5.0 von 5 Sternen Jessica Fletcher und ihre Welt der Morde!!!
Veröffentlicht am 15. Juli 2009 von K. Köpp

2.0 von 5 Sternen Tolle Serie.....aber das wars dann auch**leider**
Und der Mist geht weiter:-/

Mord ist Ihr Hobby, da muss man echt nicht diskutieren, die Serie ist KULT, es macht sehr viel Spaß sie zu schauen und gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien.
Grad darum bin ich immer noch enttäuscht.
Stern 1: Außer der tollen Serie, gibt's NIX.
Wieso werden die Staffeln geteilt? Geht doch...
Veröffentlicht am 30. Juli 2009 von Tobias Frey

5.0 von 5 Sternen Jessica Fletcher und ihre Welt der Morde!!!, 15. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Mord ist ihr Hobby 4.2 [3 DVDs] (DVD)
Jessica Fletcher, eine Ex-Englisch- Lehrerin an der High-School, die mittlerweile im Ruhestand ist. Sie wohnt in einem alten viktorianischen Haus in Cabot Cove.Cabot Cove ist eine kleine Küstenstadt mit 3560 Einwohnern in Main. Nach dem Tod Ihres geliebten Ehemanns Frank Fletcher, begann sie ihren ersten Roman zu schreiben und Ihr Neffe Grady sandte dieses Manuskript an einen Buchverleger. Die talentierte aber unendeckte Krimi-Schriftstellerin wurde daraufhin unter dem Namen J.B. Fletcher, Bestseller-Autorin, weltberühmt und hatte millionen Fans in jedem Winkel der Erde. Trotz ihres Erfolges und dem daraus resultierenden Geld was sie verdiente blieb sie immer bescheiden und lebte auch weiterhin bei Ihren alten Freunden in ihrem Haus in Cabot Cove, zu denen auch ihr engster Freund Dr. Seth Hazlitt gehört. In den frühen Jahren sah man Jessica Fletcher oft auf ihrem alten Fahrrad, wie sie durch die Stadt fuhr um Fisch zu kaufen, oder wie sie in den Schönheitssalon ging. Ihr Merkmal war ihre alte Schreibmaschine, auf der sie immer ihre Romane tippte, bis sie schließlich später einen PC bekam. Um näher bei ihrem Verleger zu sein sowie der Manhatten Universität, wo sie Kriminologie lehrt, nimmt sie sich später einen zweiten Wohnsitz in Manhatten (New York) und kehrt nur an den Wochenenden nach Cabot Cove zurück. In den 264 Folgen untersuchte sie mehr als 280 Morde und stieß auf viele unterschiedliche Menschen aus allen Kreisen der Gesellschaft, und dabei wird sie immer mit einem tatsächlichen Mord konfrontiert. Egal ob in Ihrem Wohnort oder auf Ihren vielen geschäftlichen und privaten Reisen, in einen Kriminalfall ist sie immer verwickelt. Oft sind es auch enge Verwande oder Bekannte die in einem der Mordfälle verwickelt sind. Wie z.B. auch Ihr Neffe Grady der des öfteren wegen Mordes verhaftet wurde. Jessica löst jedoch, dank Ihres kriminalistischen Spürsinns und ihrer literarischen Erfahrungen, die sie durch das schreiben der Kriminal Romane hat, immer das Geheimnis um den Mord und des Mörders. Details die dem Zuschauer eher belanglos erscheinen, sind der Schlüssel für Jessica zur Lösung des Falls auf die sie immer zum Ende des Programmes stößt. Dem Mörder tritt sie dann entweder alleine oder mit mehreren gegenüber und rekonstruirt die Tat wieder, wobei der Mörder dann oft gesteht, bevor die Polizei aus dem Hintergrund dazukommt. Somit wurde sie auch neben Ihrer Schriftstellerei eine Hobby Detektivin, die sich mehr oder weniger in die Mordfälle einmischt, was der Polizei anfänglichst oft nicht passt.

Hier eine Folge aus dem zweiten teil der vierten Staffel.

Fisch mit Folgen

Winnie Banner, die Schwester von Jessicas altem Freund, taucht in Cabot Cove auf und sucht bei ihrem Bruder Schutz vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Der aufgebrachte Elmo kann seine Frau schnell ausfindig machen. Nach einem delikaten Fischessen, das Jessica zur Versöhnung stiftet, schlafen alle Gäste tief und fest. Nur einer wacht am nächsten Morgen nicht mehr auf: Elmo Banner...

2.0 von 5 Sternen Tolle Serie.....aber das wars dann auch**leider**, 30. Juli 2009
Und der Mist geht weiter:-/

Grad darum bin ich immer noch enttäuscht.
Stern 1: Außer der tollen Serie, gibt's NIX.
Wieso werden die Staffeln geteilt? Geht doch auch anders siehe in Englisch.
Wo sind EXTRAS? Irgendwelche Interviews, Making of oder Hintergrundinfos?
Und dann immer die Angst, geht's irgendwann nicht weiter? Hab nun schon so viele Serien im Regal und es geht und geht nicht weiter! Ausser das die ersten Staffeln für wenig Geld rausgeschmissen werden, passiert nix. Hab so die Nase voll von all den halben Serien im Schrank.
Stern 2: toll von Amazon ist der Preis, die Serie ist das Geld echt wert, leider das ganze drum und dran nicht :-/

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsamer Krimi!, 6. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Mord ist ihr Hobby 4.2 [3 DVDs] (DVD)
Die Staffeln von "Mord ist ihr Hobby" sind einfach unterhaltsam.
Bestens geeignet für alle, die nicht auf die neue Generation
der Krimis stehen, bei denen man ein Psychologiestudium benötigt,
um den Inhalt zu verstehen.

Immer wieder gerne geguckt und absolut zeitlos!

5.0 von 5 Sternen Super, 3. Juni 2014
Echt suuuper, ich bin wirklich zufrieden. Hat alles gut geklappt. Nur die Wartezeit, sollte etwas kürzer sein. Ich bin trotzdem zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Toll, 30. November 2013
>Mord ist ihr Hobby< ist und bleibt ein Serien-Klassiker, Ich liebe es, wie Angela Landsburie alias Jessica Fletcher Morde aufklärt, mit viel Intelligenz, einer tollen Beobachtungsgabe und viel Witz. Einfach charmant. Bild und Tonquuali ist für so eine alte Serie auch hervorragend.

5.0 von 5 Sternen Qualität, 29. Oktober 2013
Gewohnt gute Qualität gepaart mit klassischer Unterhaltung und spannenden Fällen, die Angela Lansbury als Grand Dame des Krimis der alten Schule gewohnt charmant löst.

5.0 von 5 Sternen Spitze, 22. Oktober 2013
Man muss einfach alle Staffeln besitzen. Beim miträtseln der kniffeligen Fälle wird man von Film zu Film besser. Sie ist einfach umwerfend!!!!

5.0 von 5 Sternen EINE TOLLE SERIE, 1. Oktober 2013
Ich muss gestehen am Anfang konnte ich mit dieser Serie wenig Anfangen,meine Frau hat sie immer geschaut und hat mir gesagt ich solle doch mit Ihr mal schauen.
Diesen Gefallen habe ich gemacht und fand viele Parallelen zur Serie Columbo, die sehr gut ist, mit jedem weiteren Fall von der älteren Dame bin ich dieser Serie verfallen.
Viel Humor gute Mimik und interessante Krimi-Fälle es geht auch ohne viel Blut und Brutalität und übertriebene Action.
Bild und Ton kann ich nur 4 Sterne geben.

5.0 von 5 Sternen Originell, 17. September 2013
Macht immer wieder Spaß, Diese Serie zu gucken. Absolut empfehlenswert.
Weder direkt zu sehende Zerstückelungen oder ähnliches, noch sonstige Scheusslichkeiten.

5.0 von 5 Sternen köstlch, 4. Februar 2013
die beste folge ist der fuch der indischen göttin (Curse of the Daanau) eine perfekt gespielte Jessica Fletcher von Angela

Mord ist ihr Hobby 4.2 [3 DVDs]
Mord ist ihr Hobby 4.2 [3 DVDs] von Nick Havinga (DVD - 2009)