5.0 von 5 Sternen Pure Begeisterung!
Endlich habe ich mir für meine Comiczeichnungen qualitativ hochwertiges Handwerkszeug geleistet und mit den Copic Ciao Markern einen Volltreffer gelandet. Ich bin absolut begeistert von der Qualität der Stifte, der Handhabung und den Farben. Sie schmieren nicht, trocknen schnell, die Farben leuchten und wirken dennoch natürlich.
Ich habe schon...
Vor 18 Monaten von nw veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gute Qualität, aber keine anhaltende Freude......
Den Stern gibt es für die Qualität der Stifte bzw. der Farben und den "günstigen Preis".
Mit den Stiften kann man eigentlich nie was falsch machen. Die Führung ist selbsterklärend. Nach Gefühl arbeiten und immer ein Erfolg.

Ich habe mich aufgrund der Preise vor Copics gescheut, aber wurde positiv überrascht...
Vor 4 Monaten von Martina Czesch veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Pure Begeisterung!, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Copic Ciao Hautfarben 5+1 Set (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ich habe schon günstigere Marker ausprobiert, aber die können den Copics bei weitem nicht das Wasser reichen, und das, obwohl es sich hier auch noch um eine günstigere Variante aus dem Hause Copic handelt.
Das Malen und Zeichnen macht Spaß, die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Ich freue mich sehr, mich für dieses Produkt entschieden zu haben. Dass man hier mit einer langen Lebensdauer rechnen kann, habe ich schon in anderen Kritiken gelesen, und beim Ansehen der Stiftspitzen bin ich auch selbst davon überzeugt.
Mit Various Ink können die Marker nachgefüllt werden, Ersatzspitzen gibt es ebenfalls zu kaufen. Es sind bisher 179 Farbtöne erhältlich, eine tolle Auswahl!
Ich bin hellauf begeistert und werde das Sortiment der Marker nach und nach erweitern.

5.0 von 5 Sternen Copic vs. Touch, 2. November 2013
KaSch ":-)" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Da ich nicht nur beruflich, sondern auch privat sehr viel male, und immer wieder auf der Suche nach neuen Möglichkeiten bin, stieß ich dann vor ca. 12 Wochen doch eher zufällig auf diese Stifte mit einer alkoholhaltigen Tinte.

Begonnen habe ich zugegebenermaßen mit der günstigeren Variante: den „Touch ShinHan“, die auch gut, aber leider nicht ganz so gut sind. Für den Anfang sind die Touch Stifte zwar völlig in Ordnung, aber irgendwann will man einfach mehr und vor allem BESSER. Außerdem sind bei den Touch-Stiften die Spitzen etwas kürzer, und nicht so pinselartig, wie die Spitzen bei den Copic-Stiften. Untereinander lassen sich diese beiden Varianten aber sehr gut benutzen, da beide mit Tinte auf Alkoholbasis malen. Bei beiden Stiften gibt es eine feine Spitze – für das exakte Malen – und eine breite – für großflächiges malen. Der Farbauftrag ist bei beiden Stiften satt und brilliant.

Die Copic Stifte sind so toll, dass ich einfach nicht mehr aufhören kann, damit zu experimentieren. Man hat so viele verschiedene Möglichkeiten, da hilft es einfach nur, selbst ausprobieren, und immer neue Möglichkeiten zu erkennen. Wenn man eine kleine Anleitung braucht, gibt man bei YouTube einfach Copic ein, und schon gibt es dort eine Vielzahl an kleinen Filmchen, die die ersten Schritte sehr gut erklären. Bei den Touch-Stiften stört mich trotz des viel besseren Preises einfach die härtere Spitze, weil ich oft einen weicheren Verlauf auf meinen Darstellungen brauche. Hierbei handelt es sich aber um ein rein persönliche Vorliebe, die nichts mit den Stiften direkt zu tun hat. Da sollte vielleicht jeder die Vorlieben austesten.

Natürlich hat Qualität auch ihren Preis, wobei der Preis beider Stifte schon extrem hoch ist (bei Copic noch etwas höher), aber man kann diese Stifte einige Male mit Nachfüllfarbe auffüllen, was dann langfristig das ganze etwas günstiger macht.

Da nicht nur ich, sondern auch meine Tochter die Stifte benutzt, werden sie schon ziemlich viel in Anspruch genommen, aber bis heute wurden sie noch nicht aufgefüllt. Welcher der Stifte da nun länger hält, bevor er wieder aufgefüllt werden muss, vermag ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu sagen.

Begeistert bin ich auf jeden Fall von beiden Sorten, wobei mich die Copic-Stifte ein klein wenig mehr überzeugen konnten. Deshalb gibt es aber doch für beide Sorten ★★★★★ 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Zwar teuer... aber top!, 18. Oktober 2012
Ich habe mir diesen Artikel gekauft, nachdem ich schon die Marker von Faber Castell hatte. Diese finde ich jedoch nicht so gut. Dann kaufte ich mir die Copics und muss sagen ich bin wirklich begeistert. Die Farben sind nicht nur schön auf einander abgestimmt, sondern lassen sich beim colorieren auch super vermischen bzw verbinden. Sie sind zwar sehr teuer, aber dafür auch wirklich klasse! :)

5.0 von 5 Sternen copic ciao, 27. September 2013
gutes Angebot =) ! 5 Sterne! Top Produkt.
man sollte sich hier od im Handel aber noch dementprechendes Papier zulegen, falls man noch keines hat.
Da zu rauhes Papier die Pinselspitze nach und nach beschädigt, minderwertiges Papier Ergebnisse verfälschen kann, und die Stifte dann sehr ausbluten ^.^ hoffe man versteht mich.

Grussss und viel Spass

4.0 von 5 Sternen schön abgestimmte Copics, 2. Juli 2012
Diese Copics sind qualitativ so hochwertig wie der Markenname es verspricht.
Die Auswahl "hautfarben" ist nicht perfekt, aber man kann gute Ergebnisse erzielen.
Statt dem schwarzen Fineliner wäre ein "OOOO" Blender schöner gewesen, darum ein Stern Abzug.
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Copic Ciao Hautfarben 5+1 Set, 19. April 2012
Das Paket ist zum erwarteten Datum eingetroffen.
Natürlich habe ich mich sofort hingesetzt und das Produkt ausprobiert.
Es war alles wie erwartet auch wenn ein paar der Farben nicht ganz meiner Vorstellung von einer Hautfarbe entsprechen...

5.0 von 5 Sternen Gut angekommen, 10. Juli 2014
Diese Copics waren ein Geschenk an meine Freundin, die für ihr Leben gern zeichnet und malt. Sie hat sich sehr darüber gefreut

5.0 von 5 Sternen Äußerst zufrieden, 8. Juli 2014
Unsere Tochter ist sehr zufrieden mit diesen Stiften.
Eine gute Auswahl an verschiedenen Hauttönen, damit vielfältige Gesichter malbar.
Sehr gute Farbbrillanz.

5.0 von 5 Sternen großartig!, 17. Juni 2014
Die Stifte sind wunderbar! So viel Spaß hat Malen noch nie gemacht! Auch Pastelltöne leuchten und halten gut. Würde sie sofort wieder bestellen

5.0 von 5 Sternen Der Preis tut weh, aber die Qualität stimmt., 12. Juni 2014
Die Stifte sind wirklich zu empehlen, da die Qualität einfach stimmt. Großer Vorteil ist die Wiederbefüllbarkeit und die beeindrukende Präzision der feinen Pinselseite.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Copic Ciao Hautfarben 5+1 Set