weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 13. Juni 2013
Ich bin Lehrerin und habe diese DVD für den Gesellschaftsunterricht gekauft. Die WAS IST WAS Filme sind tolle Zusammenfassungen von Themenbereichen. In 25min werden äußerst komprimiert alle wichtigen Informationen vermittelt. Als alleinige Wissensvermittlung halte ich diese Reihen aber für zu schwer - natürlich abhängig von der Leistungsfähigkeit der Schüler.
Ich lasse einige Sequenzen mehrere Male sehen und pausiere auch oft, wenn Schaubilder abgebildet sind.

Danke an WAS IST WAS für diese sehr anschauliche Wissensvermittlung!
am 30. Dezember 2012
Leider waren für diese DVD wohl Mediendesigner am Werk, die Physik selbst nicht verstanden haben und sonst nur blendende Produktpräsentationen generieren: viel zu kurze Schnitte, zu viele Effekte, keine Kohärenz von Ton und Bild, keine Vermittlung physikalischer Grundlagen. Als ich meinen Sohn (9J) anschließend fragte, was er über Energie erfahren hat, konnte er mir gar nichts sagen, nichtmal die einzelnen Themen des Videos benennen. Wirklich enttäuschend. Der Verlag sollte da besser mal Pädagogen ran lassen.
am 3. Januar 2012
Ich habe die DVD für meinen 5-jährigen Neffen (seine Leidenschaft ist Strom!) gekauft und er war begeistert! Es war alles wunderbar erklärt. Für ihn war es schon in seinem Alter spannend und er kann daraus auch noch lernen, wenn er älter ist. Nur dass die DVD so kurz war (ca. 20 min.) fand ich nicht so gut. Mein Neffe hätte sie auch noch länger angeschaut.
TOP 500 REZENSENTam 12. Oktober 2013
Diese TV Serie "Was ist was",kann ich sehr empfehlen. Diese Serie bietet eine verständliche und gute Erklären. Ihre Kinder werden sehr begeistert sein und das "was ist was", sehr lehrreich zur Kenntnis nehmen.
Mit dieser Serie können nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene noch einiges Lernen.

Das Lernen macht mehr Spaß wenn man diese Bilder sieht. Jedes Kind und auch die Erwachsenen, können sich besser ein Bild über diese Themen machen, wenn man diese Serie vor Augen hat.

Diese kindgerechte Erklärung ist eine tolle Sache. Es werden einige Fragen beantwortet sein. Ich kann Ihnen diese wunderschöne Serie sehr empfehlen. Eine etwas andere Art etwas zu Lernen.
am 4. Februar 2013
Die WAS IST WAS TV-Filme können normalerweise uneingeschränkt empfohlen werden, da sie wichtige Informationen sachgerecht und anschaulich präsentieren. Das ist auch bei "Energie" der Fall, allerdings ist die Präsentation der Informationen oft zu schnell und unterlegt mit schnellen Bildfolgen und ebenso schneller Musik. Es ist schwierig, aufgrund dieser vielen Reize dann die wichtigsten Informationen herauszufiltern und auch im Kopf zu behalten. Weniger wäre in diesem Fall mehr!
am 13. August 2014
Die WAS IST WAS DVD's finde ich eigentlich immer gut. Die Themen sind sachgerecht und sehr anschaulich erklärt. Das ist auch hier der Fall. Auch für Erwachsene immer wieder interessant.
am 24. Juni 2014
Es ist ein gut vertändlicher Film über Energie und Energiegewinnung. Es ist ansprechend dargestellt. Auch für Jugendliche ist der Film noch geeignet.
am 14. Januar 2013
Ich habe mir die DVD nur gekauft ,weil ich dachte viel über Windkraftanlagen zu erfahren. Aber sonst ganz hilfreich für Kinder ..
am 9. Mai 2013
Schon ich fand als Kind diese Buchreihe super, da sie oft komplizierte Vorgänge gut und leicht verständlich beschreibt. Auch optimale Unterrichtsvorbereitung und Ergänzung.
am 1. Februar 2010
Der Film zeigt viele schöne Aufnahmen und Tricksequenzen.
Durch die Aufreihen vieler kurzer Infos wirkt der Film jedoch monoton. Die Infos verschwimmen ineinander.