5.0 von 5 Sternen Die "Surprise" ist heiß...
Daughtry, Daughtry, Daughtry - mmh, nie gehört, aber klingt gut...

Veröffentlicht am 15. Oktober 2009 von Bossie1704

3.0 von 5 Sternen Da wäre mehr drin gewesen!
Chris Daughtry hat es seinerzeit bis in das Halbfinale von American Idol, dem amerikanischen Pendant zu Dieter sucht den Superstar", geschafft. Ein großen Anteil daran hat mit Sicherheit seine tolle Gesangsstimme gehabt, denn die ist über jeden Zweifel erhaben.

An der Musik die er mit seiner Band Daughtry produziert habe ich jedoch so einige Zweifel...
Veröffentlicht am 28. Juli 2009 von RJ

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Die "Surprise" ist heiß..., 15. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Leave This Town (Audio CD)
Daughtry, Daughtry, Daughtry - mmh, nie gehört, aber klingt gut...

So ähnlich ging es mir durch den Kopf, als ich zufällig bei einem heimischen Fernseh- nach verdientem Feierabend eine Trailer für "Leave this Town" gesehen habe. Dabei wäre es mir fast nicht aufgefallen, denn zum einen läuft der Fernseher meist nebenher, Werbung krieg ich schon gar nicht mit und zunächst dachte ich, es sei ein Trailer von Nickelback, da "No Surprise" lief und sich das verdächtig nach der Handschrift von Chad Kroeger anhörte. Aber Moment, "Dark Horse" steht im CD-Regal, da ist dieser Song definitiv nicht drauf. So kurze Zeit nach dem letzten Nickelback-Album schon das nächste...??? Da stimmt was nicht. Und dann habe ich was von Daughtry gelesen.

Laptop geschnappt, Internet aufgerufen, Amazon geöffnet, CD gesucht, probegehört, für gut befunden, CD bestellt, Lieferung erhalten, CD angehört, gute Laune bekommen, CD auf Festplatte im Auto überspielt, damit ich auch auf meinen Fahrten die Musik genießen kann, Album rauf und runter gehört...

Locker flockig, fröhlich und rockig kommt die Musik aus den Lautsprechern. Die Gitarren grummeln rhythmisch und kernig, aber nie aufdringlich daher. Der Gesang von Chris Daughtry ist dabei sehr angenehm, auch in den ruhigeren Passagen. Schlichtweg ehrliche Rockmusik, die bei mir gute Laune verbreitet.

Was mir nur auf den Keks geht ist die ständige Diskussion um Mainstream und oftmals die damit verbundene Abwertung aller Bands, die vermeindlich dem Mainstream zugeordnet werden können. Wann ist denn Musik Mainstream? Wenn sie mehr als 10.000 begeisterte Zuhörer erreicht? Wenn sie unter die TOP 100 der Bilboard-Charts kommt? Ist es eine Musikrichtung? Oder spricht man von Mainstream, sobald es eine Band in die Radiosender geschafft hat? Ist eine Band, die die gleiche Musikrichtung spielt aber nur noch nicht von einem Label entdeckt wurde kein Mainstream, weil sie noch nicht so viele Platten verkauft hat? Vollkommener Unsinn...

Es gibt aus meiner Sicht gute und weniger gute Musik und zwar bezogen auf das Handwerk. Alles andere ist reine Geschmackssache. Wenn also Nickelback, Creed, Daughtry und Co. Vertreter des Mainstreams sind, bekenne ich mich dazu. Es ist mir vollkommen latte, ob Chris Daughtry im US-Format "American Idol" einen gewissen Bekanntheitsgrad erringen konnte und ihm das geholfen hat. Fakt ist, die Musik geht ins Ohr, ist handwerklich gut und hat mich sofort erreicht. Ob die Musik dabei massenkompatibel ist, spielt für mich überhaupt keine Rolle.

Fazit: Gute-Laune-Mitsing-Mitgroove-5-Sterne-RockŽnŽRoll;-))

5.0 von 5 Sternen Daughtry - Einfach gute Musik!, 14. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Leave This Town (Audio CD)
Als ich das erste mal von Daughtry etwas hörte,lange bevor "Its Not Over" oder "Over You" hierzulande im Radio dudelten, war mir sofort klar, das wird mal ein Großer! Sein Debut-Album ist nach wie vor eine der bestproduziertesten Scheiben der letzten Jahre und Daughtry treten schon damit aus dem Schatten Ihrer Gönner Nickelback(in Persona Chad Kroeger), die sich im Hintergrund als Co-Produzenten usw. tummeln, selber aber mit Ihren neuesten Album Dark Horse aber nur mittelmäßige Kost anboten. Daughtry wirkt irgendwie frischer und kraftvoller, obwohl die Musik von Ihrer Machart eigentlich die gleiche ist. "No Surprise" ist ein gutes Beispiel: Klingt wie die neue Nickelback- Single, jedoch mit einer unverbrauchteren Stimme. Und da sind wir auch schon beim neuen Album. Auch wenn die Band selbst keine Gelegenheit ausläßt zu betonen, dass vieles neu sei und man experimentiert habe usw, stellt man beim Durchhören der Songs nur wenig Progressivität fest. Aber das ist auch gut so! Wenn ich Daughtry hören will, dann will ich eingängige Texte, süchtigmachende Refrains und herzergreifende Power-Balladen, gemischt mit härteren Rock-Elementen. Und genau das bietet "Leave This Town" in Perfektion! Schon alleine der Kracher "Everytime You Turn Arround" läßt einen als Rockmusikfan jubeln und erstmal die Repeattaste drücken, bevor man sich im Album weiter vorarbeiten kann. "What I Meant To Say" und "Open Your Eyes" sind weitere Sahnestücke des Albums, was man "wie gewohnt" durchgängig hören kann, ohne einem echt schwachen Song zu begegnen. Wie schwer die Songauswahl gewesen sein muss, zeigt das ein Wahnsinnsstück wie "Long Way" es nicht mal aufs Album geschafft hat, sondern nur als Downloadcontent von der offiziellen Website heruntergeladen werden kann.
Alles in allem ein 5 Sterne Album, dass jeden Cent wert ist!

5.0 von 5 Sternen Das Teil rockt!, 13. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Leave This Town (Audio CD)
Das 2. Album ist echt gelungen. Chris bleibt seinem Stil treu und verzaubert mit neuen Rock Songs unsere Herzen.
Das Album handelt über sein Leben; mit Hilfe anderer Songwriter z.B. Chad Kroeger (Nickelback) hat er diese gut in die Songs umgesetzt.

Zu meinen Favoriten zählen natürlich die 1. Single "No surprise", gefolgt von Ghost in me, Open up your eyes. Die Songs gehen sowas von ab, die muss ich mir unbedingt mal live geben. Dann die erst ruhig, beginnende Ballade Call my name, die zum ende hin richtig rockig wird.
Bitte nehmt euch die Zeit und hört euch das Album 2-3 mal an, erst dann merkt man die wahren Ohrwürmer. Ging mir jedenfalls so.

Wer schon von seinem Debüt begeistert war, wird auch diese Scheibe lieben.

Für Fans von: Bon Jovi, Nickelback

Anspieltip: Ghost in me

5.0 von 5 Sternen Rock mit Gänsehautfaktor, 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Leave This Town (Audio CD)
Daughtry schafft es doch immer wieder, mich zum staunen zu bringen. Nach so einem tollen Debütalbum erwartet man zwar auch, dass es in etwa so weiter geht, aber ist dann dennoch überrascht, wenn wieder so eine tolle Platte dabei rauskommt. Und diese CD ist insgesamt sogar noch besser als das Debütalbum. Abwechselungsreiche Lieder, die von der powervollen, charakteristischen Stimme Chris Daughtrys leben und mit tollen Texten dem ganzen die Krone aufsetzen. Ich bin begeistert!

-You Don't Belong: Was ein Intro! Laut und rockig geht es los. Der Refrain hebt sich mit lauten E-Gitarren und kraftvollem Gesang sehr ab, was einfach perfekt zu den eher ruhigeren Strophen passt.

-No Surprise: Ein sehr schöner, melodischer Song, der einem direkt ins Ohr geht und einen einfach berührt, obwohl er eher pop-/rocklastig ist.

-Life After You: Mein Lieblingsstück des Albums. So ein wunderschöner Song mit toller Musik & tollem Text! In Chris Daughtrys Stimme liegt so viel Gefühl, dass man beim hören schon eine Gänsehaut bekommt. Dazu hat er mit Nickelback Frontmann Chad Kroeger noch einen unbeschreiblich wunderschönen Text geschrieben. Wow!

-Open Up Your Eyes: Auch wieder ein ruhiges, herzzerreißendes Stück, das mit E-Gitarren verbunden ist. Sanfte Strophen und ein emotionaler Refrain. Irgendwie sehr melancholisch aber auch verträumt schön!

-September: Akkustikgitarren leiten den Song langsam ein und begleiten die warme, schöne Stimme des Sängers. Auch im Refrain bleibt es erstmal ruhig und die Akzente werden hier auf die Stimme und den Text gelegt. Nach dem zweiten Refrain wird es dann kraftvoller und der Albumtitel wird erwähnt: "We knew we gotta leave this town..." Das gibt dem Song seinen Höhepunkt. Super Stück!

-Learn My Lesson: Sehr gefühlvoller, melodischer und eingängiger Song, der einem das Herz erwärmt. Ein Gefühl der Sehnsucht wird geweckt und man lebt einfach mit Chris Daughtrys Stimme.

-Call Your Name: Das letzte Stück des Albums, das noch einmal ins Herz geht. Mit Akkustikgitarre, Klavier und Streicher wird es einfach traumhaft schön! Ein toller Abschluss!

Die anderen Songs sind ebenfalls sehr empfehlenswert, doch ich wollte nur diese kurz herausheben und beschreiben. Man kann das Album auf jeden Fall ganz durchhören ohne vorspulen zu müssen. Es lohnt sich einfach, denn jeder Song gibt einem etwas!
Selten findet man so guten und coolen Rock, der trotzdem mit so viel Gefühl und Gänsehaut verbunden ist!!! Diese 12 Songs berühren einen einfach. Wie auch immer Chris Daughtry es schafft so tolle Lieder zu machen, es klappt zu 100 Prozent!

5.0 von 5 Sternen Its not over....., 30. März 2010
S. Braith "NHL MANIAC 24/7" (Orth an der Donau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Leave This Town (Audio CD)
Ich erspar euch von Grund auf mal die American Idol-Verweise....das interessiert doch niemanden mehr.Chris Daughtry & Band die Zweite: Großartige Überraschungen bleiben aus, weder Soundtechnisch noch am Songwriting wurde grundlegend etwas verändert.....was positiv ist.Für die erste Single "No Surprise" (Ironie!!!!)holte man sich Nickelback Sänger Chad Kroeger ins Boot, dessen Handschrift nur allzu deutlich zu hören ist.Das Album pendelt zwischen Midtempo-Rockern wie "You dont belong", "Every time you turn around" oder "Ghost of me" und Balladen wie "September" und "Life after you" hin und her ohne dabei jemals langweilig zu werden.Die Qualität ist wieder konstant hoch so dass kein einziger Ausfall zu erkennen ist.
"Leave this Town" macht wieder mal Alle glücklich, die Fans, die Radiohörer und Leute die vor guter Musik den Hut ziehen.Ich wünsche Mr. Daughtry, dass er uns noch lange Jahre erhalten bleibt, da er und seine Hammerstimme eine absolute Ausnahmestellung im Mainstream darstellen.
Hatte heuer schon die Ehre Daughtry als Support von Nickelback in Linz zu sehen....klingt um Welten druckvoller und härter wie auf Platte.....umbedingt mal anschauen!!!!!

5.0 von 5 Sternen collegerock der extraklasse, 24. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Leave This Town (Audio CD)
Daughtry, die Band um Chris Daughtry, war mir bisher vollkommen unbekannt. Das mag wohl die meisten Leute verwundern, aber da ich kein Radio und keine Mainstream Medien konsumiere ging mir sogar der Megaerfolg des Debutalbums komplett am Sender vorbei. Klar, eine der Hitsingles hab sogar ich im Hintergrund im Strassencafe vernommen, aber schmalziger Kuschel- und Collegerock der Marke Nickleback oder 3 Doors Down ist etwas, das läuft bei mir und für mich relativ selten bis gar nicht.

Als die Promoscheibe von Leave This Town" bei mir eintrudelte, da hab ich mich ganz bewusst entschieden unvoreingenommen an die Scheibe heranzugehen und dem Album eine absolut faire Chance zu geben. Schließlich haben es seltsamerweise ja auch Hinder geschafft mich so zu vereinnahmen, das ich ihre Alben hören kann ohne mich zu schämen.

Entweder liegt es am tollen Wetter das gerade vorherrscht oder meine Ärzte haben mir heimlich etwas ins Essen gemischt, aber Leave This Town" ist eine absolute Granate, auch wenn sie in ihrem Bereich nicht wirklich mit Überraschungen aufwartet. Vielmehr eine Feinjustierung im Songwriting, was die Geschichte qualitativ tatsächlich auf Nickleback Niveau ansiedelt.

Während der Opener You DonŽt Belong" ein paar Hörgänge benötigt um einen locker zu machen, da präsentiert sich die erste Single No Surprise" als absoluter Ohrwurm. Einmal gehört wird dieses Lieder zum Dauerbrenner und Mitsinghit. Ist es eine Überraschung das ausgerechnet hier Chad Kroeger am Songwriting beteiligt war? Nicht wirklich, obwohl das Material des Albums vor potentiellen Erfolgssongs nur so strotzt.

Man hört sich bitte mal September" an und sagt mir das er jetzt nicht gern seine Jugendliebe küssen würde. Einfach herrlich kitschig.

Da wird gelitten, geschmeichelt, dezent gerockt und mit modernen Melodien gespielt, das es nur so eine Wonne ist. Natürlich kann man jetzt noch nicht vorhersagen welche Langzeitwirkung Leave This Town" mit sich bringt, aber für diesen Sommer steht fest wer im Radiorock die Hosen anhat. Und das sind auf jeden Fall Daughtry.

5.0 von 5 Sternen EINFACH GENIAL!, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Leave This Town (Audio CD)
Mehr kann man zu DAUGHTRY nicht sagen. Ein absolutes MUSS für alle Rockfans, diese Band darf in keiner Sammlung fehlen! Und zwar alle Alben, ohne Ausnahme!

4.0 von 5 Sternen the road to nowhere, 13. Juli 2013
i love this album
great songs to drift away mentally
a good and solid album from daughtry
nice to have it at home

5.0 von 5 Sternen Super-Rock, 16. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Leave This Town (Tour Edition) (Audio CD)
Chris Daughtry ist ein genialer Musiker, seine Stimme ist unverkennbar und die Sounds und Texte gehen absolut unter die Haut.

5.0 von 5 Sternen ein super album!!!, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Leave This Town (Audio CD)
Ich hatte gestern einen echt blöden tag und ich hab mich au schon den ganzen tag auf die cd gefreut die ich am sonntag bestellt hatte. Ich hab mich zu hause dann einfach ins bett gelegt un die cd gehört und war begeistert. Echt schöne songs. Und wirklich alle sind super. Bei den anderen cds ging es mir so das die chartstuermer gut waren un der rest solala. Bei dem is das ganz anders. Super band super album. Von mir eine klare kaufempfehlung.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xac59ae3c)

Leave This Town
Leave This Town von Daughtry (Audio CD - 2009)