5.0 von 5 Sternen Gute Nibs
Die besten Nibs die es für mein Intuos gibt. Sie sind leise, nutzen sich moderat ab und bieten ein gutes Retusche Gefühl. Ich nutze sie für Fotoretusche und Lightroom
Veröffentlicht am 9. Mai 2013 von T. Schmidt

3.0 von 5 Sternen Super Spitzen aber unverschämter Preis
Ich verwende diese Spitze sowohl auf meinem Intuos 4 als auch für den Stylus meines Tablet-PCs, da sie mit Abstand das beste Gefühl bei Illustrieren vermitteln.
Im Gegensatz zu den Standard Kunststoffspitzen hat man hier etwas Reibung mit der Oberfläche und damit mehr Kontrolle über den Stylus.
Also eigentlich ein volles 5 Punkte...
Vor 19 Monaten von Daniel Scherer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super Spitzen aber unverschämter Preis, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Wacom ACK-20004 Flexible Stiftspitzen für Intuos4 (5er Pack) (Zubehör)
Also eigentlich ein volles 5 Punkte Produkt.
Allerdings ist der Preis für 5 kleine Plastikstücke in einer Tüte unverschämt hoch. Materialeinsatz dürfte wahrscheinlich bei 20 Cent liegen. Schade, dass Wacom das nötig hat, aber das liegt wohl an der fehlenden Konkurrenz...

5.0 von 5 Sternen Gute Nibs, 9. Mai 2013

3.0 von 5 Sternen Zu teuer, 11. Februar 2015
Nutze die Nibs in meinem Stift für mein Ativ Tab 3. Dafür eignen sie sich hervorragend.

Allerdings finde ich den Preis zu dem sie hier in Deutschland verkauft werden astronomisch hoch. Die kosten hier doppelt so viel, wie in den USA, wo sie von Wacom direkt für 4,95 $ verkauft werden, was ungefähr 4,70 € sind. In Deutschland muss man ca. 10,- € dafür zahlen und hinzu kommen meist noch Versandkosten von 2 + €? Das finde ich unverschämt teuer.

5.0 von 5 Sternen Absolute Spitze(n), 16. Januar 2015
Diese Stiftstpitzen sind für mich das non plus ultrra für die digitale Bildbearbeitung. Gleiten angenehm auf dem Tablett und erlauben auch präziseste Arbeiten. Die Lieferung - wie bei Amazon üblich - pünktlich am nächsten Tag. Warum man allerdings ein so kleines Tütchen mit DHL verschickt, bleibt mir schleierhaft.

5.0 von 5 Sternen bestes Schreibgefühl, kompatibel mit Samsung, 23. Januar 2013
Ich habe ein Samsung Galaxy Note 10.1 und der mitgelieferte Stylus ist mir etwas zu klein. Deswegen habe ich mir den SAMSUNG AA-DP0NE2B/E Digitizer Pen fuer Samsung Slate PC Serie 7 schwarz gekauft. Leider sind bei diesem nur die harten Standard-Wacom-Spitzen dabei, deren Schreibgefühl auf dem Glas des Tablets ich als unangenehm empfinde. Der Standard-Stylus des Note 10.1 wird zwar mit Flex Nibs ausgeliefert, aber leider musste ich feststellen, dass es sich dabei um dünnere und kürzere Nibs handelt, die in dem Samsung AA-DP0NE2B/E Pen keinen Halt finden.
Deswegen habe ich das vorliegende Produkt gekauft.

Die Intuos Nibs sind mit dem Samsung AA-DP0NE2B/E kompatibel und damit ausgestattet bietet der Stift das selbe angenehme Schreibgefühl auf dem Samsung Galaxy Note 10.1 wie der mitgelieferte Stylus.

Tip: Mit dem Samsung AA-DP0NE2B/E ist bei schräg gehaltenem Stift die Linie auf dem Bildschirm stärker versetzt als mit dem mitgelieferten Stylus des Galaxy Note 10.1. Offenbar liegt das daran dass die Stiftspitze aus dem AA-DP0NE2B/E weiter herausragt als beim mitgelieferten (kürzeren) Stylus. Das Problem lässt sich einfach dadurch beheben, dass man die Stiftspitze vor dem Einsetzen am flachen Ende (also nicht an abgerundeten Spitze mit der man schreibt) mit einer Nagelfeile um ca. 1mm abfeilt, so dass die Spitze genauso weit herausragt wie bei dem mitgelieferten Stylus. Die Funktion wird dadurch nicht beeinträchtigt, aber der Versatz bei schräg gehaltenem Stift sinkt damit auf das selbe Ausmaß wie beim mitgelieferten Stift.

ACHTUNG! Wie oben bereits erwähnt benutzt der Standard-Stylus des Samsung Galaxy Note 10.1 dünnere und kürzere Nibs. Die hier angebotenen Intuos4-Stiftspitzen sind also mit dem mitgelieferten Stylus des Galaxy Note 10.1 nicht kompatibel, wohl aber mit dem SAMSUNG AA-DP0NE2B/E Digitizer Pen fuer Samsung Slate PC Serie 7 schwarz.

5.0 von 5 Sternen Die Lösung!, 29. März 2015
Endlich ist mein Wacom Tablett besser zu gebrauchen, jetzt rutscht nichts mehr. Die Haltbarkeit der Stiftspitzen ist auch in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Passt. Ging schnell, bis zum nächsten mal!, 13. Januar 2014