat mich mit dem super gespielten, gesungenen und abgemischten Album die Begeisterung wieder voll überrollt! Die Lieder sind genial für den unplugged-Auftritt umarrangiert, so dass die ganzen Klassiker einen ganz besonderen Touch bekommen. Obendrauf gibts zwei tolle neue Lieder!
Unbedingt die Doppel-CD-Variante wählen, kostet jetzt echt fast nicht mehr als die normale Version und hat satte 13 Lieder mehr (also doppelt so viele!), zum Beispiel "(tu nur das) Was dein Herz dir sagt" und das neue "Hallo Du", absolute Anspieltipps!
am 3. Juni 2009
Sportfreunde Stiller Unplugged - natürlich ein Muss für alle Sportfreunde Stiller-Fans und solche, die es werden wollen. Die Musik ist, wie man es gewöhnt ist und wie es auch schon einige meiner Vorrezensenten anmkerkten, einfach toll, ich hatte auch nichts anderes erwartet, macht gute Laune und bringt einfach das locker-leichte Sportfreunde-Stiller-Feeling rüber. Die teils neu arrangierten Stücke wie etwa "7 Tage, 7 Nächte" sind überraschend neu und trotzdem altbekannt und so, wie man es von den Sportis gewohnt ist, wunderschön.

Die Musik ist also top, aber einziges Manko: die Verpackung, die ist ein Flop.

Ich spreche hier nicht vom Cover-Artwork und der Aufmachung der Verpackung und des Booklets, das ist schön, aber von der Aufbewahrung der CDs: diese werden in Laschen aus Pappe geschoben und so bilden sich nach mehrmaligem Reinstecken und Rausziehen der CD kleine Kratzer auf ebendieser. Diese sind sogar auf dem schwarzen Karton, der mit der CD in Berührung kommt, ersichtlich. Und das ist natürlich nicht, was ich will: eine neue CD kaufen, die nach ein paar Mal hören und eben auch Raus und Rein schon verkratzt ist. Da lobe ich mir doch die old-school Plastik CD-Boxen, in die die CD lediglich auf diesen kleinen erhöhten Kreis "geklemmt" wird und wo auch nach mehrmaligem Verwenden noch keine Schäden zu beobachten sind. Das enttäuscht mich hier nämlich sehr. So wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die CD zu rippen oder für den privaten Gebrauch zu kopieren und das Original in der Pappbox schlummern zu lassen - schade. Schade auch, dass man Musik und Rest nicht gesondert bewerten kann - so ergeben sich nun nämlich 3 Sterne - 5 für Musik und 0 für Verpackung, großzügig aufgerundet auf die 3.
am 23. Mai 2009
Die Doppel-CD ist noch besser, als ich es erwartet hätte. Tolle Stimmung gepaart mit kreativen Arrangements, guter Aufnahme und Sportis pur - was will man mehr?! Übrigens nicht nur für eingefleischte Sportis-Fans zu empfehlen, ich kannte selbst bis vor Kurzem nur die Gassenhauer wie z.B. das WM-Lied, "Ich Roque" oder ein "Kompliment". Der neue Song "Lass mich nie mehr los" ist inzwischen zu einem meiner Lieblingslieder geworden und Rock'n'Roll Queen featuring The Subways lädt auf jeden Fall trotz Acousticversion zum Headbangen ein...
Fazit: Das Album roqued - und wie!
am 26. Mai 2009
Sportfreunde Stiller "Unplugged in New York" ist ein überragendes, durchweg gelungenes Album.

Die Lieder der bisherigen Alben wurden großartig umarrangiert bzw. völlig neu interpretiert. Überraschungen und Unerwartetes! Streich- und Blasinstrumente, Akkordeon, Klavier, Drehorgel, Chor, singende Säge, Gießkanne (!) und vieles mehr kommen zum Einsatz. Sofort stellt sich dieses schöne, rührende Gefühl ein, das man als langjähriger Fan der Band und ihren Liedern immer wieder hat und ganz besonders hier bei der Unplugged-Darbietung bekommt. Neue wunderschöne Stücke wie "Hallo Du" oder "Lass mich nie mehr los" und die Cover von Udo Jürgens' "Ich war noch niemals in New York" oder "Rock'n'Roll Queen" mit The Subways begeistern.

Ein Album, das einen Meilenstein in der deutschen Unplugged-Reihe setzt.
TOP 500 REZENSENTam 3. Juni 2009
Ich finde die MTV Unplugged-Aufnahme der Sportfreunde Stiller rundherum gelungen: Sehr gut - und vor allem meist ganz anders als die Originale - arrangiert, hervorragend aufgenommen und super vorgetragen. Man merkt den Künstlern das Engagement und die Freude bei der Performance an, und diese Freude überträgt sich direkt auf den Hörer.

Der neue Song "Lass mich nie mehr los" gefällt mir sehr gut, von "Ein Kompliment" kann man wie immer nicht genug bekommen, aber auch die meisten anderen Songs sind Spitze ("Ich, Roque", "Wie lange sollen wir noch warten", "Wunderbaren Jahren", "Alles Roger!", "Rock N'Roll Queen", "7 Tage, 7 Nächte", "Fast wie von selbst", um nur einige zu nennen), und sogar der Udo-Jürgens-Cover "Ich war noch niemals in New York" macht gute Laune und passt sowieso ungemein gut zum Thema.
am 16. Dezember 2010
Ich bin total begeistert! Gut und günstig erworben hält die CD mit der Unplugged-Version genau das, was sie verspricht!
Gute Tonqualität trotz Live-Aufnahme, die Doppel-CD hat alle Lieder des Konzerts inbegriffen!
am 25. Mai 2009
Das MTV-Unplugged-Album der Sportfreunde Stiller ist eine CD, die in ihrer Unbekümmertheit die Musiknation spalten wird. Wer die "Sportis" vorher schon nicht mochte, wird durch das Album nicht zum Fan konvertieren. Für eingefleischte Fans hingegen bietet die CD einen guten, wenngleich eher Band-ungewohnten, Überblick über das Schaffen der drei Münchner Jungs. Die Songs haben allesamt Mitgröhl-Potenzial und werden sicher in den nächsten Wochen im Radio und auf Partys für gute Stimmung sorgen.

Was bleibt ist die Frage, wie oft sich die Sportfreunde Stiller in ihrer instrumentalen Minimalistik noch neu erfinden können. Im Rahmen des MTV Unplugged wäre hinsichtlich der musikalischen Entwicklung ein großer Sprung nach vorn möglich gewesen. Diesen verpassen die Musiker aus Bayern und liefern zwar gewohnt gute Kost ab, verpassen es aber im Rahmen des MTV Unplugged Konzerts ihren Hits ein neues, interesantes Gewand zu verleihen.

Solide, aber kein Meisterwerk - darum von mir "nur" 4 Sterne.
am 21. Oktober 2014
Super gute Songs von Sportfreunde Stiller. Leider ist die Qualität der Aufzeichnung nicht die allerbeste.
Der Preis ist Super. Empfehlenswert
am 7. Januar 2010
So schön, dass man nie darauf verzichten mag...! Ich war im Dezember eher durch Zufall auf dem Konzert in Leipzig. Erneut war ich von den Sportis live total begeistert- wer dieses Feeling für zu Hause will braucht die MTV Unplugged in New York Spezial Edition. Sowohl die DVD's als auch CD's verzaubern!