MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

• Live

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,45 €

am 3. Juni 2004
Birth Control hatten zu Beginn bis knapp Mitte der 70er eine sehr kreative Phase und gehörten damals unbedingt zur Creme des Krautrocks. "Operation" und "Hoodoo Man" waren die beiden herausragenden Alben der Band. Vor allem "Hoodoo Man" dürfte, schon allein "Gamma Ray" wegens, jedem aufmerksamen Rockmusikliebhaber meiner Generation wohl bekannt sein. Mit das Beste, was eine Krautrock-Band je aufnahm.
Viele Take's von Birth Control lebten vor allem aber in ihren Live-Improvisationen, so dass ich behaupten möchte, dass "Live (Sbm)" das beste Album war (war ja eigentlich ein Doppelalbum), dass die Band überhaupt einspielte! Große Tracks, große Athmosphäre, große Spielfreude!
Sicherlich mögen sich über Live-Aufnahmen die Geister scheiden. Der eine steht halt auf Live-Scheiben, der andere mehr auf Studiomusik.
Ich kann aber jedem, der sonst eher für Studio-Arbeiten plädiert und sich für die Musik von Birth Control interessiert, zu dieser prächtigen Live- (und Zeit-)dokumentation raten.
Sie ist, rückblickend auf die vergangenen 30 Jahre, für mich immer noch Birth Control's herausragendste Arbeit. -Und sehr empfehlenswert!
am 12. Dezember 1999
Nach Deep Purple's "Made In Japan" das zweitbeste Live-Album das ich kenne und das meiner Meinung nach in keiner Musiksammlung fehlen sollte. Das absolute Highlight dieser CD ist die über 20 Minuten lange Version von Gamma Ray! Aber auch die anderen Titel sind mehr als nur höhrenswert.
22 Kommentare|32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 16. November 2005
Sicherlich kann man sich darüber streiten ob dieses Album wirklich das Beste von BC waren. Da Ehrlichste ist es allemal, denn nichts wurde im nachhinein overdubbed oder gesampelt. Also alles echt und handgemacht. Nur 5 Stücke sind auf der CD, doch die Spieldauer beträgt über 70 Minuten. Alleine schon "Gamma Ray" läuft rund 21 Minuten lang und es ist immer eines der absoluten Highlights jedes BC Konzertes gewesen. Noch heute kann sich dieser Song international ohne Probleme messen lassen. Persönlich gefällt mir "Back from hell" am besten, auch ist dort das Drumsolo von "Nossi" Noske um Längen besser als jedes in den 70'ern so beliebte Solo anderer Musiker. Inklusive des Solos von Ian Paice (Deep Purple) auf "Made in Japan". Und das will was heissen. Wer also endlich wissen möchte warum zwischen 1970 und 1975 der Krautrock aus Deutschland international so erfolgreich war, der sollte mit dieser CD mal Nachhilfeunterricht nehmen. Da der Preis ja auch noch stimmt, dürfte man sich diesen Unterricht doch leichten Herzens leisten können.
am 13. Mai 2014
Diese Bezeichnung "Krautrock" ist einfach unverschämt.
Birthcontrrol und auch andere deutsche Bands aus dieser Zeit, waren den englischen Bands
aufgrund ihres besseren Equipments und der besseren Studios weit voraus.
Viele Take's von Birth Control lebten vor allem aber in ihren Live-Improvisationen.
Das absolute Highlight dieser CD ist die über 20 Minuten lange Version von Gamma Ray! Aber auch die anderen Titel sind mehr als nur höhrenswert. Wenn man sie auch mal Live gehört hat, kann man sich wieder so richtig reinhören............
am 2. Januar 2014
Da ich früher das Album als "Vinyl" hatte, wollte ich es nun als CD. Als Fan von Live-Aufnahmen hatte ich vor Jahren das Album gekauft und wollte es mal wieder hören. Nach all den Jahren hat es für mich nichts an Hörgenuss verloren. Einfach ein gutes Live-Album von Birthcontroll, mit schönen langen Titeln.
am 23. April 2014
Hat einfach perfekt funktioniert!
Mehr gibt es nicht zu sagen also warum das mit den Mindest Anzahl an Worten? Tschüss
am 3. Januar 2014
Die Musik der Gruppe UFO hatte ich seit meiner Jugend über 30 Jahre "verdrängt" und wollte sie in meiner Sammlung haben. Jetzt nach erneuter Entdeckung der Musik bin ich total begeistert. eine absolut geniale Rockscheibe.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden