Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 10. Februar 2015
Nicht vergessen !!! Hintem im Intous wo man die Stofflasche wechseln kann sind Ersatzminen drinnen !

Ich hab sie mir gekauft und nicht gewusst das da welche drinnen sind :D

naja mitlerweile sind die auch schon stumpf und hab die Stifspitzen 5er Pack verwenden müssen.
Sie funktionieren und tun ihren zweck :P

mfg
44 Kommentare|22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. August 2013
Zu den Nibs gibt es eigentlich nicht viel zu sagen: Standard Nibs für die Intuos Serie (zumindest 4 und 5). Ich verwende die Nibs in Kombination mit einem Wacom Intuos 5M. Es gibt allerdings ein Problem (allgemein beim Intuos 5):

Die Pen Nibs nutzen sich sehr schnell ab und bereits nach 2 Monaten gelegentlicher Nutzung war meine Zeichenfläche ziemlich zerkratzt und ich hatte bereits 3-4 Nibs verbraucht. Die Pen Nibs nutzen sich naturgemäß meist einseitig ab (da ich die Pen-Tasten verwende, kann ich den Pen nur auf eine Art halten) und hauen dann mitunter ordentliche Kratzer in die Zeichenoberfläche.

Irgendwann kam mir die Idee einfach ein DIN A4 Papier auf die Zeichenfläche zu kleben (mit Tesa an jeder Ecke am Tablet befestigt) und was soll ich sagen: Ich hab seit 2 Monaten den gleichen Pen Nib und er schaut fast aus wie neu! Zudem wird die Zeichenfläche durch das Din A 4 Papier vor weiteren Kratzern geschützt. Die Haptik gefällt mir nun sogar noch besser, als die glatte, ursprüngliche Zeichenfläche. Beim Intuos 5M passt exakt ein A4 Blatt auf die Zeichenfläche - bei einem kleineren oder größeren Tablet, kann man sich das Papier einfach entsprechend zuschneiden. Zudem ist diese Lösung absolut billig (der Preis eines Blattes Papier) und man spart Geld für teure Displayfolien (falls es die gibt). Ich möchte nicht wissen wie mein Intuos 5M ohne das Blatt Papier nach 2 Jahren Nutzung ausgesehen hätte ...

Also: Daumen hoch für die Nibs (der starke Abrieb ist eher auf die Oberfläche des Intuos 5M zurückzuführen) und in Kombination mit einem Blatt Papier bei Intuos 5 Tablets halten die Nibs auch richtig lange!
1010 Kommentare|42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. November 2014
Als Bamboo Pen Besitzer habe ich direkt beim Hersteller gefragt, wo ich denn noch Stiftspitzen für mein älteres Grafik Tablett bekomme, und bekam als Antwort, dass auch diese Spitzen - Standard Black Pen Nibs- geeignet sind. - und tatsächlich passen diese in den Bamboo Pen Stift!

Weitere Produkte, die auf der Verpackungsrückseite angeführt sind: Cintiq 13HD, Cintiq 21 UX, Cintiq 22HD, Cintiq 24HD, Cintiq Companion, Inuos4, Intuos5, Intuos Pro, Intuos, Bamboo, One.

Dass die Stiftspitzen sich abnutzen gefällt mir eher nicht, allerdings habe ich die Erfahrung mit einem anderen Tablett gemacht, wo ein Wechseln der Spitze unmöglich war, und somit das Gerät am Ende unbrauchbar wurde. Also ein kleineres Übel, für jemanden der einen geringen Verbrauch dieser Ersatzteile hat.
Dass es auch für mein altes Grafik Tablett noch Spitzen gibt, gefällt mir sehr wohl!
am 24. Februar 2015
Für ein paar Plastikstäbchen die sich verbrauchen, wie der Sauerstoff um mich rum, einfach viel zu teuer. Aber sie taugen was und machen das was sie sollen!
am 26. Januar 2016
Wie wäre es beide Seiten einer Spitze abzurunden, so dass eine Spitze doppelt so lange hält.
Der Preis ist etwas zu hoch gegriffen.
am 24. September 2014
....viel zu teuer für ein paar Plastikstifte. Aber man kriegt ja sonst keinen Ersatz. Dank einer Folie halten immerhin meine Spitzen jetzt erheblich länger, aber ich las hier schon Kommentare, die pro Arbeitstag eine Spitze brauchen. Dafür ist das dann schon fast Raub.
Man sollte mal einen 3D-Druckversuch machen und sich die Dinger selbst drucken...

Mein Tip: Entweder ein Blatt Papier auf das Tablett, dann halten die Spitzen länger (dafür leidet das Papier, wird wellig und "löst" den Klick schon vor der Berührung der eigentlichen Tablet-Oberfläche aus) oder eine Folie aus diesen durchsichtigen Sammelheftern (PET? - Vom Material her ungefähr wie Laminierfolien). Wenn die sehr glatt ist, wird diese Oberfläche dann aber sehr "schnell" und ist vom Gefühl *weit* von Papier entfernt. Dafür scheint diese Kombi am längsten zu halten, es wird nichts wellig. Vielleicht kann man sich dran gewöhnen...
am 26. September 2014
Hierbei handelt es sich um günstige und gute Ersatzspitzen! Mehr muss dazu nicht gesagt werden. Halten recht lange, daher alles ok.
am 14. November 2015
Die Ersatzspitzen passen und funktionieren tadellos, sie nutzen jedoch schnell ab, aber das war bei den mitgelieferten auch schon der Fall. Der Preis ist mit momentan 5 Euro schon etwas hoch, aber noch im Rahmen, viele andere Firmen verlangen für Originalzubehör deutlich mehr Geld.
am 17. April 2016
Witzig: Ich habe erst jetzt gelesen dass beim INTOUS CTH-680 gleich drei Ersatzstifte unter einer Abdeckung auf der Rückseite mitgeliefert werden. Naja, jetzt habe ich erstmal ausreichend Ersatz.
am 14. November 2015
Habe zum Geburtstag ein WacomTab mit Stift bekommen und nach mehreren Wochen Arbeit brauchte ich neue Stiftspitzen. Diese hier halten sogar länger
Super Spitzen für diesen Preis.