4.0 von 5 Sternen Super Farben, nur schnell leer
Also ich habe die Marker für meine Semesterabgabe extra bestellt (comiczeichnung). Bin total begeistert wie überragend die Stifte ineinander übergehen, echt nicht vergleichbar mit den billigeren Alpha-Markern die ich vorher hatte.
Cool ist auch die Pinselspitze, mit denen die Verläufe auch flächig richtig gut ausschauen!
Ein Manko ist...
Veröffentlicht am 7. Oktober 2011 von FoxX red

3.0 von 5 Sternen Arichtekturbedarf
an sich sind sie für den Hobbybedarf sicherlich nicht schlecht. Jedoch störend finde ich die sehr sehr weiche Spitze bei der "dünnen" Seite. Da ich viele kleine Sachen zeichnen muss (ausmalen ;D) ist der Marker nicht so gut geeignet wie die Originalen von Copic.
Ich kann eine Einkaufsempfehlung für diejenigen aussprechen, die eher weiche...
Vor 8 Monaten von Elena Witzel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Super Farben, nur schnell leer, 7. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: COPIC Hobbymarker ciao 5+1 Set, Grautöne 4013695261386 (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ein Manko ist allerdings, das das hellste Grau (c-1) bei mir schon leer ist (nach einer Din a3, bzw. 2 Din a4 Seiten) Farbe wurde zwar am meißten, aber nicht sonderlich übermäßig verwendet... etwas ärgerlich wenn man an den Preis von Copic Markern denkt.

Ansonsten kann ich die Dinger nur Empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Copic vs. Touch, 2. November 2013
KaSch ":-)" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Da ich nicht nur beruflich, sondern auch privat sehr viel male, und immer wieder auf der Suche nach neuen Möglichkeiten bin, stieß ich dann vor ca. 12 Wochen doch eher zufällig auf diese Stifte mit einer alkoholhaltigen Tinte.

Begonnen habe ich zugegebenermaßen mit der günstigeren Variante: den „Touch ShinHan“, die auch gut, aber leider nicht ganz so gut sind. Für den Anfang sind die Touch Stifte zwar völlig in Ordnung, aber irgendwann will man einfach mehr und vor allem BESSER. Außerdem sind bei den Touch-Stiften die Spitzen etwas kürzer, und nicht so pinselartig, wie die Spitzen bei den Copic-Stiften. Untereinander lassen sich diese beiden Varianten aber sehr gut benutzen, da beide mit Tinte auf Alkoholbasis malen. Bei beiden Stiften gibt es eine feine Spitze – für das exakte Malen – und eine breite – für großflächiges malen. Der Farbauftrag ist bei beiden Stiften satt und brilliant.

Die Copic Stifte sind so toll, dass ich einfach nicht mehr aufhören kann, damit zu experimentieren. Man hat so viele verschiedene Möglichkeiten, da hilft es einfach nur, selbst ausprobieren, und immer neue Möglichkeiten zu erkennen. Wenn man eine kleine Anleitung braucht, gibt man bei YouTube einfach Copic ein, und schon gibt es dort eine Vielzahl an kleinen Filmchen, die die ersten Schritte sehr gut erklären. Bei den Touch-Stiften stört mich trotz des viel besseren Preises einfach die härtere Spitze, weil ich oft einen weicheren Verlauf auf meinen Darstellungen brauche. Hierbei handelt es sich aber um ein rein persönliche Vorliebe, die nichts mit den Stiften direkt zu tun hat. Da sollte vielleicht jeder die Vorlieben austesten.

Natürlich hat Qualität auch ihren Preis, wobei der Preis beider Stifte schon extrem hoch ist (bei Copic noch etwas höher), aber man kann diese Stifte einige Male mit Nachfüllfarbe auffüllen, was dann langfristig das ganze etwas günstiger macht.

Da nicht nur ich, sondern auch meine Tochter die Stifte benutzt, werden sie schon ziemlich viel in Anspruch genommen, aber bis heute wurden sie noch nicht aufgefüllt. Welcher der Stifte da nun länger hält, bevor er wieder aufgefüllt werden muss, vermag ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu sagen.

Begeistert bin ich auf jeden Fall von beiden Sorten, wobei mich die Copic-Stifte ein klein wenig mehr überzeugen konnten. Deshalb gibt es aber doch für beide Sorten ★★★★★ 5 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet., 16. Juni 2014
Nachdem ich öfter gehört habe dass die Copic Marker die besten Marker auf dem Markt sein sollen, habe ich mir mal welche bestellt.

Es stimmt schon dass das Arbeiten mit den Markern sehr gut funktioniert. Dennoch ist es das nicht wert wenn die Marker so schnell leer sind. Nicht mal 2 Wochen und 2 Din A4 Bilder später und aller Marker sind leer. Ob es an Copic oder dem Verkäufer liegt, kann ich nicht sagen.

Für den Preis ist das ein Witz. Für mich eine einmalige Bestellung.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen wurden erfüllt, 13. Juni 2014
Ich habe mir die Marker gekauft um Flipcharts schöner zu gestalten.

Mit den Stiften bekomme ich eine schöne 3-D-Wirkung der Zeichnungen hin. Ich bin sehr zufrieden und kann die Stifte nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Günstig und Nachfüllbar ..., 18. Januar 2014
Günstige Stifte die auch nachfüllbar sind. Für GTA gefordert und benötigt. Meine Tochter ist zufrieden mit den Stiften also alles gut.

4.0 von 5 Sternen COPIC Hobbymarker ciao 5+1 Set, Grautöne 4013695261386 COPIC, 9. Januar 2014
Ist alles i.o ist genau so wie ich mir vorgestellt habe. würde wieder bestellen und meine freunde weiter sagen. immer hin.

3.0 von 5 Sternen Arichtekturbedarf, 21. November 2013
Ich kann eine Einkaufsempfehlung für diejenigen aussprechen, die eher weiche Konturen etc. zeichnen müssen. In meinem Studium aber eher weniger zu gebrauchen leider. Aber jedem das seine.

5.0 von 5 Sternen hervorragend, 5. September 2013
Die Stifte sind für meine Tochter eine sehr gute Bereicherung und für die Schule so gut wie unersetzlich. Man kann gut die Farben(Grautöne) übermalen ohne dass sie verschmieren. Einfach toll.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 13. August 2013
Sehr positiv ist, das das Produkt nach wenigen Tagen gekommen ist. Wer schon einmal mit Copic markern gearbeitet hat, weiß das diese Stifte einfach super sind.

5.0 von 5 Sternen COPIC Marker ciao 5+1 Set, Grautöne VE=1, 12. August 2013
Meiner Tochter sind diese Farben ausgegangen für Ihre Manga-Zeichnungen !
Sie hat sich riesig über Nachschub gefreut !
Sie weiß allerdings auch mit den Stiften umzugehen !

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›