5.0 von 5 Sternen Akku für Nokia
Bin total begeistert, denn der Akku ist für den Preis sensationell!
Hatte befürchtet eine B-Ware zu bekommen, habe ihn mit dem Originalakku verglichen keinerlei Unterschied!
Veröffentlicht am 4. November 2011 von joachim

2.0 von 5 Sternen Günstig, aber mäßige Leistung
Veröffentlicht am 8. Juli 2012 von Walter

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Günstig, aber mäßige Leistung, 8. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Original Nokia Akku BL-5K (Elektronik)
Vorweg das (relativ) Positive: Der Kontakt mit der Fa. AC Store war anfänglich sehr gut. Nach einem deutlichen Lieferverzug erhielt ich sehr rasch eine Ersatzlieferung. Nach meinem Test (siehe weiter unten) habe ich die Lieferfirma vom Ergebnis informiert, um ihr Gelegenheit zu einer Stellungnahme zu geben. Es folgte Funkstille... (wahrscheinlich weiß die Firma über die "Qualität" ohnehin Bescheid...).

Weiters Positiv: Der günstige Preis

Jetzt zur Leistung der Akkus: Ich habe alle Akkus mehrfach entleert und wieder aufgeladen. Der abschließende Praxistest war für alle Akkus völlig identisch. Der 15 (!!) Monate alte Originalakku hat dabei den Leistungswert 100% erhalten.

1. Akku: Optisch etwas andersfarbiges Logo; Test 61%
2. Akku: Optisch identisch, Delle; Test 57%
3. Akku: Optisch etwas andersfarbiges Logo; Test 59%
4. Akku: Optisch etwas andersfarbiges Logo, Bodenabdeckung hat sich gelöst; Test 53%

Fazit: Günstiger Akku mit mäßiger Leistung.

5.0 von 5 Sternen Akku für Nokia, 4. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Original Nokia Akku BL-5K (Elektronik)
Bin total begeistert, denn der Akku ist für den Preis sensationell!

1.0 von 5 Sternen Schrott, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Nokia Akku BL-5K (Elektronik)
Leider ein billiges Plagiat, hätte man aber ahnen können bei diesem niedrigem Preis. Daher einfach nur entsorgt, da Akku Laufzeit max. Ein Tag bei geringer Benutzung.

1.0 von 5 Sternen geht nicht, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Nokia Akku BL-5K (Elektronik)
hält höchstens einen halben Tag ,billige Kopie ,ich zahl lieber mehr und kaufe das Original,hilft leider nichts anderes.War aber einen Versuch wert.

1.0 von 5 Sternen Müll, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Nokia Akku BL-5K (Elektronik)
Hallo Akku defekt kann man in die Tonne kloppen !
Kein Antwort auf Reklamation wissen wohl das der Akku nichts taugt
Einmal und nie wieder

2.0 von 5 Sternen Angeblicher "Original Akku", 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Nokia Akku BL-5K (Elektronik)
Der Akku war im Angebot als "original Nokia" angepriesen, hatte in der Abbildung auch das Hologramm.
Die Lieferung enthielt einen Akku der zwar verblüffend echt nach Nokia aussieht, aber "OHNE" Hologramm.
Bei dem günstigen Preis lohnt sich die Rücksendung aber kaum und ausserdem hätte es ja sein können, dass er auch ohne Hologramm genauso gut hält. Tut er aber scheinbar nicht ! Wie es jetzt aussieht, ist er auch nach 2 Monaten nicht besser als derjenige, den ich nach ca. 3 jahren ersetzen wollte.
Aus meiner Sicht nicht wirklich sauber ! Eher Mogelpackung !

1.0 von 5 Sternen Pech beim Akku-Kauf, 18. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Original Nokia Akku BL-5K (Elektronik)
Bei diesem Akku hatte ich wohl Pech.
Nach den ersten Ladezyklen dachte ich noch, komm,
gib dem Akku eine Chance sich zu entwickeln.
Darum habe ich ihn auch nicht direkt zurückgeschickt.

Doch auch nach etlichen Ladezyklen springt der Akku von über 90% auf 5% und das Handy geht in den Stromsparmodus - völlig unvermittelt und nicht zu gebrauchen! Jetzt nutze ich wieder den Originalakku: Der hält zwar auch nur noch ein paar Tage, aber das ist für das Alter völlig normal und immerhin vorhersehbar dank Ladestandsanzeige. Bei dem hier beschriebenen Akku hatte ich wohl einfach PECH.

3.0 von 5 Sternen Gute Kopie, 18. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Original Nokia Akku BL-5K (Elektronik)
Der Artikel ist einer der gut gemachten Kopien des Originals. Selbst das Hologram wurde kopiert. Bei genauerem Hinsehen und auch Infos im Internet sieht man und weiss auch, das es nur eine Kopie ist. Der Akku hält fast so gut wie das Original, wobei dieser gekauft wurde, weil das Original defekt ist und ein Neukauf unverschämte 50EUR gekostet hätte. Ich denke die 5 EUR hier sind sehr gut investiert.

Geliefert wurde im gepolsterten Umschlag, schlicht und schnell. Das war voll ok.

lg
DR.

3.0 von 5 Sternen Original - aber nicht mehr, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Original Nokia Akku BL-5K (Elektronik)
Der Originalakku passt natürlich problemlos, allerdings darf man nicht erwarten, dass sich die Eigenschaften (Ladedauer, Laufzeit etc) verbessern. Das Problem, das teilweise nicht voll geladen wird (erst nach wiederholtem Einstecken des Ladegeräts) liegt bei Nokia wohl nicht am Akku, sondern an den Handys selbst. Als Ersatzakku (der alte ging bei uns gar nicht mehr zum Laden) vollkommen ok, wer aber eine Verbesserung will, sollte einen Nachbau (Hama etc.) bevorzugen.

3.0 von 5 Sternen Nicht übel, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Nokia Akku BL-5K (Elektronik)
Ob es ein original - neuer Nokia - Akku ist weiss ich nicht. Zumindest ist er fast identisch mit dem alten. Jedoch hat er wieder erwarten nicht mehr Saft als mein 2 Jahre alter Originalakku. Vielleicht ist es auch ein refurbishedes Teil. Keine Ahnung. Aber schlecht isser auch nicht. Und für das Geld dass ich bezahlt habe durchaus okay.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Original Nokia Akku BL-5K