5.0 von 5 Sternen Praktisches Zubehör
Vor 20 Monaten von Manfred veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wacom Intuos4 Accessory Kit
Bei einem Wacom-Intuos4-Grafiktablett müsste ein solches oder ähnliches Kit zur Standard-Ausstattung gehören, zumal ja noch einiges spezielles Zubehör erhältlich ist.
Veröffentlicht am 19. Dezember 2011 von Franz Josef Wolff

5.0 von 5 Sternen Praktisches Zubehör, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Wacom Intuos4 Accessory Kit (Zubehör)
Ich habe mir das Zubehörset wegen der zusätzlichen Filzspitzen, die ich im Augenblick am Intuos 5 vorwiegend nütze, und wegen des schalterlosen Gummigriffes bestellt. Der zusätzlich mitgelieferte extradicke Griff bringt übrigens eine nette Abwechslung im Stiftgefühl, hat es bei mir aber nicht zur Dauernutzung geschafft. Die Griffhüllen sind problemlos austauschbar, das Vorderteil des Stiftes lässt sich abschrauben und der Griff passgenau herunter- und raufschieben (innen ist eine Nut für den Schaltermechanismus vorhanden, deren Lage muss man beim Raufschieben des Griffes beachten, dann geht der Wechsel spielend leicht).

Mir war es wichtig, nicht immer den störendenden Schalter beim Zeichnen zu berühren. Falls man zwischendurch den Stift als Maus nutzen will, lassen sich Rechtsklicks einfach mit Zusatztaste auf der Tastatur realisieren... sonstige Funktionen habe ich auf die Tasten des Tabletts gelegt. Falls man übrigens beim Wechsel den Schalterkontakt verlegt, ist nochmals einer beigepackt - falls man später doch wieder zurück zur Schaltervariante will.

Der schalterlose Griff bringt übrigens einen weiteren Vorteil: die Stiftspitzen nutzen gleichmäßiger ab, da man die Stifthaltung (Drehung) während des Zeichnens und nach jedem Ablegen automatisch wechselt. Dadurch bilden sich bei den harten Spitzen keine scharfen Kanten durch einseitigen Abschliff, die zu Kratzern führen können (und bei mir bereits zu einem Kratzer geführt haben), und die Spitze hält meiner Erfahrung nach länger.

Also ein zu empfehlendes Set für jeden Intuos-Nutzer, über den Preis braucht man nicht zu lamentieren, man zahlt hier den Marktführerpreis, allerdings ist das Set in dieser Zusammenstellung erheblich billiger als in der Einzelbestellung - immerhin! ;)

5.0 von 5 Sternen Praktisch für Wacom Stifte - auch im Lenovo x230t, x220t und x200t, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wacom Intuos4 Accessory Kit (Zubehör)
Mein Wacom Stift bei meinem x230 Tablet von Lenovo schreibt mir zu hart. Ich suchte andere Spitzen. Leider sind die einzeln viel teurer. Somit habe ich dieses Paket erworben und muss sagen, dass durch die große auswahl an Spitzen für jeden sicherlich etwas dabei ist.

Die Filzaufsätze - (Hard Felt Nibs)
Zum Schreiben besser als die Standard Spitzen, jedoch nicht mein Favorit.

Die Federaufsätze - (Stroke Nibs)
Angenehm beim Schreibem - gut geeigenet

Die Gummiaufsätze - (Flex Nibs)
Sehr Angenehm beim Schreibem - mein Favorit.
Durch das Gummi in der Mitte erhöht sich der Widerstand auf dem Tablet. Damit habe ich den Stift besser unter Kontrolle.

Die zwei Gummitüllen kann man auch über den Wacom Stift streifen, hält nur mittelmäßig gut und muss zum Transport abgenommen werden.

Das Arbeiten am x230t ist damit einfacher geworden. Für meine großen Hände jedoch brauche ich eventuell doch noch einen Dickeren Stift - einen Intus 4 vielleicht, die sollten kompatibel sein.

Die Spitzen jedoch sind super!!!

5.0 von 5 Sternen Wichtiges Zubehör..., 4. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Wacom Intuos4 Accessory Kit (Zubehör)
...Das ist deshalb so, weil sich die Minenstifte des Introus bei häufigen Gebrauch ziehmlich schnell abarbeiten und man so häufig neue Spitzen braucht. Das kein Qualitätsmanko, sondern liegt in der Natur der Sache. Die Stifte sollen ja so ähnlich wie richtiges Schreibzeug wirken und das nutzt sich ja auch ab und giebt der Zeichnung seinen unverwechselbaren Ausdruck.
Zum Produkt: Ware gut angekommen, Preis OK. Guter Kauf!

4.0 von 5 Sternen Achtung Beschreibung weicht von Foto ab, 2. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Wacom Intuos4 Accessory Kit (Zubehör)
Vorsicht, der schmale Gummischaft hat AUCH KEINE Aussparung für einen Schalter. Habe ich erst jetzt gesehen, das Foto zeigt jedoch etwas anderes.
Sonst macht das Zeug einen sehr guten Eindruck!

4.0 von 5 Sternen Wenn man gewußt hätte ..., 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Wacom Intuos4 Accessory Kit (Zubehör)
... dass im Fuß des Stiftehalters, der im Lieferumfang des Wacom Intuos 5 touch enthalten ist, bereist ein ganzer Satz an Reserve- und Tauschminen beinhaltet ist, dann hätte ich dieses Set nicht gebraucht.

Ein Stern weg, da die dicke Tülle völlig unbrauchbar ist (keine Tastenfunktion möglich)

5.0 von 5 Sternen PEN, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Wacom Intuos4 Accessory Kit (Zubehör)
Über dieses kann man nicht viel sagen außer das eben WACOM eben WACOM ist. Das Einzige wäre die Schnelligkeit der Lieferung der Firma, und dieses wahr eben schnell. Eine Note SEHR GUT das Urteil

3.0 von 5 Sternen Wacom Intuos4 Accessory Kit, 19. Dezember 2011

Wacom Intuos4 Accessory Kit