5.0 von 5 Sternen Elektro-Klassiker!
Auch nach mittlerweile gut 3 Jahren kann ich das Album noch immer hören, knüpfe viele schöne Erinnerungen daran. Ich persönlich zähle Funkes "Mango" zu meinen persönlichen Klassikern im Bereich Elektro. Vor allem bei längeren Autofahrten, insbesondere bei Nacht, entwickelt diese Platte eine ungehörige Sogkraft. Unglaublich...
Veröffentlicht am 29. September 2011 von Christian Köberl

3.0 von 5 Sternen Einheitsmusik ohne Nachhaltigkeit
Prinzipiell handelt es sich bei Mango um eine eher ruhige und sentimental anmutende Produktion. Wer mitreissende Tanznummern sucht, sollte die Finger davon lassen.
Ich habe die Scheibe nun ein paar mal angehört und störe mich daran, dass man das Gefühl einfach nicht los wird, dass man die von Sascha Funke verarbeiteten Melodien schon kennt und x-mal...
Veröffentlicht am 20. Januar 2009 von K., Tobias

5.0 von 5 Sternen Elektro-Klassiker!, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Mango (MP3-Download)
Auch nach mittlerweile gut 3 Jahren kann ich das Album noch immer hören, knüpfe viele schöne Erinnerungen daran. Ich persönlich zähle Funkes "Mango" zu meinen persönlichen Klassikern im Bereich Elektro. Vor allem bei längeren Autofahrten, insbesondere bei Nacht, entwickelt diese Platte eine ungehörige Sogkraft. Unglaublich!

Eingängig, doch mit einer Atmosphäre, welche ich so nie wieder finden konnte. Melodien sind minimalistisch, der Wiedererkennungswert ist riesengroß.

Für Funke wird es äußerst schwer, dieses Album zu toppen.

Top!

5.0 von 5 Sternen Sehr ruhiges Album, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Mango (MP3-Download)
Wer das gleichnamige Lied auf dem Soundtrack zu "Berlin Calling" mochte, wird das Album lieben. Es ist wunderschön melodisch und eigent sich hervorragend bei Auto- oder Zugreisen.

5.0 von 5 Sternen Absoluter Favorit!, 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Mango (MP3-Download)
Dieses Album ist perfekt. Wer Electro mag, sollte diesem Album unbedingt eine Chance geben!
Die Songs sind sehr entspannend, super auf einer Autofahrt oder im Hintergrund bei diversen Aktivitäten. Mein absoluter Favorit.

5.0 von 5 Sternen (für mich) ein GENIALES ALBUM!!!!!!!!, 28. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Mango (Audio CD)
"We are facing the sun" ein ReMix von "Mango"??? Nö, empfinde ich nicht so!! Höre und empfinde sie als zwei unterschiedliche Tracks ;)
"Chemin Des Figons" ist klasse! Erinnert mich jedoch von der Bass-Guitar ein bisschen an New Order, doch das macht das ganze für mich irgendwie auch interessant und vertraut :)
Ja, vertraut!! SO empfinde ich das Album "Mango"!!!!
Das ganze Album könnte ich auch so beschreiben, dass ich die Melodien alle schon mal gehört habe. Was ja auch teilweise stimmt! "Mango" ist ja aus dem Film/vom SoundTrack *Berlin Calling* und dann noch das bereits erwähnte "Chemin Des Figons". Doch wer kann schon behaupten so *gänzlich-neue* Melodien kreiert zu haben, die nicht doch irgendwer irgendwo schon einmal gehört hat?! Da werden sich wohl immer wieder Ähnlichkeiten finden lassen, da wir alle unterschiedliche Wahrnehmungen und Empfindungen haben ;) Schön, dass es SO IST!!!!!!

Das ganze Album kann ich immer wieder und wieder hören, ohne dass es langweilig wird! Ich kann nach den Songs tanzen, chillen, träumen, es einfach mal im Hintergrund laufen lassen, und noch andere "Dinge" *grins*!!!

Was ich persönlich auch richtig klasse finde, dass das Album Höhen und Tiefen hat. Es ist also kein EinheitsBrei von Anfang bis Ende. Die einzelnen Stücke sind zwar eher ruhiger natur, doch gerade Stücke wie "Summer Rain" oder "The Fortune Cookie Symphony" die sehr chillig sind, machen durch ihre ruhige/chillige Art das Album für mich sehr lebendig!!!

Klarer Fall: KAUFEN und genießen!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Entspannung pur, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Mango (MP3-Download)
Ein Superlativ, um diese CD zu beschreiben, muss eigentlich noch erfunden werden! Volle Sternanzahl für dieses Funksche Meisterwerk! Chillout at its best! Mango, Feather und Chemin des Figons...

5.0 von 5 Sternen after club oder einfach für eine entspannte stunde, 13. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Mango (Audio CD)
ich wundere mich, dass dieses album noch keine bewertung erhalten hat. 5 sterne sind definitiv pflicht, die klänge lassen einen für die länge einer vollen cd völlig eintauchen. es ist nicht auch nur ein lied dabei, dass langweilig ist oder beim zehnten hören nervig würde. funke hat definitiv ein ohr für das besondere. ich glaube, das letzte mal, dass mich ein volles album so mitgenommen hat, war bei daft punks homework. na wenn das kein kompliment ist?

an alle: kaufen! man kann es nicht bereuen.

5.0 von 5 Sternen Hört sich lange gut an, 17. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Mango (Audio CD)
Mit "Mango" habe ich seit langen Zeiten wieder eine Techno-CD gekauft und es nicht bereut. Sascha Funke ist nicht umsonst einer der großen und beliebten Techno-Produzenten in Deutschland. Von chilligen Sounds bis tanzbaren Tracks ist alles drauf. Und das im Minimal-Style. Reinhören lohnt sich!!!

5.0 von 5 Sternen "9:1 für die Liebe", 2. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Mango (Audio CD)
Mango hat sich als eine der vielfältigsten Früchte erwiesen: asiatische Gewürzgerichte, Salatzutat, Vitaminbome, zu Spargel ...
Funkes Mango ist noch fruchtiger, seine Zutaten noch passender und präziser auf den Punkt gewürzt.
Man sichtet Alpen, Nadelwälder, Wiesen, Bäche vor dem geistigen Auge. Funke hatte die Erwartungen dank formidabler 12Inchs in den letzten Jahren selbst hochgeschraubt (bereits das Debütalbum "Bravo" war toll, unterschied sich aber von den Clubtracks durch insbesondere Folk-Zitate). BPitch Control (einst mit v.a. Paul Kalkbrenner und Ellen Allien - deren neues Album dieser Tage erscheint - essentiell)war von Funkes Releases (die EP "Boy", die 12" mit Larsson "Camping Vol. 3") abgesehen in den letzten Monaten doch ein wenig aus meinem Fokus verschwunden. "Mango" ist eines der im Techno so seltenen Top-Alben geworden. Ich gehe davon aus, dass es von längerer Ausdauer ist als die meisten sonstigen Club-Alben, weil Mango zeitlos klingt, keinen typisierten Stil wählt und sogar eher für die heimische Wohnstube als für den Club bestimmt ist (wobei einzelne Tracks enormen Schwung und Groove mitbringen).

5.0 von 5 Sternen Lob und Anerkennung, 6. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Mango (Audio CD)
Sascha Funke beweist mit diesem Album sein exzellentes Gefühl für experimentelle, elektronische Musik. Beim Track "Mango" denke ich sofort an die Szene im Film "Berlin Calling". Funke gibt der tobenden Menge einen innovativen Sound.

5.0 von 5 Sternen Hammer Album, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Mango (Audio CD)
j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j j jedes lied einfach zu geil ******

Mango
Mango von Sascha Funke