Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 23. Juli 2009
Ähnlich wie ,die fantastischen vier', haben auch will.I.am und co nun endgültig den Wandel von Hip Hopzu Pop vollzogen. Hier in Form eines Electro und Dancfloor-lastigen Albums, mit dem Sie anscheinend das im Sterben liegend Genre der Dancfloor Music wiederbeleben wollen.

Die Kompositionen gehen größtenteils in Ordnung ist doch die Qualitätskontrolle von will.i.am für das was aufs Album kommt sehr streng, und Ohrwürmer finden sich hier ja wieder zu Hauf - ,Rock That Body', ,Meet Me Halfway', ,Ring-A-Ling', ,Party All The Time' - ja und genau letzteres ist als Motto genommen denn - neben der seit ,elephunk' eh immer geringer werdenden Halbwertszeit der Lieder - auch das Hauptproblem dieses Albums - es ist zu eintönig, die beats und die tempi ähneln sich zu sehr, auch wenn die BEP immer wieder in den Liedern Passagen einbauen, bei denen es zu Rhythmus und Tempi-Wechseln kommt - der Grundtenor bleibt fast immer der Gleiche. Das gilt auch für die Harmonien - alles happy, alles party, man sehnt sich nach der Hälfte so richtig nach einem düsteren Stück mit schleppenden beat.

Funktioniert für einen Sommer auf den Tanzflächen sicher hervorragend, Nachhaltigkeit sucht man hier aber vergeblich. Wegen der astreinen Produktion und dem Kommerz-Potential aber trotzdem (noch) 4 Sterne. In der Disziplin sind die BEP immer noch konkurrenzlos, allerdings hättens hier 10 tracks auch getan.
1616 Kommentare|Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Dezember 2009
Ein Freund hat das Album letztlich bei mir im Auto vergessen - was soll ich sagen, wenn man nicht autofahren würde, müsste man im Auto Party machen - Selten eine Scheibe erlebt, die eine solche Hitdichte hat - meiner Meinung nach sind da sicherlich 5-8 Tracks mit Dancefloorkracher-Potenzial enthalten und 3-5 mit No. 1 Würze
Weltklasse - Album 2009 !
PS. Ich gebs meinen Freund so schnell nicht wieder!
am 13. März 2013
in dieses Album musste ich mich bis auf die 2 Dauerbrenner-Titel erstmal reinhören, die Geschichte zieht sich nahtlos und gut durch, man kann das ganze Album durchhören und findet immer wieder etwas, das einen interessiert. Die Texte sind perfekt und haben mich persönlich in einer kleinen Lebenskrise täglich aufgebaut. Ohne dieses Album wäre es mir nicht leicht gefallen. 5 Sterne hochverdient!
am 15. Juli 2009
Ist es denn zu fassen, dass gerade wir als doch relativ junge und dynamische Zielgruppe der BEPs uns hier als so konservativ und verschlossen gegenüber Neuem zeigen? Ich war bisher ein großer Fan der Gruppe, wusste dass das neue Album in eine komplett andere, elektronischere Richtung geht und habe mich trotzdem Wochen vorher schon drauf gefreut. Und ich wurde ausdrücklich NICHT enttäuscht. Dazu muss ich sagen, dass ich auch nicht ausschließlich Hip-Hop oder RnB höre, sondern auch bei Elektropop nicht gleich wegschalte.
Ich werde euch mal kurz meine Einschätzung der einzelnen Tracks liefern:

1. Boom Boom Pow - 5/5: Hat wohl jeder schon gehört, Nummer 1 in Amerika und England, hier bei uns meines Wissens nach Platz 3 (Deutschland hört wohl lieber sowas wie Emiliana Torrini). Natürlich Mainstream ohne Ende, aber saugut gemacht und mit dem "Lautdreh-Faktor" ausgestattet.

2. Rock That Body - 2/5: Fergies Stimme wurde hier ziemlich krass hochgepitcht, sicher nicht jedermanns Sache und evtl. etwas anstrengend. Und auch der Hall-Effekt ist gewöhnungsbedürftig. Aussage des Songs: Null. Schwachpunkt des Albums. Ach ja, ein gewisser Herr David Guetta hat an diesem Song mit-produced...

3. Meet Me Halfway - 4/5: Ruhiges Lied mit eingängiger Melodie und schönem Gesang von Fergie. Die verzerrten Stimmen zwischendurch dürfen natürlich nicht fehlen, wirken hier aber zumindest nach mehrmaligem Hören passend eingesetzt.

4. Imma Be - 5/5: "Imma be living that good life" - Der Soundtrack zur Wirtschaftskrise ;-). Hier zeigen auch die Jungs dass sie nichts verlernt haben und immer noch ordentlich Texten können: "Imma be a Brother but my name ain't Lehman". Auf jeden Fall mal reinhören!

5. I Gotta Feeling - 3/5: Die zweite Singleauskopplung in Deutschland. Zu Beginn ruhig mit fast schon melancholischem Charakter, später dann gemäßigtes Partyfeeling. Naja gut...

6. Alive - 5/5: Tolles, romantisches Lied. Zwischendrin klingt es mal kurz wie eine Midi-Datei, richtig schön retro also.

7. Missing You - 5/5: Knüpft von der Art und der Grundaussage her an die 5 an, hat allerdings aufregendere electro-lastigere Zwichensequenzen mit dabei.

8. Ring-A-Ling - 5/5: Klasse! Wahnsinns-Refrain, super Text dazwischen, verrücktes Ende.

9. Party All The Time - 3/5: Wenn wir die ganze Nacht feiern könnten wäre mein Leben leicht. Wenn Will.I.Am das sagt, wirds wohl stimmen. Das Lied an sich klingt jedoch leider teilweise etwas öde...

10. Out Of My Head - 4/5: Hier wird die ganze Kraft von Fergies Stimme endlich mal wieder voll eingesetzt. Und es ist diesmal weit und breit kein Synthesizer zu hören. Wenn ich nur wüsste warum ich bei dem Lied immer an Amy Weinhouse denken muss...

11. Electric City - 4/5: Falls ihr mal wieder einen neuen Subwoofer testen müsst - dann ist das euer Lied! Ansonsten manchmal zu lange Zeit zu wenige Tempowechsel.

12. Showdown - 5/5: 10,9,8,7,6,5,4,3,2,1 - Liest sich langweilig, klingt aber absolut wahnsinn. Da würde ich mir wohl auch das Alphabet anhören - und mitsingen!

13. Now Generation - 5/5: Super-moderner Pop mit klarer, eingänglicher Melodie und abwechslungsreichem Gesang: This is the now-generation - this is the generation now!

14. One Tribe - 5/5: In der Tradition von "Where is the love" und "Union" versucht auch dieses Lied uns zum Nachdenken über Menschen und Menschlichkeit zu animieren. Musikalisch und stilistisch absolut auf einer Linie mit den "alten BEPs" - Mein Lieblingssong auf der Platte.

15. Rockin To The Beat - 3/5: Da wollte wohl am Schluss nochmal jemand testen, was man so alles mit Verzerrer/Mixer/Soundeffekten machen kann. Wenn man schnell wohin muss kann man die CD hier auch schonmal aus machen...

Insgesamt komme ich am Ende auf eine durchschnittliche Bewertung von 4,2 Sternen - ein richtig guter Wert für ein Album, das muss erstmal geschafft werden. Und deshalb gibts von mir als Gesamtnote die vollen 5 Sterne, auch um die (mir unverständlich schlechte) Bewertung hier auf Amazon etwas hochzuziehen. Aber wenn solche "Musik" wie Daniel Schumacher (Who the ****) oder A-Ha (What The ****) oder die "Amigos" (mit ihrem neuen Super-Album "Sehnsucht, Die Wie Feuer Brennt") in den Albumcharts besser dastehen als "The E.N.D." - da wundert mich dann wirklich garnichts mehr...

Ich möchte vielleicht am Schluss noch sagen, dass ich euch durchaus die Deluxe Edition mit der Bonus-Disc empfehlen kann. Die vier neuen Tracks wären eigentlich durchgängig was für die Hauptplatte gewesen und auch die 6 Remixes sind überwiegend gelungen. Ich werde versuchen, bei der Deluxe-Variante noch eine Extra-Rezension mit Einzelbewertung der Lieder zu schreiben wenn ich Zeit finde. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn ihr bei den Kommentaren zur Rezension einfach mal schreibt, ob ihr meine Einschätzung der Songs soweit teilt oder manche Sachen vielleicht komplett anders seht (bzw. hört). Also Danke fürs Lesen und - KAUFEN ;-)

Update: Ich sehe gerade, dass auf der "normalen" Albumversion der Titel "Mare" wohl noch als Nr. 16 mit drauf ist. Da ich die Deluxe-Edition habe sind auf der CD 1 nur 15 Songs und "Mare" ist Titel Nr. 3 auf der Bonus-Disc. Warum auch immer... Der Track selbst rockt jedenfalls - 5/5
am 5. Juni 2009
Ich bin BEP-Fan seit Jahren...nach Boom Boom Pow bestellte ich das Album vor,höre es seit nunmehr 3 Stunden.Es ist anders klar,aber die Peas kündigten es entsprechend an.Sie sagten selber, dass es elektrolastiger,clubmäßiger wird.Ich bin begeistert...auch wenn man am Anfang denkt"ahhh ja"...fast alle Lieder werden zum Ohrwurm.Anspieltipps:
Rock that Body,Showdown,electric City,i got a feelin,imma be und auch den auf der Deluxe CD enthaltene Pump-it-Remix....und an alle die mit dem Stil nicht klarkommen:Es hätte auch passieren können, dass alles beim alten bleibt und nur Einheitsbrei herauskommt.Ich finde es sind klassische BEP-Elemente ,die auf den im Moment sehr populären Elektrosound treffen.Eine gute Mischung!
am 8. Juli 2009
das problem an "the e.n.d." ist, dass es ein völlig anderes musik-genre bedient, als die vorgänger.
die black eyed peas sind bekannt für guten, party-tauglichen hip-hop, aber das hier ist electronica mit vereinzelten hip-hop-einflüssen.
sicherlich: es ist electronica auf hohem niveau (geht das bei electronica überhaupt?^^ -> kleiner scherz), aber ihre eingesessenen fans sind von "the e.n.d." sicherlich enttäuscht.

ich gebe 3 sterne für diese party-produktion, aber wer auf anspruchsvolle lyrics und arrangements steht, sollte lieber zu anderen alben greifen.
am 26. Mai 2010
Aaalso ich muss zu allererst sagen, dass die "alten" BEP eine ganz andere Richtung waren. Das muss nicht heißen, dass das Album jetzt schlecht ist.
Ich als großer Fan der ersten Alben der BEP empfinde diese CD durchaus gelungen. Man wusste ja schon vorher dass das ganze in eine etwas andere Richtung geht und wer diese Art von Musik nicht mag, muss die CD ja nicht kaufen.
Zu der CD im Allgemeinen, die Lieder sind sehr gut, die meisten mit Ohrwurmgarantie, die Übergänge der Lieder finde ich auch sehr gelungen.
Die 2. CD gefällt mir jetzt nicht so besonders, ich würde mich im nachhinein nur für die "normale" Version und nicht die Deluxe Edition entscheiden.
Ein Stern Abzug deshalb und weil ich gerne wieder ein Alben in der Art der Vorgänger hätte, trotzdem gelungen und empfehlenswert.
VINE-PRODUKTTESTERam 3. Juni 2009
Wer die ersten beiden Alben der Peas kennt, der weiss wovon ich spreche wenn ich sage, dass dies hier kein Rap mehr ist, nichts mehr mit der ursprünglichen Einstellung der Gruppe zu tun hat. Die Peas sind das beste Beispiel für SELLOUT und ich hasse Will.I.Am dafür, denn sie waren vor noch 6 Jahren das Aushängeschild einer neuen HipHop Generation. Der Erfolg und die Auszeichnungen mit Mainstream Mist wuchs ihnen über den Kopf, zwanghaft wird munter weiter versucht, Radiohits zu produzieren. 2001 standen Sie für einen eigenen Weg und Trend, jetzt kupfern Sie Auto-Tune von T-Pain und Kanye ab, Fergy macht auf Rotzfrech ala Pink ( Sex kommt noch dazu ) und Will.I.Am bastelt Popfloor Plastikbeats....

Okay, meine Vorgänger müssen mich jetzt steinigen, aber gut, dass wir nicht alle gleich denken. Reicht schon, wenn sich die Tracks auf dem neuen Album alle gleich anhören. Wer auf Ohrwürmer und Autoskooter-Hits steht, ist 2009 bei den Black Eyed Peas zuhause. Damit hätte ich nie gerechnet.......Traurig
2323 Kommentare|65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
HALL OF FAMEam 22. Juni 2009
Mir persönlich haben die Alben von "Black Eyed Peas" nie zu 100% gefallen. Es waren meistens die Auskopplungen, die mich zum Kauf bewegt haben. Als ich den neuen Song "Boom Boom Pow" das erste mal gehört habe, war ich doch etwas geschockt aber nach dem ca. 10x hat mir der Song richtig gut gefallen und als ich gesehen habe, dass bei der Deluxe Edition auch noch Remixe mit enthalten sind, habe ich mir die Scheibe geholt und wurde richtig überrascht. Es gibt kein Track auf dem Album, den ich Überspringen würde. Persönlich bin ich kein Elektro-Fan aber dieser Mix aus Elektro, Pop, Dance macht diese gewisse Mischung aus und dadurch ist das Album einfach etwas Besonderes.
Das Album beginnt mit der 1. Single und hat leider das Intro mit dabei. Der Song "Meet Me Halfway" erinnert mich etwas an Glamorous von Fergie nur etwas schneller. "Imma Be" geht wieder mehr in die Hip-Hop bzw. RnB-Richtung.

"I Gotta Feeling" ist die nächste Singleauskopplung und ein richtiger Partysong der nur gute Laune macht! "Alive" ist ein etwas langsamerer Elektrotrack der auch etwas an die 80iger erinnert. "Ring-A-Ling" ist wieder ein typischer Black Eyed Peas Track. "Out Of My Head" ist wieder ein schöner Partysong der sofort ins Ohr geht. "Electric City" hat den Beat von "I Want Candy: Best of Bow Wow W". "Now Generation" ist ein guter Strandsong mit einer lockeren Gitarrenklängen. "Rockin To The Beat" erinnert mich voll an Daft Punk's Around the World.

CD 2:
"Where Ya Wanna Go" beginnt langsam wird aber schnell beatlastig. "Simple Little Melody" ist ein schneller Elektrotrack der sofort ins Ohr geht. "Mare" ist ein super Tanztrack mit tollem Beat! "Pump It Harder" ist ein Mix aus "Pumpit Up" und "Pump it" ein cooler Remix der super zum Tanzen ist. "Let's Get Re-Started" ein leider viel zu kurzer Mix (ca. 2:57 Minuten) der ein super Dancetrack ist und etwas kurzfristig endet. "Shut The Phunk Up" ist ein Rock/Pop-Mix aus "Shut Up" und "Don't Funk with my Heart". "That's The Joint" würde sehr gut als Lounge-Musik durchgehen, wenn es den Gesangspart nicht geben würde. "Don't Phunk Around" ist wieder ein super Remix der zum Tanzen einladet.

Für mich ist es DAS Album 2009!
am 10. Juni 2009
also ich bin ein großer black eyed peas fan und habe schon ungeduldig auf das neue album gewartet. die erste singleauskopplung boom boom pow fand ich extrem anders aber irgendwie gut. ich dachte das dieser song eine ausnahme auf dem album wäre und hatte mich schon auf den alten bep sound gefreut. mit meiner freude war es gleich vorbei als ich das album zum ersten mal hörte. einfach nur schlecht. wo ist der funk und der hip hop geblieben? wo die kreativen texte? alles weg und durch 80er jahre retrobeats ersetzt und texte die auf den rummel gehören, denn selbst besoffene können die einfachen zeilen noch mitsingen.

was ist bloß passiert? die black eyed peas sollten sich auf ihr hip hop- und funk-wurzeln zurück besinnen anstatt irgendwelchen trends hinterher zu laufen und somit das schlechteste album ihrer gesamten karriere zu produzieren.
44 Kommentare|21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden