wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Audio CDÄndern

am 19. Juni 2009
...und was gäbe es heutzutage für eine grössere auszeichnung für ein solches produkt. denn wer im bereich indie-rock ein stimmiges werk sucht, dass nicht nach "bauen wir um unsere zwei hit-kandidaten mal noch ein wenig füllmaterial" klingt, für den gilt bei "a world next door to yours" einfach "kaufbefehl". mir gefrielen auf anhieb "giant mistake", "i`ll be there" und "I'm only human" (das übrigens weit vor dem killers-song entstand und in südafrika veröffentlicht wurde) und als das album endete, hörte ich es sofort nochmal. das letzte mal, als mir das passierte hielt ich die erste scheibe von coldplay in den händen und es gibt leute, die den "the parlotones" eine ähnliche karriere prophezeien. so hoch sollte man wohl nicht greifen, aber es beschreibt, was viele menschen bei diesem album empfinden. UND, der titel des albums ist bezeichnend. denn "a world next door to yours" gibts einen guten hinweis darauf, dass südafrika zwar 10.000km von deutschland (berlin) entfernt, aber eigentlich so nah (keine zeitverschiebung, fussball-wm), eben nur eine tür neben uns ist...........
11 Kommentar5 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. August 2009
Melodiöser Indie-Rock! Für mich das Album des Jahres. Kennengelernt habe ich die Parlotones, als ich den Hit "I'll be there" das erste Mal in Südafrika im Radio hörte und mich wunderte, dass ich den Song nicht kannte. Sämtliche Recherchen in den internationalen Charts blieben erfolglos - bis ich feststellte: Es sind keine internationalen Stars, sie sind nur in Südafrika groß.

Aber spätestens seit dem wußte ich, dass sie das Zeug dazu haben, auch international groß zu werden. Das Album ist der Wahnsinn, die Songs "I'll be there" und "Giant Mistake", die Ballade "Disappear without a trace". Nicht nur die Melodien sind einzigartig, auch die Texte sind so tiefgehend, dass sie in der Indie-Szene ihresgleichen suchen.

Weiter so - ich freue mich bereits auf das nächste Album!
am 29. August 2010
Sie sind die besseren Killers, Keane und Razorlight, Musik hat endlich wieder zur Leidenschaft zurueckgefunden.
Spannungsvoll, dabei minimalistisch, powerful und melodiös, getragen abwechselnd von Klavierintros oder schneidenden Gitarrenrhythmen, variierende tempi, dazu Kahns intensive Stimme und lyrics die diesem Begriff voll und ganz gerecht werden.
Waeren die Parlotones im UK aufgewachsen haetten die 4 laengst denselben Status wie Coldplay und Muse.
Anspieltips: Perfect Place fuer die Keane Fans, Window Shopper fuer die followers der Killers und Giant Mistake fuer all die anderen.
Listen to believe...
am 24. Mai 2012
Ich habe diese CD jetzt knapp zwei Jahre und sie gehört nach wie vor zu meinen Lieblingen. The Parlotones sind einfach großartig. Warum sie bei uns also so gut wie keiner kennt ist mir unbegreiflich.
Ich wollte euch hier noch meine Lieblinge dieser CD nennen, aber dann hätte ich jetzt eigentlich alle Lieder aufgezählt, deswegen sage ich nur: uneingeschränkt und darüber hinaus empfehlenswert!

P.S. tell a friend
Das 3. Album der Parlotones ist in Südafrika bereits Ende September 2007 erschienen und daher bin ich schon über 1,5 Jahre im Glück diese Musik geniesen zu können. Das Werk wird einfach nicht langweilig und ist ein absolut würdiger Nachfolger von RadioContolledRobot(in Europa um 6 Tracks erleichtert, was sehr schade ist) und kommt in der ungekürzten Form nach Europa.
Wer den Vorgänger mochte wird auch diese CD lieben. Ich jedenfalls hatte nicht erwartet, das die Jungs so ein gutes Album nachlegen würden. Absolut abwechslungsreicher Indierock.
am 25. Juli 2013
... schalt das übliche Radio-Geplärre aus und leg lieber ein wirklich gutes Album auf - dieses zum Beispiel! Ich besitze "A world next door to yours" nun bereits seit fast 3 Jahren und werde nicht und nicht müde von den Parlotones. Eingängige Melodien, erfrischend anders, wunderbar poetische Texte, die tolle Stimme des Leadsängers sind nur einige der Gründe für eine KLARE Kaufempfehlung!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juli 2013
Liebe Damen und Herren von Amazon, da habe ich doch tatsächlich keine Erinnerung mehr dran, dass ich das Teil mal gekauft habe.