4.0 von 5 Sternen Die Peas sind endlich wieder da!
Veröffentlicht am 21. November 2009 von B. Tino

1.0 von 5 Sternen The END indeed - Where did HipHop go?
Veröffentlicht am 3. Juni 2009 von H-DUB

4.0 von 5 Sternen Die Peas sind endlich wieder da!, 21. November 2009
Ganze 4 Jahre liegen zwischen den Alben "Monkey Business" und ihren aktuellen Album "The E.N.D".Aber wer dachte das sie auf der faulen Haut liegen,hat sich geirrt,denn sie feilten an ihren Solokarrieren.Besonders Fergie,die 2006 mit "The Duchess" einen großen Erfolg feiern durfte aber auch Will I Am hat ein Album "Songs about Girls" veröffentlicht und war Producer vieler großer Stars u.a. von den Pussycat Dolls oder auch von der Sängerin Estelle.2009 wurde dann endlich ein neues Album "The E.N.D." von den Black Eyed Peas veröffenlicht,welches bis auf Platz 2 der deutschen Charts kam.
Jetzt bewerte ich ihr Album "The E.N.D.":

7. Shut the phunk up 9/10
8. That's the Joint 1/10
9. Another Weekend 5/10
10. Don't phnuk around 9.5/10

Dieses Album "The E.N.D." von den Black Eyed Peas gefällt mir wirklich gut und sind viele Songs drauf die richtige Partystimmung machen.Übrigens ist es auch bis jetzt das beste Album von den Black Eyed Peas wie ich finde.
Also das Kaufen dieser Deluxe Version von "The E.N.D." lohnt sich auf jeden Fall!

4.0 von 5 Sternen Electro Pop und Dancefloor im Überfluss, 23. Juli 2009
V-Lee (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: E. N. d. [Energy Never Dies] (Audio CD)
Ähnlich wie ,die fantastischen vier', haben auch will.I.am und co nun endgültig den Wandel von Hip Hopzu Pop vollzogen. Hier in Form eines Electro und Dancfloor-lastigen Albums, mit dem Sie anscheinend das im Sterben liegend Genre der Dancfloor Music wiederbeleben wollen.

Die Kompositionen gehen größtenteils in Ordnung ist doch die Qualitätskontrolle von will.i.am für das was aufs Album kommt sehr streng, und Ohrwürmer finden sich hier ja wieder zu Hauf - ,Rock That Body', ,Meet Me Halfway', ,Ring-A-Ling', ,Party All The Time' - ja und genau letzteres ist als Motto genommen denn - neben der seit ,elephunk' eh immer geringer werdenden Halbwertszeit der Lieder - auch das Hauptproblem dieses Albums - es ist zu eintönig, die beats und die tempi ähneln sich zu sehr, auch wenn die BEP immer wieder in den Liedern Passagen einbauen, bei denen es zu Rhythmus und Tempi-Wechseln kommt - der Grundtenor bleibt fast immer der Gleiche. Das gilt auch für die Harmonien - alles happy, alles party, man sehnt sich nach der Hälfte so richtig nach einem düsteren Stück mit schleppenden beat.

Funktioniert für einen Sommer auf den Tanzflächen sicher hervorragend, Nachhaltigkeit sucht man hier aber vergeblich. Wegen der astreinen Produktion und dem Kommerz-Potential aber trotzdem (noch) 4 Sterne. In der Disziplin sind die BEP immer noch konkurrenzlos, allerdings hättens hier 10 tracks auch getan.

5.0 von 5 Sternen Wenn sich so Mainstream anhört... dann bin ich dabei !, 30. Dezember 2009
Ein Freund hat das Album letztlich bei mir im Auto vergessen - was soll ich sagen, wenn man nicht autofahren würde, müsste man im Auto Party machen - Selten eine Scheibe erlebt, die eine solche Hitdichte hat - meiner Meinung nach sind da sicherlich 5-8 Tracks mit Dancefloorkracher-Potenzial enthalten und 3-5 mit No. 1 Würze
Weltklasse - Album 2009 !
PS. Ich gebs meinen Freund so schnell nicht wieder!

5.0 von 5 Sternen Are you ready for innovation?, 15. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: The E.N.D. (The Energy Never Dies) (Audio CD)
Ist es denn zu fassen, dass gerade wir als doch relativ junge und dynamische Zielgruppe der BEPs uns hier als so konservativ und verschlossen gegenüber Neuem zeigen? Ich war bisher ein großer Fan der Gruppe, wusste dass das neue Album in eine komplett andere, elektronischere Richtung geht und habe mich trotzdem Wochen vorher schon drauf gefreut. Und ich wurde ausdrücklich NICHT enttäuscht. Dazu muss ich sagen, dass ich auch nicht ausschließlich Hip-Hop oder RnB höre, sondern auch bei Elektropop nicht gleich wegschalte.
Ich werde euch mal kurz meine Einschätzung der einzelnen Tracks liefern:

1. Boom Boom Pow - 5/5: Hat wohl jeder schon gehört, Nummer 1 in Amerika und England, hier bei uns meines Wissens nach Platz 3 (Deutschland hört wohl lieber sowas wie Emiliana Torrini). Natürlich Mainstream ohne Ende, aber saugut gemacht und mit dem "Lautdreh-Faktor" ausgestattet.

2. Rock That Body - 2/5: Fergies Stimme wurde hier ziemlich krass hochgepitcht, sicher nicht jedermanns Sache und evtl. etwas anstrengend. Und auch der Hall-Effekt ist gewöhnungsbedürftig. Aussage des Songs: Null. Schwachpunkt des Albums. Ach ja, ein gewisser Herr David Guetta hat an diesem Song mit-produced...

3. Meet Me Halfway - 4/5: Ruhiges Lied mit eingängiger Melodie und schönem Gesang von Fergie. Die verzerrten Stimmen zwischendurch dürfen natürlich nicht fehlen, wirken hier aber zumindest nach mehrmaligem Hören passend eingesetzt.

4. Imma Be - 5/5: "Imma be living that good life" - Der Soundtrack zur Wirtschaftskrise ;-). Hier zeigen auch die Jungs dass sie nichts verlernt haben und immer noch ordentlich Texten können: "Imma be a Brother but my name ain't Lehman". Auf jeden Fall mal reinhören!

5. I Gotta Feeling - 3/5: Die zweite Singleauskopplung in Deutschland. Zu Beginn ruhig mit fast schon melancholischem Charakter, später dann gemäßigtes Partyfeeling. Naja gut...

6. Alive - 5/5: Tolles, romantisches Lied. Zwischendrin klingt es mal kurz wie eine Midi-Datei, richtig schön retro also.

7. Missing You - 5/5: Knüpft von der Art und der Grundaussage her an die 5 an, hat allerdings aufregendere electro-lastigere Zwichensequenzen mit dabei.

8. Ring-A-Ling - 5/5: Klasse! Wahnsinns-Refrain, super Text dazwischen, verrücktes Ende.

9. Party All The Time - 3/5: Wenn wir die ganze Nacht feiern könnten wäre mein Leben leicht. Wenn Will.I.Am das sagt, wirds wohl stimmen. Das Lied an sich klingt jedoch leider teilweise etwas öde...

10. Out Of My Head - 4/5: Hier wird die ganze Kraft von Fergies Stimme endlich mal wieder voll eingesetzt. Und es ist diesmal weit und breit kein Synthesizer zu hören. Wenn ich nur wüsste warum ich bei dem Lied immer an Amy Weinhouse denken muss...

11. Electric City - 4/5: Falls ihr mal wieder einen neuen Subwoofer testen müsst - dann ist das euer Lied! Ansonsten manchmal zu lange Zeit zu wenige Tempowechsel.

12. Showdown - 5/5: 10,9,8,7,6,5,4,3,2,1 - Liest sich langweilig, klingt aber absolut wahnsinn. Da würde ich mir wohl auch das Alphabet anhören - und mitsingen!

13. Now Generation - 5/5: Super-moderner Pop mit klarer, eingänglicher Melodie und abwechslungsreichem Gesang: This is the now-generation - this is the generation now!

14. One Tribe - 5/5: In der Tradition von "Where is the love" und "Union" versucht auch dieses Lied uns zum Nachdenken über Menschen und Menschlichkeit zu animieren. Musikalisch und stilistisch absolut auf einer Linie mit den "alten BEPs" - Mein Lieblingssong auf der Platte.

15. Rockin To The Beat - 3/5: Da wollte wohl am Schluss nochmal jemand testen, was man so alles mit Verzerrer/Mixer/Soundeffekten machen kann. Wenn man schnell wohin muss kann man die CD hier auch schonmal aus machen...

Insgesamt komme ich am Ende auf eine durchschnittliche Bewertung von 4,2 Sternen - ein richtig guter Wert für ein Album, das muss erstmal geschafft werden. Und deshalb gibts von mir als Gesamtnote die vollen 5 Sterne, auch um die (mir unverständlich schlechte) Bewertung hier auf Amazon etwas hochzuziehen. Aber wenn solche "Musik" wie Daniel Schumacher (Who the ****) oder A-Ha (What The ****) oder die "Amigos" (mit ihrem neuen Super-Album "Sehnsucht, Die Wie Feuer Brennt") in den Albumcharts besser dastehen als "The E.N.D." - da wundert mich dann wirklich garnichts mehr...

Ich möchte vielleicht am Schluss noch sagen, dass ich euch durchaus die Deluxe Edition mit der Bonus-Disc empfehlen kann. Die vier neuen Tracks wären eigentlich durchgängig was für die Hauptplatte gewesen und auch die 6 Remixes sind überwiegend gelungen. Ich werde versuchen, bei der Deluxe-Variante noch eine Extra-Rezension mit Einzelbewertung der Lieder zu schreiben wenn ich Zeit finde. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn ihr bei den Kommentaren zur Rezension einfach mal schreibt, ob ihr meine Einschätzung der Songs soweit teilt oder manche Sachen vielleicht komplett anders seht (bzw. hört). Also Danke fürs Lesen und - KAUFEN ;-)

Update: Ich sehe gerade, dass auf der "normalen" Albumversion der Titel "Mare" wohl noch als Nr. 16 mit drauf ist. Da ich die Deluxe-Edition habe sind auf der CD 1 nur 15 Songs und "Mare" ist Titel Nr. 3 auf der Bonus-Disc. Warum auch immer... Der Track selbst rockt jedenfalls - 5/5

5.0 von 5 Sternen Kultalbum, 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: E. N. d. [Energy Never Dies] (Audio CD)
in dieses Album musste ich mich bis auf die 2 Dauerbrenner-Titel erstmal reinhören, die Geschichte zieht sich nahtlos und gut durch, man kann das ganze Album durchhören und findet immer wieder etwas, das einen interessiert. Die Texte sind perfekt und haben mich persönlich in einer kleinen Lebenskrise täglich aufgebaut. Ohne dieses Album wäre es mir nicht leicht gefallen. 5 Sterne hochverdient!

5.0 von 5 Sternen Neu,anders,besser?, 5. Juni 2009
F. Sulzbacher "Flo" (Kamp-Lintfort) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin BEP-Fan seit Jahren...nach Boom Boom Pow bestellte ich das Album vor,höre es seit nunmehr 3 Stunden.Es ist anders klar,aber die Peas kündigten es entsprechend an.Sie sagten selber, dass es elektrolastiger,clubmäßiger wird.Ich bin begeistert...auch wenn man am Anfang denkt"ahhh ja"...fast alle Lieder werden zum Ohrwurm.Anspieltipps:
Rock that Body,Showdown,electric City,i got a feelin,imma be und auch den auf der Deluxe CD enthaltene Pump-it-Remix....und an alle die mit dem Stil nicht klarkommen:Es hätte auch passieren können, dass alles beim alten bleibt und nur Einheitsbrei herauskommt.Ich finde es sind klassische BEP-Elemente ,die auf den im Moment sehr populären Elektrosound treffen.Eine gute Mischung!

5.0 von 5 Sternen Das Beste Album, das ich besitze, 21. September 2009
Ich muss ganz ehrlich sagen: Dieses Album ist meiner Meinung nach das beste Album, was zur Zeit auf dem Markt ist.

Ich war nie ein großer Fan von Black Eyed Peas, fand hier und da mal ein Lied gut von denen, aber sie gehörten nie zu meinen Favoriten.

Aufgund der beiden Hit Singels "Boom Boom Pow" und "I gotta feeling" entschloss ich mich, mir dieses Album im Laden zu kaufen.

Da ich vorher schon Kundenrezensionen bei Amazon über dieses Album gelesen habe, in denen es hieß, dass jemand kein Lied übersprungen hatte, als er sich das Album zum ersten Mal anhörte, hatte ich diese Erwartung mehr oder weniger auch.
Erst nach den ersten 10 Songs kam mal ein Song, der mir nicht so gut gefiel. Es kamen noch 2 andere hinzu, sodass ich von 25 Songs (inklusive Bonussongs der Deluxe Edition) 22 total klasse fand und 3 eher nicht. Das ist das erste mal, denn sonst war es bei mir immer so, dass ich allerhöchstens die Hälfte der Songs eines Albmus mochte, doch bei disem Album ist es total anders. Es entspricht genau meinem Geschmack: Hip-Hop, Rhythem & Blues, Techno, Electro, House, Pop, Rap; es ist eine brilliante Mischung aus allem!

Ich kann nur empfehlen, sich dieses Album zu kaufen. Ich bin weit mehr als nur zufrieden damit, und ich bin echt froh, dass ich es mir geholt habe.

1.0 von 5 Sternen The END indeed - Where did HipHop go?, 3. Juni 2009
H-DUB "Soul Patrol" (FFM) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: The E.N.D. (The Energy Never Dies) (Audio CD)
Wer die ersten beiden Alben der Peas kennt, der weiss wovon ich spreche wenn ich sage, dass dies hier kein Rap mehr ist, nichts mehr mit der ursprünglichen Einstellung der Gruppe zu tun hat. Die Peas sind das beste Beispiel für SELLOUT und ich hasse Will.I.Am dafür, denn sie waren vor noch 6 Jahren das Aushängeschild einer neuen HipHop Generation. Der Erfolg und die Auszeichnungen mit Mainstream Mist wuchs ihnen über den Kopf, zwanghaft wird munter weiter versucht, Radiohits zu produzieren. 2001 standen Sie für einen eigenen Weg und Trend, jetzt kupfern Sie Auto-Tune von T-Pain und Kanye ab, Fergy macht auf Rotzfrech ala Pink ( Sex kommt noch dazu ) und Will.I.Am bastelt Popfloor Plastikbeats....

Okay, meine Vorgänger müssen mich jetzt steinigen, aber gut, dass wir nicht alle gleich denken. Reicht schon, wenn sich die Tracks auf dem neuen Album alle gleich anhören. Wer auf Ohrwürmer und Autoskooter-Hits steht, ist 2009 bei den Black Eyed Peas zuhause. Damit hätte ich nie gerechnet.......Traurig

5.0 von 5 Sternen Mein Album 2009!, 22. Juni 2009
Mir persönlich haben die Alben von "Black Eyed Peas" nie zu 100% gefallen. Es waren meistens die Auskopplungen, die mich zum Kauf bewegt haben. Als ich den neuen Song "Boom Boom Pow" das erste mal gehört habe, war ich doch etwas geschockt aber nach dem ca. 10x hat mir der Song richtig gut gefallen und als ich gesehen habe, dass bei der Deluxe Edition auch noch Remixe mit enthalten sind, habe ich mir die Scheibe geholt und wurde richtig überrascht. Es gibt kein Track auf dem Album, den ich Überspringen würde. Persönlich bin ich kein Elektro-Fan aber dieser Mix aus Elektro, Pop, Dance macht diese gewisse Mischung aus und dadurch ist das Album einfach etwas Besonderes.
Das Album beginnt mit der 1. Single und hat leider das Intro mit dabei. Der Song "Meet Me Halfway" erinnert mich etwas an Glamorous von Fergie nur etwas schneller. "Imma Be" geht wieder mehr in die Hip-Hop bzw. RnB-Richtung.

"I Gotta Feeling" ist die nächste Singleauskopplung und ein richtiger Partysong der nur gute Laune macht! "Alive" ist ein etwas langsamerer Elektrotrack der auch etwas an die 80iger erinnert. "Ring-A-Ling" ist wieder ein typischer Black Eyed Peas Track. "Out Of My Head" ist wieder ein schöner Partysong der sofort ins Ohr geht. "Electric City" hat den Beat von "I Want Candy: Best of Bow Wow W". "Now Generation" ist ein guter Strandsong mit einer lockeren Gitarrenklängen. "Rockin To The Beat" erinnert mich voll an Daft Punk's Around the World.

CD 2:
"Where Ya Wanna Go" beginnt langsam wird aber schnell beatlastig. "Simple Little Melody" ist ein schneller Elektrotrack der sofort ins Ohr geht. "Mare" ist ein super Tanztrack mit tollem Beat! "Pump It Harder" ist ein Mix aus "Pumpit Up" und "Pump it" ein cooler Remix der super zum Tanzen ist. "Let's Get Re-Started" ein leider viel zu kurzer Mix (ca. 2:57 Minuten) der ein super Dancetrack ist und etwas kurzfristig endet. "Shut The Phunk Up" ist ein Rock/Pop-Mix aus "Shut Up" und "Don't Funk with my Heart". "That's The Joint" würde sehr gut als Lounge-Musik durchgehen, wenn es den Gesangspart nicht geben würde. "Don't Phunk Around" ist wieder ein super Remix der zum Tanzen einladet.

Für mich ist es DAS Album 2009!

5.0 von 5 Sternen Es hat alles gut geklappt., 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The E.N.D. (The Energy Never Dies) (Audio CD)
Es hat alles gut geklappt. Die Ware ist wie vereinbart angekommen. Ich würde wieder hier kaufen, es gab keine Probleme.

The E.N.D. (The Energy Never Dies)
The E.N.D. (The Energy Never Dies) von The Black Eyed Peas (Audio CD - 2009)